Sammelthread Euer bis dato bestes Spielejahr

Kann mich noch sehr gut an diesen Zelda-Trailer auf VHS erinnern. Hatte mich auch beeindruckt. Aber es gab eben auch bei mir einen dieser Trailer der alles verändert hat..

 
Auch von mir ein Vote für 2017.

Würde höchstens noch gern RE7 und Prey zu den tollen Titeln des Jahres hinzufügen. War echt nicht normal.
 
Ich zähle nur die Jahre auf in dem ICH die Spiele gespielt habe und nicht was sie veröffentlicht wurden.


für mich 1998 (habe da meinen N64 bekommen...OoT, Diddy Kong Racing, WCW NWO Revenge, Banjo Kazooie usw.)
2002 (PS2, Cube Xbox und Dreamcast- Shenmue, MGS 2, Halo, Kingdom Hearts, GTA 3+ Vice City, Splinter Cell, Smash Melee usw.)
2018 (viele Spiele aus 2017 nachgeholt und die 2018 Games - Xenoblade 2, Zelda BotW, Yakuza Zero, Kiwami 1+2, God of War, AC Odyssey, Forza Horizon 4, Spiderman, Detroid, Tales of Berseria, RDR 2)

honorable mention
2011 (Skyrim, Arkham City, Dark Souls, viele Games aus 2010 nachgeholt, Persona 4 usw.)
2007( FF12, DQ8, MGS 3 Subsistence, PS3 und dadurch Einstieg in Online Gaming, CoD 4, Rainbow Six Vegas usw.)
2017 (Persona 5, AC Origins, Horizon, Bloodborne, DS3 usw.)
 
Definitiv 99, das Jahr meines Lieblings Final Fantasys Teil 8, eines der größten Grafiksprünge der Gaminggeschichte dank der (jp)Dreamcast u.a. wegen Shenmue und Sonic Adventure (Stichwort: Orca). Zu der Zeit gab es nichts vergleichbares. Dann kamen solche Titel wie System Shock 2, Half Life: Opposing Force (fand ich immer besser als das Hauptspiel ^^), Resi 3, Dino Crisis 1, die Multiplayerbomben Unreal Tournament und Quake 3 Arena, Age of Empires 2, Soul Reaver usw. Für mich unschlagbar :banderas:
 
1993: Doom, X-Wing, Day of the Tentacle, Syndicate, Sam & Max
2007: Mass Effect, Halo 3, Crackdown, PGR4, The Darkness, Bioshock, Cod4, Orange Box (Portal, Episode 2), Super Mario Galaxy, Forza 2, Assassins Creed
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread. Ich würde vermutlich auch zu 2017 tendieren: Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2, Resident Evil 7, Horizon: Zero Dawn, Super Mario Odyssey, The Evil Within 2, ... und ich habe Final Fantasy XV und Shadow of the Tomb Raider nachgeholt, weil ich mich zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen in Kanada befand.
 
Bei mir 2000. vor allem auch, weil ich da so viel Zeit zum spielen hatte.

Shenmue
Tony Hawk 2
Skies of Arcadia
RE: Code Veronica
Grandia 2
Marvel vs Capcom 2
Vagrant Story
Crazy Taxi
Sega Bass Fishing
Majoras Mask
und Quake 3 auf der Dreamcast

(und Counter Strike, Deus Ex und Diablo 2 auf dem PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde 2015 sagen.
NextGen Version von GTA V, Witcher 3, Battlefront und Cities:Skyline.

2010 war mit Bad Company2, RDR1, ME 2 und Alan Wake
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wirklich schwer zu sagen...

Breath of the Wild ist für mich persönlich neben The Witcher 3 das beste Spiel was ich jemals gespielt habe und auch abseits davon ist 2017 sehr viel geiles Zeug erschienen deshalb würde ich mich bei einem Datum auf 2017 festlegen, rückblickend hatten aber so einige Jahre sehr besondere Spiele für mich übrig die mich extrem geprägt haben.

1992 wegen - A Link to the Past, Illusion of Time, Mario Kart
1996 wegen - Pokemon Rot, Super Mario 64
1998 wegen - Zelda OoT, Tekken 3, Star Wars - Rogue Squadron
1999 wegen - Age of Empires 2, Final Fantasy 8
2000 wegen - Final Fantasy 9, Majora's Mask
2007 wegen - Halo 3, Mass Effect 1, Oblivion
2010 wegen - Alan Wake, Mass Effect 2, Fallout New Vegas, Halo Reach
2011 wegen - Skyrim
2015 wegen - The Witcher 3, Ori and the Blind Forest, Life is Strange
2017 wegen - Breath of the Wild, Mario Odyssey, Destiny 2, Nier Automata
2018 wegen - Forza Horizon 4, God of War, Dragon Quest 12
 
zu allererst muss da klar 1998 genannt werden :

Banjo Kazooie
Ocarina of Time
Resident Evil 2
Starcraft
Anno 1602
Unreal
1080 snowboarding
Metal Gear solid

auch sehr toll war natürlich 2001, als mit Conkers Bad Fur day eins der letzten grossen N64 Games erschien und Devil may cry, Baldurs GAte Dark alliance, ICO, Jak & Daxter und GTA III die Playstation 2 zum Glühen brachten.

Weiss noch, wie unglaublich geflasht ich von GTA III war. Ein Gefühl was ich davor nur von meinen N64 Lieblingen Diddy Kong Racing, OoT und Banjo kannte.
 
Wirklich schwer zu sagen...

Breath of the Wild ist für mich persönlich neben The Witcher 3 das beste Spiel was ich jemals gespielt habe und auch abseits davon ist 2017 sehr viel geiles Zeug erschienen deshalb würde ich mich bei einem Datum auf 2017 festlegen, rückblickend hatten aber so einige Jahre sehr besondere Spiele für mich übrig die mich extrem geprägt haben.

1992 wegen - A Link to the Past, Illusion of Time, Mario Kart
1996 wegen - Pokemon Rot, Super Mario 64
1998 wegen - Zelda OoT, Tekken 3, Star Wars - Rogue Squadron
1999 wegen - Age of Empires 2, Final Fantasy 8
2000 wegen - Final Fantasy 9, Majora's Mask
2007 wegen - Halo 3, Mass Effect 1, Oblivion
2010 wegen - Alan Wake, Mass Effect 2, Fallout New Vegas, Halo Reach
2011 wegen - Skyrim
2015 wegen - The Witcher 3, Ori and the Blind Forest, Life is Strange
2017 wegen - Breath of the Wild, