Aktion Euer GOTY 2018 - Hauptwahl zum Game of the Year [Startpost lesen!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier meine Top 10

1. God of War
2. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
3. Yakuza 6: The Song of Life
4. 428: Shibuya Scramble
5. Detroit: Become Human

6. Yakuza Kiwami 2
7. Marvel's Spider-Man
8. Assassin's Creed Odyssey
9. Shadow of the Tomb Raider
10.Dead Cells

@Flugelch
Divinity 2 zählt nicht? Wäre sonst bei mir in den Top 3
Bin mir auch nicht sicher ob 428: Shibuya Scramble hier zulässig ist.
 
Hier meine Top 10

1. God of War
2. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age
3. Yakuza 6: The Song of Life
4. 428: Shibuya Scramble
5. Detroit: Become Human

6. Yakuza Kiwami 2
7. Marvel's Spider-Man
8. Assassin's Creed Odyssey
9. Shadow of the Tomb Raider
10.Dead Cells

@Flugelch
Divinity 2 zählt nicht? Wäre sonst bei mir in den Top 3
Bin mir auch nicht sicher ob 428: Shibuya Scramble hier zulässig ist.

Oh da bin ich mir gerade nicht sicher. Frag am besten @Savethestyle
 
1. Kingdom Come Deliverance (PC)
Ein Spiel, das ich seit mehr als 10 Jahren wollte. Wurde halt Zeit.

2. Yakuza 6 (PS4)
Muss man nicht mal gespielt haben, um zu wissen, dass es besser als der andere Müll in diesem Jahr ist.

3. Red Dead Redemption 2 (PS4)
So viele nötige Verbesserungen und so wenige Patchs.

4. Dragon Quest XI (PC)
Auch nur dank Orchestermod drin.
 
1:Red Dead Redemption 2
2:Smash Bros Ultimate
3:God of War
4: Dead Cells
5:Spiderman
 
1. Moonlighter
2. Monster hunter World
3. Dragon Quest 11
4. Smash Bros Ultimate
5. Ni no Kuni 2
 
1. Super Smash Bros Ultimate
2. Detroit Become Human
3. Dragon Quest XI
4. Octopath Traveler
5. Astro Bot
 
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Dragon Quest 11
3. Xenoblade 2: Torna – The Golden Country
4. Octopath Traveler
5. Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli

6. Life is Strange 2
7. Spiderman


Wie angekündigt überarbeite ich meine temporäre Liste, all die Aufregung und angepassten Listen einzelner Sonyfans umsonst.

1. Xenoblade 2: Torna – The Golden Country (Switch)
2. Dragon Quest 11 (PS4)
3. Octopath Traveler (Switch)
4. Assassins Creed Odyssey (PS4)
5. Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli (Switch)

6. Life is Strange 2 (PC)
7. Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
8. Kingdom Come Deliverance (PC)
9. Spiderman (PS4)



Warum stürzte Smash bei mir so ab? Da ich aufgrund eines KH Aufenthaltes und anderer Spiele nicht online spielte und auch sonst wieder schnell das das Interesse verlor würdige ich die hohe Qualität die offensichtlich ist, aber es ist derzeit nicht mein Spiel, ich müsste mit online anfangen und Zeit investieren, ich bin aber immer noch im Singleplayertrip und will 3D Welten bereisen. Objetiv gesehen trotzdem ein tolles Spiel und für Fighterfans wohl ein Traum, kann auch sein, dass ich meine meinung dazu wieder ändere wenn ich es weitergespielt habe, aber bis zum Ende des Abstimmungszeitraums fehlt mir dafür die Zeit und ich will einigermaßen (für mich) ehrlich bleiben.

Warum habe ich Torna auf den ersten Platz gesetzt? objektiv hat ihn DQ 11 verdient, aber ich kann bei Xenoblade nicht komplett objektiv sein und will damit auch das Gesamtpaket Xenoblade 2 würdigen, das zu kurz kam bei allen möglichen Awards und mehr verdient hätte. Insgesamt sehe ich Xenoblade 2 ehrlich vor DQ 11, das aber ebenso ein sehr gutes JRPG ist, auch wenn mich das Endgame mittelfristig verloren hat, schlechtes pacing an der Stelle mit zu viel Training. Trotzdem noch ein wenig vor Octopath (dass auf seine Weise auch den ersten Platz verdienen könnte, es hat wirklich was besonderes imo), da DQ 11 ein paar richtig gute Höhepunkte bei den teils märchenhaften (kleineren) Geschichten hat.

AC Odyssey gefällt mir derzeit gut, ich habe aber die Befürchtung, dass es in Arbeit ausartet, eventuell zu hoch platziert, aber die ersten 20 Stunden haben mir Freude bereitet und das würdige ich.

