Eure All-Time-Favoriten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller noose
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Draygon: war manic mansion das wo man einen Hamster in die Mikrowelle packen konnte?

bei mir hat alles mit dem Game Boy angefangen: Tetris, Super Mario Land1+2, da gabs auch son Fußball-Spiel, bei dem ich mal 101:0 gewonnen hab, mir fällt aber jetzt der Name nicht ein

dann kam zur Kommunion der SNES: Super Mario World, Soccer Shootout, Secret of Mana, Street Fighter 2 waren am Anfang die Hammer; später kamen dann noch Chrono Trigger, FFVI u.a.

in die dritte Dimension bin ich mit der Playstation gestartet: hatte zum Start TOCA, dann C3 Racing. Die haben mir beide nicht gefallen, dafür ISS. Dann hat ich noch das grottige WCW Thunder. Dann kam aber DAS Spiel für mich in dieser Zeit: FFVIII. Hab das Spiel in kürzester Zeit verschlungen und dann später immer mal wieder mit meiner Nachbarin durchgezockt, hachja *inerinnerungenschwelg*. Genauso gut hat mir auch MGS gefallen. Letztens hab ich mir noch FFVII und IX geholt.

TATATATA: Der Dreamcast, mein ein und alles. Am Anfang hatte ich Virtua Tennis und Dead or Alive 2, beide megagenial. Anschließend hab ich mir NBA 2k geholt, das ich ewig im MP mit nem Freund gezockt hab. Als nächstes Shenmue und Jet Set Radio, zwei meiner All-Time-Round-Favorites; das nächste Jahr hab ich dann NUR Phantasy Star Online gezockt. Auf dem RPG-Trip kamen dann Grandia 2 und SoA grade recht. Zum Abschluss hab ich noch die genialen Shenmue II, Soul Calibur, MSR, Space Channel 5, Samba de Amigo,Virtua Tennis 2 geholt. Als ALLERLETZTES kam Ikaruga.

Nach dem Aus für den DC kam der Cube: bisher die besten sind imo FF:CC, MGS:TTS, Zelda Wind Waker und Metroid Prime, alle genial! Der Cube hat nicht gereicht, also hab ich ne PS2 gekauft: FFX, MGS2, ZOE2 und Dark Chronicle rocken. Das war immer noch nicht genug, also ne XBOX her, die für mich Halo, PDO und JSRF gerchtfertigt haben

SNES:
Secret of Mana, ich hab immer noch den, mittlererweile 11 Jahre alten, Anfangsspielstand. Das Spiel habe ich mit meinem Bruder und Cousins bis zum Erbrechen gespielt---> Göttlich
Chrono Trigger, bin viel zu spät in den Genuß dieses überaus genialen Zeitreise-RPGs gekommen, und hab gleich den Spielstand mit den 99 lvl Chars gelöscht :(
Terranigma, selten hat mich bei einem Spiel die Geschichte so gerührt, dieses Spiel hat mich so gefesselt, dass ich es mindestens 10 durchgespielt hab ;)
Super Metroid, ich glaube dazu muss ich nix sagen ^^

N64:
Mario64, man hab ich mich gefreut als das N64 veröffentlicht wurde, Mario 64 war dabei mein erstes Spiel und es war einfach unglaublich. Alles hat gestimmt!
GoldenEye, dieses Rare-Meisterwerk haben wir früher im Multiplayer ganze Nächte lang gezockt. Es ist nie langweilig geworden. Heute sieht das Spiel doch sehr angestaubt aus, aber ist immer noch besser als die ganzen EA-Bond Shooter.

PSX:
Resident Evil 2, ich glaube ich war damals 11 oder 12 Jahre alt als ich das Spiel das erste mal gespielt hab. Mensch hat es mich geschockt, nach dem Krähenangriff, hab ich erstmal den Kontroller für 10 Minuten weggelegt. :sorry:
Chrono Cross, super CT Nachfolger, jedoch kam er an diesen nicht ran.
Xenogears, RPG mit Mechs und Animesequenzen---> COOL

PC:
Aliens vs. Predator 2, nichts macht mehr spaß als paar Survivor Online Duelle.
Deus Ex, das Spiel hat mich von der ersten Minute bis zum Schluss nicht mehr losgelassen -> muss mir endlich mal den 2. Teil holen :hmpf:
Baldurs Gate 1-2, Mega-RPG, diese Serie überzeugt einfach in allen Bereichen, selbst heute noch!

Drei ganz wichtige Titel wurden bis jetzt völlig vergessen: :o
-Giana Sisters (Amiga)
-Terranigma (SNES)
-Onimusha Reihe (PS2)

Sonst wurde alles schon genannt:
-Sam & Max: Hit the Road (PC)
-Mystic Quest (GB)
-Ocarina of Time (N64)
-Final Fantasy IX (PSOne)
-Golden Sun (1+2) (GBA)

Auf dem GCN gibt es leider noch kein Spiel, das man mit den obigen in punkto Qualität vergleichen könnte.

Ramirez schrieb:
@Draygon: war manic mansion das wo man einen Hamster in die Mikrowelle packen konnte?

Ich glaub das war in Day of the Tentacle, aber ich glaub das war eine Kühlbox (ich muss die mal wieder spielen ;) )

- Super Mario Bros. (NES)
- Super Mario Land (GB)
- Monkey Island (PC)
- Wolfenstein 3d
- Civilisation (PC)
- Sim City (PC)
- Super Mario World (SNES)
- DOOM (PC)
- Street Fighter 2 (SNES)
- Mario Kart (SNES)
- ISS (SNES)
- Mortal Combat (MD)
- Golden Axe (MD)
- Tie Fighter/X-Wing (PC)
- Colinization (PC)
- Warcraft 2 (PC)
- Panzer General (PC)
- Ridge Racer (PSX)
- Resident Evil (PSX)
- Gran Turismo (PSX)
- Metal Gear Solid (PSX)
- Tekken3 (PSX)
- Starcraft (PC)
- Virtua Tennis (DC/Arcade)
- House of the Dead 2 (DC/Arcade)
- REZ (DC)

Diese Titel werd ich niemals vergessen und stellen für mich alle Meilensteine dar.

Ahoi,

was soll ich jetzt hier genau posten?
Meine Lieblingsspiele?
Meilensteine, die ich für solche halte?
All-time-favorites, also Spiele, die ich immer wieder spiele???

Irgendwie ist das etwas unklar.

Deshalb einfach mal für mich besondere Spiele:

- ICO PS2
- Zelda: OoT
- MetroidPrime
- LylatWars

Das war´s.

Alle andern Spiele, egal, welche Konsole, machen einfach nur Spass, die 4 sind aber für mich Meilensteine, was Besonderes.

cya,
Fauli

shadowman schrieb:
basstard:

nein nein, über dir hat cloud gepostet. der vergisst doch terranigma nicht. und ich glaub ich habs auch schon erwähnt :)
tut mir leid, da war ich wohl neben der Kappe :dizzy2:

Jetzt Off - Topic: :angst:
Shadowman:
Deine Homepage ist der Hammer! :hammer:
Ich wollte die Gelegenheit einfach mal am schopf packen, dir dass zu sagen

Ich probiere es ein wenig chronologisch zu gestalten ^^ .

- Joe & Mac ( Arcade )
- Save in New York ( C64 )
- Tapper ( C64 )
- Teacher Buster ( C64 )
- World Cup Soccer ( NES )
- Alle 3 Mario Spiele ( NES )
- Civilisation (PC)
- Super Mario World 1 ( SNES )
- Street Fighter 2 ( SNES )
- Secret of Mana ( SNES )
- Harvest Moon ( SNES )
- Plok ( SNES )
- WarCraft 2 ( PC )
- GTA 2 ( PC )
- Half Life ( PC )
- Mario 64 ( N64 )
- Mario Kart 64 ( N64 )
- Final Fantasy 7 ( PSone )
- GT2 ( PSone )
- Soul Calibur ( DC )
- Eternal Darkness ( GCN )
- Metroid Prime ( GCN )

Das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen. Ich geh jetzt einfach mal von aus, dass was ich immer wieder Spielen würde und das sind die oben genannten ;)

Meteorid Prime, Supermario, Supermario Sunshine, SSX 3, SSX Tricky, Hunter the Reckoning, Street Fighter Reihe :lol:

1. Zelda OoT: Dafür habe ich eine Woche die Schule geschwänzt.
2. FF7: Einfach unvergessen die Reise mit der Party
3. Super Metroid: Allein der letzte Kampf rult so ziemlich alles weg.
4. Metal Gear Solid1&2: Diese haben die beste Story
5. Silet Hill2: Nach dem Raum 312 wusste ich: DAS SPIEL IST GÖTTLICH!! Bestes Horror-Spiel ever!
6. Goldeneye: Imo immernoch der beste Shooter überhaupt
7. FFX: Die schönste Reise, die man überhaupt in einem Videospiel machen kann.
8. Super Mario World: Ca. 28mal durchgezockt. Immer noch supi.
9. Zelda aLttP: Unglaublich viele Geheimnisse und eine tolle Licht-Schattenwelt.
10. Half-Life: Der einzige Ego-Shooter auf dem PC, der mich lange gefesselt hat.
11. WCW/nWo Revenge: Den MP-Modus haben wir bestimmt über 100 Std. gezockt.
12. Super Mario Kart: Im Mehrspieler einfach unschlagbar.
13. FF8: Besonders die Limits und die Endgegner haben es mir angetan.
14. Tetris: Spiele ich heute immer wieder noch.
15. Secret of Evermore: Das Zeitfeature war einfach genial und die Story konnte sich ebenfalls sehen lassen.

macht ja nix basstart :)
aber cloud und ich, wir mögen das spiel eben sehr gerne und immer wenn ich clouds namen lese denk ich an das game ;)

vielen dank für das lob, hoffe euch allen gefällt sie nach meinen verbesserungen noch besser...

dauert aber noch ;)

so - hier mal paar lieblingsgames von mir:

- tetris (gb) der klassiker
- swiv (amiga) so ein geniales game am dem amiga!
- r-type (amiga) ...wer kennts nicht?
- mortal combat (snes) was muß man noch sagen?
- doom (pc) tja, das waren noch zeiten. online mit modem und ohne flatrate...
- wipeout (psx) das war mein absoluter favorit auf der psx
- ridge racer (psx) auch genial
- destruction derby (psx) zur abwechslung das game überhaupt *g*
- tempest 2000 (jaguar) ich kann nur schwärmen. im anderen thread von mir gibts paar infos dazu... ihr wisst gar nicht was ihr verpasst habt! :P
- quake 3 arena (pc) genial. und doom 3 soll ja endlich bald rauskommen... NV40 paper-launch ist ja schon überüberübermorgen ;)
- burnout 1 (gcn) absolut geil
- burnout 2 (gcn) ...noch mehr arcarde
- halo (xbox) ...bin ich erst grad am durchzocken. xbox hab ich erst seit paar wochen :sorry:

Tetris gegeneinander bis blöcke vom Himmel fallen :D das Spiel darf man auf gar keinen fall vergessen.

Ansonsten habt ihr alles erwähnt was zockenswert ist. Vielleicht fehlt noch

-Giana Sisters
-GI-Goe
-Fort Appokalypse
-Castlevania (87 Arcade)
-Pitfall !!!!
-Bruce Lee
-C&C (PC)
-Boulder Dash
-Kaiser (PC)
-StarFox (snes)
-Virtua Fighter (Arcade)
-Green Beret
-Knight of the exploding fist (oder so ähnlich)

Lieblingsspiele habe ich einige, da ich ja fast alles Spiele. Und für mich stechen diese einfach hervor:

-Zelda OoT
-Zelda MM (ich fands genial)
-SM64
-ED
-FFVII
-Tekken
-Ehrgeiz
-Soul Calibur, REZ, ECCO und sowieso alles auf der DC! die war ihrer Zeit einfach voraus!
-Maniac Mansion
-DOTT
-Guybrush Threepwood ;)
-SMB3
-Banjo Kazooie
-Goldeneye
-CT
-Doom und Wolfenstein, Id eben :P :D
-Donkey Kong Country war genial! Ein Freund hat es tatsächlich geschafft es mit einem Leben durchzuspielen. und was sagt Opa Cranky zum schluss?! `Ich hätte es mit einem Leben geschafft.` Also versucht es erst gar nicht ;)
-Tank (PC)
-Secret of Mana
-Populus, Siedler
-Silkworm (zu zweit)
-MK:DD!! (ab 3 Personen)

U.V.M.

Wenn ihr mich allerdings fragt was ich mir für meine Consolen wünsche:

-Mehr Horror a la Resi oder ED, da steh ich voll drauf
-Mario 128 und das schleunigst, ich renn ja schon die Straßen rauf und runter und springe von Balkon zu Balkon ;) die derzeitige JumpnRun flaute macht mir ernsthaft zu schaffen. Oder was ist mit Sly2, R&C3??
und zum schluß

EIN REALISTISCHES ZELDA! Nicht das TWW schlecht war, nur Celda hat viele Fans abgeschreckt und bei einem würdigen OoT Nachfolger wäre Nintendo wieder oben mit dabei!
Viel Spaß beim ZOCKEN!

mache mal so ein halbes update:

Skies of Arcadia
Final Fantasy VI
Final Fantasy VIII
Age of Empires 2
Tales of Symphonia
Vigilante 8
Super Mario World
Tony Hawk's Pro Skaters 1
Sper Mario Bros. 3
Tales of Symphonia
Phantasy Star Online
The Legend of Zelda Ocarina of Time
Metal Slug
Street Fighter 2 Turbo
The Edler Scrolls: Morrowind
King of Fighters (verschiedene)
Mortal Kombat 3
Resident Evil Code Veronica
Gran Theft Auto 3

ja, das wärs vorerst ;)

hehe, dann schließ ich mich auch mal an.

1. Metal Gear Solid The Twin Snakes
2. Metal gear Solid 3 Snake Eater
3. Resident Evil 4
4. Resident Evil 2
5. Ninja Gaiden
6. Final Fantasy VII
7. Final Fantasy VIII
8. Xenosaga
9. Zelda Ocarina of Time
10. Devil May Cry

-Great Giana Sisters ...meine erste JnR-Liebe..lange bevor ich wusste,daß es italienische Klempner gibt

-Zack Mc Cracken......mein Lieblings-Lucas-Art-Game...hat mich über 2 Jahre beschäftigt.

-Donky Kong Country ....nie hat mich ein 2-D-JnR mehr verzaubert als dieses.

-Super Metroid.......schlicht und einfach "outstanding"

-Mario64.........zu dem Spiel ist wohl wirklich schon ALLES gesagt worden.

-Ocarina of Time.....siehe Mario (das einzige Game das jährlich einmal in der Konsole landet).

-Diddy Kong Racing...der Funracer überhaupt (mehr als 4mal komplett durchgezockt)

-Metroid Prime.......siehe Super Metroid.

-FFX...................das einzigste FF bei dem mir alle Chars und Welten auf Anhieb gefielen.

-Jack and Daxter....schrammt nur knapp an Mario64 vorbei,noch heute könnte ich heulen,im Anbetracht der in meinen Augen versaubeutelten NAchfolger.

-Halo........schlicht aus dem Grund,weil es der erste Shooter war,der mir Kunterbunt-JnR-Fanatiker gefallen konnte.Lang leben die Grunts !

1. 007 GoldenEye [N64]
2. Tony Hawk`s Skateboarding [N64]
3. Soul Calibur II [GCN]
4. XIII [GCN]
5. Sim City [SNES]
6. Burnout [GCN]
7. Secret of Mana [SNES]
8. The Legend of Zelda - A Link to the Past [SNES]
9. F-Zero X [N64]
10. Perfect Dark [N64]

PC-Games [AoE I und II, NHL 2000, Transport Tycoon Deluxe, Railroad Tycoon II Platinum, Worms 2, Baldur`s Gate, etc.] lasse ich mal außen vor.

Zurück
Top Bottom