Euer Lieblings-Fußballverein

bbcw

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Da ich in letzter Zeit häufiger im "Ultimativen Fußballthread" unterwegs bin, würde mich schon interessieren, für welche Mannschaft Euer Herz schlägt.

Ich fang dann mal an...


Verein: 1. FC Kaiserslautern


seit:
1996 (Abstiegsjahr...schönen Zeitpunkt ausgesucht)


einschneidende Fanerlebnisse:


1. 1:1 gegen Leverkusen 1995/1996 -> Brehme und Völler lagen sich nach dem Spiel weinend in den Armen, als die Lautrer Absiegssorgen bittere Realität wurden.

2. Stefan Kuntz schießt bei der EM 1996 das 1:1 im Halbfinale gegen England und verwandelt einen Elfer.

3. 4:0 gegen Wolfsburg 1998 mit anschließender Meisterfeier auf dem Rasen mit meiner Oma(!).

4. Das gesamte Uefa-Cup-Jahr 2001 -> haushohe Niederlagen im Halbfinale gegen Alavez und die Geburtsstunde des Roman Weidenfeller.

5. 18. Mai 2008 -> Der FCK rettet sich mit einem 3:0 gegen Köln vor dem Abstieg in die dritte Liga!!!


Lieblingsspieler:

Miroslav Kadlec, Miroslav Klose, Herve Nzelo-Lembi, Ciriaco Sforza, Josh Simpson, Roman Weidenfeller, Tobias Sippel, Stefan Kuntz, Olaf Marschall, Dominique Heintz
 
Verein: SG Wattenscheid 09
seit: 1991, hat mein Vater mich das erste mal mit ins Stadion genommen, Heimspiel gegen Nürnberg.

Beste Erlebnisse:
92/93 2:0 gegen Bayern und beide Tore waren zum Tor des Monats nominiert, Ali Ibrahim mit Fernschuß und Marek Lesniak mit Fallrückzieher
91/92 3:2 gegen Gladbach letzter Spieltag, man musste Gewinnen und lag schnell 0:2 zurück, dann noch Spiel gedreht und, mit einem 3:2 in der Liga geblieben.

Lieblingsspieler: Thorsten Fink, Souleyman Sane, Uwe Tschiskale, Stefan Emmerling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilper :goodwork:

Bei mir ist es auch der 1.FC Kaiserslautern :goodwork:
Wenn du aber schon das Kölnspiel erwähnst , dann könntest du aber auch Marcel Ziemer erwähnen. :lol:

Meine Lieblingsspieler ( erwähne nur Spieler , die ich auch bewusst habe spielen sehen) :

  • Youri Djorkaeff: Unvergessen im Uefa Cup Rückspiel gegen Tottenham :puppy: , war auch der erste Spieler , dessen Namen ich aufs Trikot gedruckt bekam. Leider war er aber auch einer der Größenwahnsinnigen Transfers der damaligen Versager im Aufsichtsrat.
  • Miroslav Klose: deutsche Fussballlegende. Solltet ihr kennen. :v:
  • Mario Basler: Ein weiterer Altstar , der in der Ära Atze Friedrich - Rene C. Jäggi... auf den Betze wechselte , für ein fürstliches Gehalt versteht sich.
    Trotzdem war der Landauer Schlappeflicker einer meiner Lieblingsspieler. So ein 'Arschloch' auf dem Platz tut jeder Mannschaft gut.
  • Jürgen Macho: Hat sich zwar gerne mal nen Bock geleistet , war aber ein Spieler der sich mit dem FCK indentifizieren konnte. Er hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans gehabt.
    Leider wurde er vom damaligen Trainer Rekdal als Nr.1 für Florian Fromlowitz vor dem 1. Spieltag abgesägt und nach Athem verscheuert.
  • Sidney Sam: Vorallem in seiner 2. Saison ein wichtiger Leistungsträger gewesen , der einen großen Anteil am Aufstieg 09/10 hatte. Leider war er nur vom HSV ausgeliehen und wechselte im Sommer vom HSV zu Bayer Leverkusen.
  • Tobias Sippel: Was der Junge schon an Unhaltbaren Dingern rausgefischt hat, ist aller ehren wert.
    Diese Saison mit einigen Höhen und Tiefen , aber eine würdige Nr.1 !
    Wie soll es auch anders sein , Ehrmannschule eben. :lol2:
  • Ariel Borysiuk: War zwar ein wildes Hin und Her in der Winterpause 11/12 , in der Borysiuk einige Tage vor Ende der Transferfrist von Legia Warschau zum FC Brügge oder FCK wechseln sollte. Er war Nachmittags in Brügge um den Vertrag zuunterschreiben , entschied sich in letzter Sekunde allerdings doch gegen Brügge und ihr wohl nicht so schönes Stadion ( ;) ) und fuhr Nachts um halb 2 auf dem Betzenberg vor. Flutlicht an , Vertrag unterzeichnet und direkt im ersten Spiel gegen Köln Gelb - Rot gesehen.
    Seither immer mit einer vorbildlichen , kämpferischen Leistung auf dem Platz und garantiert ein sehr unangenehmer Gegenspieler.
  • Marc Torrejon: Eiskalter Verteidiger :lol: War mal wieder ein klassischer Kuntz Transfer vor der Saison. :D

