Aktion Euer GOTY 2018 - Hauptwahl zum Game of the Year [Startpost lesen!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5. Victor Vran*

*Das sieht wie folgt aus:
  • Windows, OS X, Linux
  • 24 July 2015
  • PlayStation 4, Xbox One
  • 6 June 2017
  • Nintendo Switch
  • 28 August 2018
Ich liebe es für die PS4, aber es würde von Rechts wegen noch für die Switch gelten, was 2018 betrifft. Das Spiel an sich ist mMn Hammer, und auch ein GotY in meinen Augen.

Du weißt schon, dass das Spiel somit ein Port dieses Jahr ist und deswegen nicht gewertet wird?

So wie Spyro auch
 
1. Red Dead Redemption 2
2. God of War
3. Marvel's Spider-Man
4. Detroit: Become Human
5. Astro Bot
 
1. God of War
2. Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
3. Red Dead Redemption 2
4. Octopath Traveler
5. Kingdom Come: Deliverance

Fun Fact: Die einzigen anderen 2018 erschienen Spiele, die ich gezockt habe, sind Shadow of the Tomb Raider, Valkyria Chronicles 4 und Prey: Mooncrash. Shadow of the Colossus habe ich noch gekauft. Dafür zockte ich dieses Jahr so einiges mehr aus 2017.
 
  1. Astro Bot: Rescue Mission
  2. God of War
  3. Red Dead Redemption 2
  4. Marvels Spider-Man
  5. Detroit: Become Human
Für mich schlägt Astro Bot knapp God of War. RDR2 hat sich nach durchspielen der Story vor Spider-Man gesetzt. Ohne den DLC der jetzt Spider-Man runterzieht, da im DLC die Sammelaufgaben mich doch nerven und Spider-Man ordentlich Punktabzug kostet, wäre Spider-Man wohl vor RDR2 geblieben.

Insgesamt ein sehr gutes Jahr und bin gespannt wie 2019 laufen wird. :)
 
1. Forza Horizon 4
2. Pathfinder Kingmaker
3. Detroit become Human
4. God of War
5. Red Dead Redemption 2
 
spyro ist ein remake und kein remaster. das sollte schon zählen.

Letztes Jahr hat hier ein Yakuza Kiwami, welches ebenfalls ein Remake mit extra Content im zweistelligen Stundenbereich ist, nicht gezählt und musste im On-going Thread nominiert werden. :pokethink:

Hier ist jetzt auch Shadow of the Colussus zweimal gefallen - ohne Veto bisher.

Bescheuerte Regeln, die dazu noch willkürlich je nach Spiel angewendet werden. :hm:
 
1. God of War
2. Detroid Become Human
3. Spiderman
4. Far Cry 5
5. Shadow of Tomb Raider
 
Letztes Jahr hat hier ein Yakuza Kiwami, welches ebenfalls ein Remake mit extra Content im zweistelligen Stundenbereich ist, nicht gezählt und musste im On-going Thread nominiert werden. :pokethink:

Hier ist jetzt auch Shadow of the Colussus zweimal gefallen - ohne Veto bisher.

Bescheuerte Regeln, die dazu noch willkürlich je nach Spiel angewendet werden. :hm:

sotc, spyro als auch kiwami sind remakes. die wurden von grund auf neu aufgezogen inkl. neuer/anderer engine. bei kiwami kommt dann auch noch ein neues kampfsystem dazu im vergleich zum originalen teil 1. plus zusätzliche storyszenarios usw.
spyro ist zwar wie crash letztes jahr der versuch die spiele originale 1:1 nachzubauen, aber trotzdem steckt da enormer aufwand dahinter. ähnlich wie bei sotc wo kamera und steuerung deutlich überarbeitet wurden.

remasters sind spiele bei denen man nur ein wenig an den technischen reglern (quasi wie beim pc) gedreht hat, damit die bildqualität den aktuellen konsolen angepasst wird. quasi auch nur etwas wie ein besserer port.
 
1. Red Dead Redemption II
2. Yakuza 6
3. God of War
4. Dragon Quest XI
5. Kondom Come Deliverance

Zu 1: Kein anderes Spiel(in dieser Gen) konnte mich in diesem Ausmaß fesseln, begeistern, zumindest nicht über die komplette Spielzeit.
Zu 2: Kann mir iwie gar nicht vorstellen das es jetzt vorbei sein soll mit Mr. Kazuma
Zu 3: Vor diesem Teil fand ich Gow zwar gut aber kein Must-Have was sich allerdings mit diesem Teil änderte
Zu 4: von wegen Square-Enix hat es nicht mehr drauf, habe bis dato kein 'Oldschool JRPG gesehen welches so gut modernisiert worden ist
Zu 5: Für mich die beste neue Marke im Jahr, fand es einfach sehr mutig und dabei noch Mega erfrischend

Natürlich gab's noch andere geile Sachen, MH World, Detroid, Spidey man, AC Odysee, Fist of the North Star, Tetris Effekt, Xenoblade chronicles Tornado die nicht unerwähnt bleiben sollten 8)
Auf jeden Fall genug geiles Zeug für alle, wer es nicht so sieht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen 8)
 
1. Red Dead Redemption II
2. Battlefield V
3. Jurassic World Evolution
4. Spider-Man
5. State of Decay 2
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom