Also, meine besten Nintendoheimkonsolenspiele, und zwar nicht aus der Perspektive der jeweiligen Zeit, in der ich sie gespielt habe, sondern aus heutiger Perspektive, nachdem ich die ganzen Klassiker noch einmal auf ihre Tauglichkeit hin geprüft habe.
- Super Mario Bros. 1, 2 und 3 (alle drei auf höchstem Niveau
).
- Super Mario World (toppt's irgendwie noch einmal)
- Zelda 3 - A link to the past (zurecht mit Preisen überschüttet; bestes Zelda imo)
- Super Mario Kart (größter Multispaß den ich je hatte (stimmts, Junk
), und auch alleine machts einen Riesenspaß)
- Super Mario 64 (tolles Design, grandioses und bis heute bestes 3D-Spielgefühl (mit allen seinen Tücken leider), kommt aber in Sachen Spielwitz nicht mehr an seine 2D-Vorgänger heran; dennoch die absolute, bis heute weit unerreichte Referenz der 3D-Jump'n Runs - imo)
- Snake Rattle 'n Roll (ja, dieses Spiel ist heute noch einfach absolut großartig; tolle Levels, tolle Spielidee, toller Zweispielerspaß (und lange Schwänze noch obendrein
))
- Megaman 3 (Capcoms größter Geniestreich, der jemals für eine Nintendoheimkonsole erschienen ist; sauberer Spielbarkeit, supertolles Design, fantastische Mucke, großartiges Feeling einfach heute noch, das zu spielen)
- Rock'n Roll Racing (dieses Game hat wirklich alles, was ein tolles Zweiplayerspiel bieten muß, und auch noch 5 der geilsten Songs in der Rockgeschichte.)
- Flashback (ein obergeniales Setting und eine ganz eigentümliche, befremdliche Atmosphäre; zudem ganz tolles Char-Design, erfrischende und spannend inszenierte Story und cooles Gameplay (in diesem Spiel spürt man wirklich den Schuß, und es sieht auch noch toll aus))
- Shadowrun: (bestes Action-RPG, das jemals eine Nintendo Heimkonsole gesehen hat)
Hmm, wars das schon? Nein, einen gebe ich euch noch:
- Battle Of Olympus (ein monumentales Meisterwerk)
So, das war's aber, oder gibt's noch was zu erzählen?
...
...
Nein! Auffallend nur, daß es nur ein N64-Game und nicht ein einziges GC-Spiel hineingeschafft hat. Tja, ich zähle halt wirklich nur DAS BESTE AUF
. Tja, und Super Metroid hats doch nicht mehr geschafft. Damals ein Riesenhit, heute von der Spielbarkeit einfach nicht ganz so doll, aber immer noch Metroid Prime weit überlegen
.