Life is Strange hat mich noch überzeugt, wenn mir ein anderes Szenario auch lieber gewesen wäre, aber wer weiß wie gut es noch wird? Bei Pokemon mag ich den Stil nicht besonders, aber es ist ein sauberes Game und hat Nostalgiegefühle in mir geweckt.

Ich würde gerne Ys 8 (Switch) reinpacken und höher platzieren, aber das geht ja nicht...
 
Da 2 und 5 wohl nicht erlaubt sind:

1. Super Smash Bros Ultimate
2. Octopath Traveler
3. Xenoblade Chronicles 2 Torna the Golden Country

Pokemon ist ein volles Remake und explizit erlaubt

Spiele hingegen, die als Remake eines alten Titels konzipiert werden und dann von Grund auf neu entwickelt werden, erkennen wir auch als neue Spiele an, die berechtigt sind für ihr Erscheinungsjahr bei unserer GOTY-Wahl anzutreten. Dazu zählen aktuelle Titel wie Resident Evil 2 Remake und Pokemon Let's Go.
 
2018 hatte echt einige starke Highlights, aber bei einigen Spielen bin ich erst gar nicht dazu gekommen Sie anzuzocken bzw. zu beenden. Sitze aktuell noch an DQ11 und Detroid Become Human, habe noch RDR2 und AC: Odyssey. Das wird mich noch sehr lange beschäftigen in 2019, insofern gibt es noch einige Titel die in meine Top 10 gekommen wären, aber dazu muss man sie auch spielen :)

1. God of War 4
2. Monster Hunter World
3. Yakuza 6: The Song of Life
4. Forza Horizon 4
5. GRIS
6. Ni No Kuni II: Revenant Kingdom
7. Xenoblade Chronicles 2 Torna The Golden Country
8. Battlefield: V
9. Marvel's Spiderman
10. Pokemon: Let's go Pikachu

Meine Top 5 sind wirklich ganz deutlich vorne gewesen, das sind alles überragende Titel und stehen für ein wirklich starkes Jahr 2018. Der Rest dahinter ist gut, aber es gibt leider einige Schwächen bei diesen Titeln. Die größte Überraschung war definitiv MHW, das hätte ich mir niemals ausmalen können, dass ich als Neuling so viel Spass damit haben konnte. GoW hat für mich einen neuen Maßstab gesetzt, selten so eine dichte und packende Atmosphäre gehabt, dazu dann dieses wuchtige Gameplay.
 
Auch hier noch eine kleine Liste von mir:
1. Smash Bros. Ultimate
2. We Were Here Too
3. Q.U.B.E 2
4. Celeste


Und wenn ich mehr aufzählen würde, wäre wohl zwangsläufig Sea of Thieves dabei - und das wollen wir ja nicht, weil das Game suckt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Super Smash Bros. Ultimate
2.MegaMan 11
3.Pokemon Let's Go Pikachu/Evolie
4.The Messenger
5.Octopath Treveler
 
1. Diablo III Eternal Collection
2. Super Mario Party
3. Into the Breach
4.Football Manager 2019 Touch
5. Mario Tennis Aces
 
  1. Monster Boy and the cursed Kingdoms. Eines der besten Spiele aller Zeiten❤️ Der Endkampf ? Für (noch fehlt mir ein Rüstungsteil) fast 100% Komplettierung bisher 25 Stunden. Die Liebe, Details, Secrets, Ideen und Eastereggs. Da steckt so viel Herzblut drinne??. Bin froh hab ich mir das Meisterwerk als Retail geholt.
  2. God of War. Alleine das Setting hatte mich schon. Auch wenn ich den Cinematic Fokus und die typische Sony Formel hier etwas schade finde und mir die alten Teile besser gefielen. Mir fehten abwechslungsreiche Bossgegner und das schnellere Tempo.
  3. Yakuza 6 ??
  4. Yakuza Kiwami 2 ?
  5. Octopath ☠️
  6. Forza Horizon 4 ?
  7. AC:O
Es gab da soviele Games. Aber iwo muss man etwas eingrenzen, ist schwer hier zu wählen, ?
 
Da 2 und 5 wohl nicht erlaubt sind:

1. Super Smash Bros Ultimate
2. Octopath Traveler
3. Xenoblade Chronicles 2 Torna the Golden Country

1. Super Smash Bros Ultimate
2. Octopath Traveler
3. Xenoblade Chronicles 2 Torna the Golden Country
4. Pokemon Let's Go Pikachu

So, jetzt!

Würde Hollow Knight zählen, dann würde es sich bei Platz 2 befinden und alle bis auf Smash rutschen ab. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom