Aktion Euer GOTY 2017 - Best Ongoing Game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe die Regeln nicht ganz, aber ich versuche es mal :ugly:

1. Chrono Trigger
2. Shadow of the Colossus
3. Xenoblade Chronicles X
4. ICO
5. Mystic Quest Legends :)v:)
 
1. Titanfall 2
2. Bioshock: The Collection
3. Super Smash Brothers WiiU
 
1. Mario Kart 8 (nun in der Deluxe version)
2. Stardew Valley
3. Warcraft 3
4. Titanfall 2
5. Civilization 5
 
1. Counter-Strike: Gobal Offensive
2. Dark Souls Reihe
3. Zelda Ocarina of Time
4. Baphomet's Fluch
5. Life Is Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Splatoon 2
2. Mario Kart 8 Deluxe
3. Bloodborne
4. Doom
5. Rocket League
 
01. Dragon Age Origins
02. The Witcher 3 (eigentlich die ganze Trilogie )
03. Star Wars: Knights of the Old Republic
04. Baldurs Gate 2
05. Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Alle Games mindestens dreimal durchgespielt:banderas:
 
1. Rocket League
2. Counterstrike: GO
3. Fifa (hier wäre ich ja dafür, dass wir alle zusammen zählen lassen :ugly: )
4. StardEw Valley
5. Mario Kart 8 und Deluxe
 
1. Sid Meier’s Alpha Centauri
2. Master of Orion 2: Battle at Antares
3. Diablo 2
4. AusioSurf
5. Master of Magic

Zu 1:
Oldi but Goldi und das beste Game, dass ich in meinem Leben gespielt habe. SMAC hat seit Release, eine Dauerkarte auf meiner Festplatte. Gameplay, Lore und Story, spielen hier einfach in ihrer ganz eigenen Liga.
Es ist zudem für mich ein Spiel, welches mich auch, über das Medium Video-/Computerspiel hinaus, einfach sehr geprägt hat. Seine guten (teilweise philosophischen) Zitate, sind mir bis heute geläufig und seine Charaktere (Originalspiel), sind einfach einzigartig und das Beste, was ich jemals in einem Game erleben durfte.
Für mich bis heute das beste „civilizationartige“ Spiel.

Zu 2:
Ein weiteres Meisterwerk und eines welches auch zeigt, wie armselig, die Spiele Industrie heutzutage ist. Bereits 1996 erschienen, ist es bis heute Genre-Referenz, bei den Weltraum-Kolonisationsspielen. Selbst seine Nachfolger MoO3 und MoO (2016) haben sich daran die Zähne ausgebissen, aber auch andere Genre-Vertreter wie Galciv (1-3) und Stellaris, können diesem Spiel nicht das Wasser reichen.
Dabei sind es eigentlich nur 3 Dinge, die es so überragend machen,
1. der Rasseneditor
2. der Raumschiffeditor
3. das Forschungssystem (mit gegenseitigen Ausschluss)
wodurch es eine außergewöhnliche Komplexität entfaltet. Dazu kommt noch, seine perfekte Zugänglichkeit, gepaart mit einem sehr klaren und ergonomischen Interface.
Partiell, finde ich es sogar besser, als meine Nr. 1.
Insgesamt hat SMAC aber die Nase vorn.

Zu 3:
Über diesen Klassiker muss man sicherlich nicht viel schreiben!
Habe es vor allem am Anfang dieses Jahres, mal wieder sehr intensiv gespielt und es ist wirklich, bis auf einen Punkt (Grafik), überall besser als sein Nachfolger. D2 hat wohl eines der besten Charaktersysteme, die es jemals in einem Videospiel gab.
Dass ist auch der Grund, weshalb man es bis heute sehr gut spielen kann.

Zu 4:
Eigentlich ein Casual-Game aber eines, welches ich sehr gerne zocke. Es macht einfach Spaß, immer mal wieder eine Runde mit diesem Game zu verbringen, besonders wenn man mal wieder neue Musik hat.
Hiermit kann ich zwei meiner liebsten Hobbys miteinander verbinden, zocken und Musik hören.

Zu 5:
Habe Master of Magic, dieses Jahr wieder hervorgekramt und mal wieder eine Partie durchgespielt. Es gibt kaum ein Spiel auf dem Markt, das so viele spielerische Möglichkeiten bietet wie dieses. Leider ist die KI, nicht die Allerhellste und warum es keinen MP Modus hat ist mir bis heute unbegreiflich.
Das Spiel kommt auch völlig ohne jegliches Balancing aus, weil es so viele Möglichkeiten gibt, dass man sich sicher sein kann, dass es für jede Strategie, eine passende Gegenstrategie gibt. Das muss man auch erst mal hinbekommen.
 
