Euer "Emotionalster" Moment in einem Videospiel ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sircav
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Turmaufstieg bei MGS3 damals... heute packen mich Storys bei Spielen ehrlicherweise nicht mehr so bzw. hab gar kein Interesse mehr daran...

Der Turmaufstieg bei MGS3 damals... heute packen mich Storys bei Spielen ehrlicherweise nicht mehr so bzw. hab gar kein Interesse mehr daran...
Ich weiß nicht genau, welch Emotionen hier angesprochen werden sollten, beim 1.Mal habe ich erschrocken, weil ich dachte der Gesang kommt von woanders, okey und je mehr man kletterte desto weiter wurde der Song fortgeführt. Die Sängerin hat aufjedenfall eine sehr tolle Stimme und die ganze Szene hatte bei mir so gewisse James Bond Vibes ausgelöst. Man hätte hier genausogut den Titelsong von Goldfinger laufen lassen können oder Goldeneye?!?.

Aufjedenfall war die Szene berühmt sogar so berühmt das man dieses als Mod in anderen Spielen eingefügt hat.

Wer Bock hat dieses Hautnah zu erleben wird mit der VR-Brille fündig.

• Lob
Reaktionen: Avi
The Last of Us

möchte hier jetzt auch keine spezielle Szene nehmen, sondern das Spiel als gesamt Kunstwerk an sich.
Kein Spiel hat mich bisher mehr gepackt und länger nachgelungen.
In sachen Story, Emotionen und glaubwürdigkeit der Spielwelt für mich immer noch das Beste.
Diese Reise mit Joel und Ellie zu machen, war vor allem beim ersten mal unbeschreiblich.
Auch der Abschluss war perfekt und es hätte mMn gar keinen Nachfolger gebraucht.

Aber TloU2 ist auch Hammer ^-^

Wenn man in Shadow of the Colossus den ersten Koloss erklimmt und "the opened way" ertönt. Dieser Moment ist mit FF VII das Beste was es jemals für mich gab in Games. Wenn ich das Lied schon allein höre kommen mir Tränen. Betrachtet man noch die gesamte Tragik des Spiels rund um diesen Moment..... meine Fresse. Das vielleicht größte Kunstwerk (ja ja bla bla für mich halt ) in diesem Medium.

naked-yakuza0.gif

Das Ende von Portal 2

Bei mir war es als Kind das Strandgespräch von Link und Marin.
:admire:

Zuletzt bearbeitet:
suikoden 2
xenosaga vorallem das ende.
die beziehung zwischen rubeo und albedo.
xenogears mehr muss man nicht sagen.
shadow hearts 2
mgs 4 überhaupt das ganze Spiel.
ff7
ff6
silent hill 2 und 3
ffx
xenoblade 1
tlou 1 und 2
God of war 3
lost odyssey
blue dragon