Dazu gesellen sich natürlich noch die Klassiker , wie die fünf Helden von Bern , Ölaf Marschall , Harry Koch , Michael Schjönberg ( als Spieler , nicht als Vorstandsvorsitzender , oder in was für einer Tätigkeit er auch immer beschäftigt war ) , Andy Brehme , Stefan Kuntz , Andreas Buck , Martin Wagner , Gerry Ehrmann , Miroslav Kadlec und ja , ich könnte Liste noch weiter fortführen. :p



In den letzten Jahren hab ich aber auch eine Sympathie für die Bayern entwickelt. :v:
Vorallem nach den Transfers von Toni und Ribery wirkten sie nichtmehr so arrogant wie zu Effenberg/Jeremies Zeiten. Auch die Niederlagen in den Champions League Finals 2010 und vorallem 2012 ließen mich mit den 'Roten' mehr sympathisieren , als zu dem 'Blauen' Chaosverein mit seinem moppeligen Investor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund BVB 09

Seit 1994

Schönste Momente
-Das erste mal im Stadion gegen den KSC (Sieg :) )
- Die Meisterschaften
- Der Championsleaguesieg
- Gewinn des DFB Pokal
- 2007 Als Schalke die Meisterschaft im Derby genommen wurde
- Als ich das erste mal auf der Süd stand Wahnsinn !!!!!
-Als der BVB nach Recklinghausen kam und ich meine Helden aus der Nähe sehen konnte
-Als die Insolvenz abgewendet wurde
- In Dortmund bei der Meisterfeier Wahnsinn
- Die gesamte Entwicklung des BVB unter Klopp

Schlimmste Momente
-Due beinahe Insolvenz
- Niederlage im Finale des Uefa Cups
- Niederlage im DFB Pokalfinale gegen Bayern
- Jede Derbyniederlage


Lieblingsspieler:
Stéphane chapuisat, Karl Heinz Riedle, Jürgen Kohler, Christian Wörns, DeDe , Jan Koller, Thomas rosizky, Jan Koller, Roman Weidenfeller, Michael Zorc,Sebastian Kehl,
Sven Bender

Lieblings Trainer
Jürgen Klopp
 
fc_schalke_04_-_vfb_stuttgart8_20080317_1112727721.jpg


Seit fast 22 Jahren fahre ich jetzt regelmäßig ins Stadion.
Mit 3 Jahren war ich zum ersten mal im Parkstadion, damals spielten wir gegen Dresden.
Für mich waren es damals trotzdem die Dortmunder, weil die auch Schwarz Gelb waren^^

In der Woche danach ist mein Vater mit mir noch ins Westfalenstadion gefahren, Dortmund spielte gegen 1860.
Ich fand es da so langweilig, habe rumgeheult und wollte nur nachhause. :shaded:
Mein Vater hat mir die Wahl gelassen und ich habe mich genau richtig entschieden.

Die nächsten 4 Jahre haben wir immer gesessen und als ich dann 7 Jahre alt war, war ich das erst mal in der Nordkurve.
Mein schönster Fußball Moment!
Von da an wusste ich "Entweder ich stehe in der Nordkurve und ich gehe nicht ins Stadion"

Die Stimmung, die unterschiedlichen Leute, die unerbittliche Liebe zum Club, der Support, die besten und die meisten Fansongs der Liga, egal ob man 5:0 führt oder zurückliegt wir geben immer alles.

Schalke und besonders die Nordkurve ist sowas wie eine Religion!