1. Forza Horizon 3
2. Resident Evil: Revelations 2
3. Resident Evil 4
4. Street Fighter V
5. Project CARS


Zu RE4 gibt es eine Fanmade HD Mod die abnormal aufwändig ist (sie suchen quer durch Spanien die originalen Standorte der alten Texturen und fotographieren diese neu in HD, zudem erhöhen sie den Polycount und modellieren alte kantige 3D Objekte völlig neu.)

Bezüglich Revelations 2 macht der Raidmode nahezu süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl in dieser Form ist völlig bescheuert. Sinnvoller wäre eine Wahl mit Games, die im aktuellen Jahr in irgendeiner Form erweitert wurden. Also Remasters, Onlinegames die neue Inhalte bekommen haben, Remakes, Collections o.ä. sind alle okay.

Aber hier nun Zelda Ocarina of Time o.ä. zuzulassen halte ich für eher dämlich.

Stimme ich vollkommen zu. Die GotY-Wahlen sind noch immer so bescheuert wie letzte Jahr, wir haben einen Thread in dem man NICHT alle Games aus dem Jahr 2017 aufzählen darf obwohl die Games 2017 erschienen sind (ob Remaster oder nicht ist vollkommen irrelevant, sind Games die 2017 veröffentlich wurden)
und jetzt einen Thread der sich auf alle Games die je erschienen sind ausweitet statt hier wenigstens einen Raum zu bieten wo das "zählt nicht"-Spiel nicht gespielt wird.
Das hier ist doch keine 2017 Wahl sondern einfach eine "Was sind eure Lieblingsspiele"-Thread
aber was solls?

1. Bloodborne
2. Dark Souls 3 Fire Fades
3. Naruto Ultimate Ninja Storm Collection
4. Castlevania Lords of Shadow 2
5. The Legend of Zelda Twilight Princess
 
1. Assassins Creed Origins
2. Horizon Zero Dawn
3. Unchared Lost Legacy
4. Final Fantasy XV
5. Elex

Was zum Teufel... Das sind alles 2017er games, was hat das in diesem Thread zu suchen, man kann doch hier nicht ernsthaft von ongoing game ausgehen. Das wäre ein Counterstrike, Overwatch, Warframe, Diablo III oder ähnliches, aber nicht Spiele die dieses Jahr erschienen sind, nach Horizon, dem Uncharted Addon oder dem xten Assassins Creed pfeift doch in nem Jahr kein Eber mehr :fp:

Die ganze Wahl hier ist aber höchst seltsam auch haben die meisten wie mein zitierter User den Sinn dahinter offenbar nicht verstanden.
 
Nochmal kurz zur Erklärung:

Diese Wahl behandelt Spiele, die nicht in 2017 erschienen sind, denn dafür gibt es ja die Hauptwahl. Hier geht es um Spiele, die vor 2017 erschienen sind und noch immer supportet werden, bzw. durch ihre Community leben. Spiele wie Rainbow Six Siege, welches erst lange nach Release richtig erfolgreich wurde. Spiele wie Overwatch, die bspw. im Vorjahr erschienen sind und weiterhin begeistern, als wären sie neu auf dem Markt. Oder auch World of Warcraft, das erwiesenermaßen "lange Beine" hat und seit einem Jahrzehnt seine Fans begeistert.

Abgestimmt werden darf aber auch für Spiele wie Skyrim, das zwar schon einige Jahre alt ist, aber durch aktuelle Releases immer wieder "neu" aufgelegt wird. Auch das Crash-Remaster auf PS4 findet hier sein Zuhause. Eigentlich ganz einfach zu verstehen - und im Eingangspost erläutert.

Bitte fasst meinen Post hier nicht als Aufforderung auf, das Regelwerk hier im Thread zu diskutieren. Ich habe euch die Regeln nochmals dargelegt - ihr könnt nun abstimmen, oder es bleiben lassen.
 
1. Dragon Nest (ein MMO :tinglewine: spiele ich täglich)
2. Mario Kart 8 (Deluxe)
3. Mario Party 6 und 7 (mit Freunden immer wieder eine Freude. viel besser als Teil 8-10)
4. Stardew Valley
5. Secret of Mana (der gute alte Klassiker)
 
Checke die Regeln ebenfalls nicht ganz, aber egal:

1. The Legend of Zelda: Link's Awakening (wird bestimmt alle zwei Jahre mal wieder durchgespielt)
2. Bioshock (wegen der Collection)
3. Rayman Legends (wird gefühlt auf jede Konsole geportet)
4. Secret of Mana (wegen des Remakes)
5. Final Fantasy 12 (wegen den Remakes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom