Euer Lieblings Resident Evil Teil

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Resident Evil Teil ist der Beste?

• Resident Evil 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1 Remake

• Resident Evil 1 Original

• Resident Evil 0

• Resident Evil 3 Nemesis

• Resident Evil Code Veronica X

• Resident Evil 4

• Stimmen insgesamt
    0
NIN-KIDD schrieb:
Genau,sie waren zu schwach wahrscheinlich,Billy Coen und Steven rulen alle weg :D

Ja,aber die Monster habe ich gehasst,ich glaube die hießen "Leach" oder so ähnlich :D Der Sound war nen Traum und die Video Sequenz im Wald :o :o

Jap, diese Leach-Viecher waren echt heftig.

Irgendwo im Spiel gab es so ne Stelle wo die Figuren sich wieder mal trennen mussten und in so einem Haus sind. Von dort aus musste ein Charakter für den anderen einen Weg öffenen, oder so.

Als man den Weg öffnet kam so ein Leach-Typ heraus. Wenn der Charakter der den Weg geöffnet hat nun durch einen Flur geht, ertönt diese krasse Musik, obwohl der Leach-Typ eine Etage tiefer war.

Ich bin dabei panisch durch die Gegend gerannt und hab ihn gesucht, weil ich dachte das gleich ein Arm aus den Bildschirmrand mich schlagen wird. Aber er war eben nicht da, den Flur musste ich öfter durchqueren bevor ich mit den Charakter (für den der Weg geöffnet wurde, blickt noch einer durch^^) den Leach-Typ gekillt habe. Und bin dabei immer panisch rumgerast.

Diese Musik war einfach der Horror :D

@ Sigi
Das ist der schwerste Moment im Spiel finde ich. Bei Rebacca kommt auch so ein Leach Vieh. Eigentlich sind die ja harmlos nur die Musik macht's schlimmer als es ist.

RE Zero ist eigentlich okay, nur wurde das mit dem Items dumm gelöst. Wenn man was vergisst muss man lange Wege auf sich nehmen.

Richtig Panik bekommt man aber bei den Spielen wenn man ohne Speichern durchspielt. Schlimm ist es dann wenn man durch eigene Dummheit stirbt.
Bin in RE1 Remake gestorben weil ich es mir zu lange gedauert hat mit der explosiven Mischung zu gehen.
Oder bei RE2 weil ich nicht um dem Tyrant laufen wollte um den Raketenwerfer aufzuheben. Jede Sekunde zählt halt. :lol:

Hab bisher nur das Remake auf dem NDS gespielt. Will aber die anderen Nachholen. Wenn also einer seine Sammlung verkaufen will dann wendet euch an mich ;)

Stümper! Natürlich ist das Resi Remake das beste aller Zeiten. Kein anderes hat diese geniale Gruselstimmung und gefährlichere Gegner. Man hat im Profimodus vor jedem Zombie schiss und vorallem den Huntern.
Ausserdem hat es die stimmigsten Zwischensequenzen...und Rebecca und Jill. :love3:

Arbiter Elite schrieb:
Man hat im Profimodus vor jedem Zombie schiss und vorallem den Huntern.

allin schon wenn man die hunter iwo hinter einer ecke hört also nur die krallen...tick,tick,tick...
geh ich jetzt um die ecke???mmhhh??scheiße ich hab nur die beretta^^..und nu?????reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn^^ :lol:
jo das ist schon was feines

NIN-KIDD schrieb:
Ich glaub es knallt gleich,sage sowas net....Leon ist ein Versager gegen die 2 :D Und der schlimmste ist Chris,den mag ich gar net^^

naja Steve ist wirklich ein LEon abklatsch - den zuerst war Leon für RE CV vorhergesehen ;-) Und Billie... den braucht niemand :P

RE2 natürlich.

RE4 hat gar nix mit RE zu tun außer das Leon da mitgemacht hat.
RE4 war ein Action Game und kein Horror.

Leko schrieb:
RE2 natürlich.

RE4 hat gar nix mit RE zu tun außer das Leon da mitgemacht hat.
RE4 war ein Action Game und kein Horror.

Mann mußte dauernd aufpassen dass einem der Kopf nicht abgesägt wurde, dass mich kein von Monsterparasiten befallener Wolf aus dem Gebüsch anspringt um mir die Kehle zu zerfetzen oder dass in nem schummrigen Schloss mir ein Kerl, der aus ner Mischung aus Wolverine und Frankenstein's Monster besteht, mir seine Krallen ins Gesicht spiest um mich dadurch hochzuheben um mir die Gedärme rauszufetzen.
Ganz zu Schweigen von dem Typen auf der Militärinsel der urplötzlich, in einem lodernder Feurball gehüllt, aus nem Kühlschrank fetzt um mir an die Gurgel zu gehen.
So könnte ich noch Stunden lang weiter machen.

Also wenn das kein Horror ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Alle Teile vor RE 4 waren ein hochspannender aber dezenter Gruselspass mit ner schönen Atmosphäre aber RE 4 war der digitale Wahnsinn.

RE 2 war sehr nice. RE 4 hat mich aber vom gameplay einfach mehr angesprochen haben halt einfach die Rätsel gefehlt und ein paar mehr Shock Momente wären auch gut gewesen, aber ich denke mal das seit RE4 diese zeiten vorbei sind und RE 5 da weiter macht wo RE4 aufgehört hat mehr Action weniger Shock.

Absolutes Lieblings-Resist bei mir das Remake. Absolut brilliante Grafik gepaart mit genialer Atmosphäre.
Dann kommt Code Veronica und Resi Zero.
Teil 2 und 3 konnte ich irgendwie überhaupt nicht leiden.
Resi 4 lasse ich bewusste raus aus dieser Rangfolge, da es für mich nicht mehr zur Resi-Reihe gehört. Gameplaytechnisch gesehen wischt es aber mit allen Resiteilen den Boden auf... was mir fehlt ist die Grusel-Atmo!

also ich sehen kaum gute punkte im gameplay von re4. ich selber fand das REmake am besten gefolgt von cv:x und re1 sowie re0.

1. REmake: beste atmo und rätsel sowie gameplay
2. RE CV:X: beste story, gute rätsel und dieser teil bringt das genre SURVIVAL-horror wieder in den vordergrund
3. Zero: wegen story, gameplay, rätsel waren nicht mehr ganz so gut. charakter waren genial.

RE4=kein RE :evil:

hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt, ich fand re4 sehr gut, auch das gameplay. es nunmal kein re im eigentlichen sinne und re ist nun mal so erfolgreich geworden wegen dem alten, bewährten sytem mit rätsel und schock-atmo also survival. unter sirvival vertseh ich halt, vorsichtig laufen, so sparsam wie möglich mit ammo und wenns geht immer die gegner in ruhe lassen (letzteres kommt auf schweirigkeitsstufe an).

Also re4 war definitiv geil aber kein re mehr. ich hoffe das re5 net so wird aber weil das gameplay gut war unter nem anderen spieltitel vermarkten^^ (wird warscheinlich nie passiern :lol: :lol: )

Nintenflow schrieb:
Mann mußte dauernd aufpassen dass einem der Kopf nicht abgesägt wurde, dass mich kein von Monsterparasiten befallener Wolf aus dem Gebüsch anspringt um mir die Kehle zu zerfetzen oder dass in nem schummrigen Schloss mir ein Kerl, der aus ner Mischung aus Wolverine und Frankenstein's Monster besteht, mir seine Krallen ins Gesicht spiest um mich dadurch hochzuheben um mir die Gedärme rauszufetzen.
Ganz zu Schweigen von dem Typen auf der Militärinsel der urplötzlich, in einem lodernder Feurball gehüllt, aus nem Kühlschrank fetzt um mir an die Gurgel zu gehen.
So könnte ich noch Stunden lang weiter machen.

Also wenn das kein Horror ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter

jo war auch kein Horror. Es gab eine schockende Szene, mehr nicht. RE4 ist ein reines Action-Spiel.

Ich fand Resident Evil stellenweise schon extrem gruselig. Dieses "Gejagt"-Gefühl kommt halt ständig auf.

Ansonsten ist es aber ein lupenreines Action-Horror-Game dass einfach durch den puren Gore-Faktor, geniales Gameplay und Bombast-Grafik punktet.

Wenn ich durch ein Herrenhaus latschen will spiel ich Teil 1 :P

Daher gilt weiterhin:
Resident Evil 1 und Resident Evil 4 sind zusammen die besten RE-Spiele.

Zurück
Top Bottom