Man gewinnt nicht viele Titel, aber das ist egal, denn wir leben den Verein und nicht seine Erfolge.
Wie sagte Marcelo Bordon es einmal?
"Ich habe wenige Titel geholt, aber der beste Titel ist es ein Teil dieser Familie hier zu sein"


Ich fand es einfach sensationell zu sehen wie einer der besten Spieler aller Zeiten sich so für die Fans und den Club eingesetzt hat.
Die zwei Jahre mit Raul waren einfach nur ein Traum.
Ein Weltstar kommt zu uns, spuckt keine großen Töne und gibt auf dem Platz die Antworten.
Als er nach dem 5:0 gegen Bremen mit Papa zusammen mit uns in der Kurve gefeiert hat, man hat richtig gesehen wie sehr dieser Mann sich freut und wie sehr dieser Mann mich mit uns Fans identifiziert hat.
Keiner passt so gut zu Schalke wie Raul.
Ich hoffe das er bald Trainer wird und dann nochmal zurückkommt.
Für mich einfach der größte Fußballer aller Zeiten, weil er sich einfach treu geblieben ist.

Auch bei der Verabschiedung beim letzten Heimspiel der letzten Saison hatten fast jeder Pipi in den Augen.
Selbst wenn ich nur dran denke bekomme ich eine Gänsehaut.

[video=youtube;hDrqZhC2V30]http://www.youtube.com/watch?v=hDrqZhC2V30[/video]
 
Und wenn Raúl so ein geiler Typ ist und sich so mit dem Verein identifiziert hat warum ist er dann nicht geblieben? Er hätte sogar CL mit Schalke gespielt. Er hat auch lieber die Scheich Millionen genommen, ein Söldner wie über 90 % der Fußballer.

Jaja jetzt kommt wieder die vergleiche "du würdest auch für mehr Geld den Arbeitgeber wechseln" ja das würde ich. Ich habe aber auch einen "normalen" Job, bei dem man 30 Jahre für ein Haus abbezahlt und keinen mit dem man ein Jahr für ein Villa braucht, auch habe ich keine Fans auf Arbeit denen ich Versprechen geben habe.
 
Und wenn Raúl so ein geiler Typ ist und sich so mit dem Verein identifiziert hat warum ist er dann nicht geblieben? Er hätte sogar CL mit Schalke gespielt. Er hat auch lieber die Scheich Millionen genommen, ein Söldner wie über 90 % der Fußballer.

Jaja jetzt kommt wieder die vergleiche "du würdest auch für mehr Geld den Arbeitgeber wechseln" ja das würde ich. Ich habe aber auch einen "normalen" Job, bei dem man 30 Jahre für ein Haus abbezahlt und keinen mit dem man ein Jahr für ein Villa braucht, auch habe ich keine Fans auf Arbeit denen ich Versprechen geben habe.

Wenn es Raul um das Geld gegangen wäre, dann wäre bei Real geblieben.
Da hat er ca. 2Mio. mehr verdient als bei uns.

Raul sollte einen Zweijahresvertrag haben, der Verein sollte aber nur für ein Jahr verlängern.

Aber Hauptsache erst mal Mist schreiben.......
 
Muss ich mal ne Lanze für Raul brechen. Das habe ich auch so wahrgenommen, dass er nen längeren Vertrag wollte als Herne ihm geben wollte.

War bei Dede doch genauso. Da konnte man sich auch nicht bezüglich der Vertragslänge und seiner Rolle im Team einigen und dann ist er halt gegangen. Macht das nun ihn, der ein Angebot von AS Rom hatte und die Nichtfreigabe durch den BVB absolut professionell akzeptierte, nun auch zum Söldner?
 
Verein:Hertha BSC und nein,nicht Hertha BSC Berlin wie es oft irrtümlich auch von Kommentatoren gesagt wird.

Seit: 1997 als mein Vater mit zum denkwürdigen Spiel gegen Lautern in der Zweitligasaison mitgenommen hat welches Hertha damals mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Die Stimmung in einem vollen Olympiastadion war einfach nur atemberaubend.

Schönste Momente:

Marcelinhos Tor von der Mittellinie, Auftritte in der CL mit dem berühmte Nebelspiel,
der 2:1 Sieg gegen die Bayern 2009 und der damit verbundenen Tabellenführung und des lange anhaltenden Traumes von einer möglichen Meisterschaft.

Schlimmste Momente: Gabs im den letzten Jahren ne ganze Menge....schaun wir mal wie es weitergeht.
 
