Wenn ich das schon lese, "Der Teil war ganz klar der beste", das ist doch alles Geschmacksache. Man kann Imo die Titel auch nur Vergleichen wenn man sie alle gespielt hat.
Ich fand GTA 2 sehr lustig, hab da allerdings nie gespeichert und immer nur ein paar Missionen gezockt.
GTA 3 war echt eine geile neue Erfahrung. Hat einfach Fun gemacht nur mit dem Auto rumzucruisen.
Das alles wurde aber von GTA Vice City getoppt. Da war das Setting und die Musik sau cool. Mit dem Moped rumdüsen und im Radio kommt "Looking for Freedom" vom David (aber ich glaub das Lied war gar nicht im spiel) hat einfach sau viel Spaß gemacht.
San Andreas war dann nicht nur eine Art Update (wie es imo Vice City ist) sondern ein riesiges geiles Spiel. Das Game ist unglaublich groß, es gibt so viel zu entdecken. Die Atmosphäre ist auch super und die Musik ist meiner Meinung nach mit Abstand die beste. Allein schon K-Rose hat so geile Lieder

. SA war auch das erste GTA, dass ich durchgespielt habe. Das Spiel fand ich echt toll. Wer das Spiel wegen dem Setting nicht spielt ist imo total stur und kindisch. Das "Gangstazeug" wird ja fast nur auf den Arm genommen und kommt eh nur am Anfang vor. Und selbst ich hab als Hip Hop Fan kaum HipHop Radiosender gehört, weil es einfach so viele geile Alternativen gab.
Fazit: San Andreas kaufen, einlegen und schätzen lernen

.