Verein: FC Bayern München
seit: 1994

Beste Erlebnisse / schönste Momente:
- UEFA Cup Sieg 1996
- Die Last-Minute Meisterschaft 2001
- Der Championsleaguesieg 2001
- die Entwicklung des FCB seit LvG
- Der Championsleaguesieg 2013

Schlimmste Erlebnisse:
- CL-Finalniederlage 1999
- CL-Finalniederlage 2012

Lieblingsspieler:
Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Bixente Lizarazu, Jens Jeremies, Giovane Elber, Stefan Effenberg, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry

Lieblings Trainer
Ottmar Hitzfeld und Jupp Heinkes
 
Zuletzt bearbeitet:
Verein: SV Werder Bremen 1899 e.V.

Seit 1996: Damals bin ich gerade erst selbst angefangen Fussball zu spielen. Auflaufkind im Weserstadion, Backstagebereich, Kulisse,... da war ich schnell gefangen ;). Im Laufe der Jahre durfte ich Persönlichkeiten wie Bode, Schaaf, Klasnic, Reinke etc. kennenlernen. Hatte sogar 2004 die Meisterschale und den DFB-Pokal in der Hand. Im nachhinein finde ich es sehr schade, dass ich die Zeit mit König Otto nicht genießen konnte. War damals halt noch sehr klein. Die alten Nord-Süd-Rivalitäten in den guten Zeiten und die regelmäßigen Derbies gegen den HSV sind halt immer geil gewesen, auch wenn es zurzeit mehr als Mager bei uns aussieht. Für mich ist auch deswegen ein Herzensverein, da wir immer wieder mit wenigen Mitteln den sportlichen Erfolg hatten, was dummerweise in den letzten Jahren nun abhanden gekommen ist.

Lieblingsspieler: Air-Riedle, Herzog (der sowieso), Maximov (keine Ahnung warum, der ist mir aber immer im Gedächtnis geblieben), Ailton, Baumann, Bode, Völler, Diego, Basler, Frings und natürlich den Dieter Eilts und Wynton Rufer nicht vergessen :blushed:. Auch schon fast legendär wie Norbert Siegmann den Oberschenkel von Ewalt Lienen buchstäblich aufreißt :blushed: xD ... das ist aber natürlich was ganz anderes.


Die schönsten Momente waren ganz klar die Titelgewinne. 1999 aus dem Nichts den DFB-Pokal gegen die Bayern. Das Double 2004 und der Pokal 2009.

Scheiße war natürlich die Niederlage gegen Donezk im Uefa-Pokal...


Ganz egal was kommt. Selbst ein Abstieg würde mich nicht davon abhalten Werderfan zu sein.
 
Verein: Borussia Mönchengladbach

Fan seit: ca. 1990

Beste Erlebnisse: DFB-Pokalsieg 1995 gegen Wolfsburg, Klassenerhalt 1998, Wiederaufstiege 2001 und 2008, Klassenerhalt nach furioser Rückrunde und gewonnener Relegation 2011, die gesamte geile Saison 2011/2012 mit erreichter CL Qualifikation/Europa League.

Schlimmste Erlebnisse: Abstiege 1999 und 2007


Bin durch meinen Bruder Gladbach Fan geworden und hab jede Menge durchmachen müssen, am schlimmsten waren natürlich die zwei Abstiege in die 2. Liga. Umso geiler natürlich die Wiederaufstiege. Am meisten Nerven gekostet haben mich/uns die Saison 2010/2011, mit Platz 18 nach der Hinrunde und einer genialen Aufholjagd in der Rückrunde. Dort waren wir bei fast jedem Heimspiel im Stadion und durften uns am Ende auf das Erreichen des Relegationplatzes freuen. Auch dort waren wir bei beiden Spielen im Stadion und das war eines der geilsten Erlebnisse die ich miterleben durfte. Die darauf folgende Saison war dann ein Traum.

Lieblingsspieler: Stefan Effenberg, Martin Dahlin, Uwe Kamps, Patrik Andersson, Karlheinz Pflipsen, Arie van Lent, Toni Polster, Igor Demo, Oliver Neuville, Rob Friend, Marco Reus, Dante, Juan Arango, Roel Brouwers,
 
Zuletzt bearbeitet:
Verein: FC Bayern München

seit:

kann ich gar nicht genau sagen. meine frühste erinnerung sind die beiden meisterschaften von dortmund 95 und 96. war da aber auch schon für bayern. an den eigenen titel 94 hab ich aber iwie keine erinnerungen.
seit knapp 20 jahren kann man wohl sagen.


einschneidende Fanerlebnisse:


- uefa pokal 96 gegen bordeaux mit einem noch relativ unbekanten zinedin zidane :)
- CL finale gegen manchester..:neutral:
- die beiden meisterschaften 2000 und 2001 :lol:
- CL sieg 2001 :aargh:
- CL 2010/12 :neutral:
- diese saison bisher :awesome:

Lieblingsspieler:

scholl, effe, kahn, brazzo, müller, alaba
 
@Raul

Was ich dazu weiß ist, dass Raul eigentlich dachte dass er hier in der Bundesliga nicht mehr so das Pensum wie in Spanien absondern muss und er mit für die Familie mehr Zeit haben würde. Er stelle aber fest, dass die BL ein sehr hohes Niveau besitzt und es eigentlich garkeine Veränderung gegeben hat. Da er in den aller letzten Jahren jedoch nicht mehr das radiale Niveau gehen wollte(vielleicht auch nicht mehr konnte), ist er halt dann für die letzten beiden Jahre in eine sehr humane Liga gegangen. Also das war mein Stand der Dinge warum Raul Schalke verlassen hat. War aber ein Genuß ihm hier in der BL erlebt zu haben. Er war eine strahlende Persönlichkeit :v: und tat der Liga gut^^
 
Wilper :goodwork:

Bei mir ist es auch der 1.FC Kaiserslautern :goodwork:
Wenn du aber schon das Kölnspiel erwähnst , dann könntest du aber auch Marcel Ziemer erwähnen. :lol:

Meine Lieblingsspieler ( erwähne nur Spieler , die ich auch bewusst habe spielen sehen) :

  • Youri Djorkaeff: Unvergessen im Uefa Cup Rückspiel gegen Tottenham :puppy: , war auch der erste Spieler , dessen Namen ich aufs Trikot gedruckt bekam. Leider war er aber auch einer der Größenwahnsinnigen Transfers der damaligen Versager im Aufsichtsrat.
  • Miroslav Klose: deutsche Fussballlegende. Solltet ihr kennen. :v:
  • Mario Basler: Ein weiterer Altstar , der in der Ära Atze Friedrich - Rene C. Jäggi... auf den Betze wechselte , für ein fürstliches Gehalt versteht sich.
    Trotzdem war der Landauer Schlappeflicker einer meiner Lieblingsspieler. So ein 'Arschloch' auf dem Platz tut jeder Mannschaft gut.
  • Jürgen Macho: Hat sich zwar gerne mal nen Bock geleistet , war aber ein Spieler der sich mit dem FCK indentifizieren konnte. Er hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans gehabt.
    Leider wurde er vom damaligen Trainer Rekdal als Nr.1 für Florian Fromlowitz vor dem 1. Spieltag abgesägt und nach Athem verscheuert.
  • Sidney Sam: Vorallem in seiner 2. Saison ein wichtiger Leistungsträger gewesen , der einen großen Anteil am Aufstieg 09/10 hatte. Leider war er nur vom HSV ausgeliehen und wechselte im Sommer vom HSV zu Bayer Leverkusen.
  • Tobias Sippel: Was der Junge schon an Unhaltbaren Dingern rausgefischt hat, ist aller ehren wert.
    Diese Saison mit einigen Höhen und Tiefen , aber eine würdige Nr.1 !
    Wie soll es auch anders sein , Ehrmannschule eben. :lol2:
  • Ariel Borysiuk: War zwar ein wildes Hin und Her in der Winterpause 11/12 , in der Borysiuk einige Tage vor Ende der Transferfrist von Legia Warschau zum FC Brügge oder FCK wechseln sollte. Er war Nachmittags in Brügge um den Vertrag zuunterschreiben , entschied sich in letzter Sekunde allerdings doch gegen Brügge und ihr wohl nicht so schönes Stadion ( ;) ) und fuhr Nachts um halb 2 auf dem Betzenberg vor. Flutlicht an , Vertrag unterzeichnet und direkt im ersten Spiel gegen Köln Gelb - Rot gesehen.
    Seither immer mit einer vorbildlichen , kämpferischen Leistung auf dem Platz und garantiert ein sehr unangenehmer Gegenspieler.
  • Marc Torrejon: Eiskalter Verteidiger :lol: War mal wieder ein klassischer Kuntz Transfer vor der Saison. :D

Dazu gesellen sich natürlich noch die Klassiker , wie die fünf Helden von Bern , Ölaf Marschall , Harry Koch , Michael Schjönberg ( als Spieler , nicht als Vorstandsvorsitzender , oder in was für einer Tätigkeit er auch immer beschäftigt war ) , Andy Brehme , Stefan Kuntz , Andreas Buck , Martin Wagner , Gerry Ehrmann , Miroslav Kadlec und ja , ich könnte Liste noch weiter fortführen. :p



In den letzten Jahren hab ich aber auch eine Sympathie für die Bayern entwickelt. :v:
Vorallem nach den Transfers von Toni und Ribery wirkten sie nichtmehr so arrogant wie zu Effenberg/Jeremies Zeiten. Auch die Niederlagen in den Champions League Finals 2010 und vorallem 2012 ließen mich mit den 'Roten' mehr sympathisieren , als zu dem 'Blauen' Chaosverein mit seinem moppeligen Investor.


Sauber, dachte schon ich sei der einzige FCK-Fan hier. :goodwork:
Gegen die Bayern habe ich auch schon lange nix mehr.
Die sind ja kein direkter Konkurrent mehr. :ugly:

Zu den Spielern:

Michael Schjönberg: Hat als Sportdirektor einen Teil seines Kredits bei mir verspielt. In der Meistersaison war er noch einer meiner Lieblingsspieler, der den Wahnsinn mit seinem 1:0 am 1. Spieltag gegen Bayern angestoßen hat.

Jürgen Macho: Unvergessen, wie er in der West stand, als er verletzt war. Geiler Typ und schade, dass er aussortiert wurde.

Ariel Borysiuk: Meine Güte hab ich mich schlappgelacht bei dem Wechseltheater. Hab das in der Winterpause "live" im Lauternforum mitgelesen.
Da hat man schön gesehen, wie positiv bescheuert auch manche FCK-Fans sind: Am Flughafen den Haber abgefangen und gefragt was Sache ist; einer der im Hotel arbeitet, hat Borysiuk nachts einchecken sehen und direkt im Forum gepostet.:lol:

Sidney Sam: Genialer Spieler, der mit seinem Wechsel leider alles richtig gemacht hat. Dachte er geht einen ähnlichen Weg wie Jendrisek, hat sich aber super entwickelt.

Marc Torrejon: Frage mich bis heute noch, wie Kuntz den ehemaligen Kapitän der spanischen U21 nach Lautern holen konnte.

Mario Basler: Legende. Ein ehemaliger FCK-Spieler, der noch mehr gesoffen und geraucht hat, war dieser Spezi hier, wegen dem auch die "5. Gelbe -> 1 Spiel Sperre - Regel eingeführt wurde. Leider lange vor meiner Zeit. Hätte den gerne mal spielen sehen.:lol:
Walter Frosch!

[video=youtube;EqekSuj5HCo]http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo[/video]


Ach ja: 4:1 gegen Frankfurt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger SV seit 2003.

Vor 2003 war ich nur halbherziger Fussballfan bzw. habe ich mich dafür nur wenig interessiert und habe als meine Lieblingsmannschaft den FCB angegeben, weil es die einizige Mannschaft war die ich kannte und die beste natürlich auch. xD
Jedenfalls kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. wie ich 2003 das Spiel HSV gegen FCB verfolgt habe. Die Bayern waren 1:0 in Führung und irgendwie hat es sich während der Partie so entwickelt, dass ich mehr und mehr mit dem HSV mitgefiebert habe, bis Takahara in der Nachspielzeit den Ausgleich schoß, Kahn Rekordserie vorbei war und ich selbst nicht mehr zu bremsen war -> ein neuer HSVer war geboren. xD
 
bayern münchen seit ca. 28 jahren. meine ganze familie sind 60er. ich wollte einfach dagegen sein... ;)

besten momente:

- last minute meisterschaft gegen schalke
- cl sieg gegen valencia
- jeder sieg gegen dortmund

schlimmste momente:

- cl finale gegen manchester

demnächst kommt entweder DER BESTE moment oder DER ALLERSCHLIMMSTE moment dazu... ;)
 
Erst Mal Glückwunsch an die Lauterer und bitte kickt Hoffenheim in die 2. Liga!

Und jetzt zu mir.

Verein: 1. FC Köln


seit: 2005 (als mein Vater mich das erste Mal mit ins Stadion nahm)


einschneidende Fanerlebnisse:

Aufstieg 2008
Abstieg 2012
Rückkehr von Podolski
4:1 gegen Leverkusen vergangene Saison
Weggang des Präsidiums um Overath und der damit verbundene Umbruch

Lieblingsspieler:

Lukas Podolski, Matthias Scherz, Hans Schäfer, Karl-Heinz Thielen, Toni Schumacher, Timo Horn.
 
Zurück
Top Bottom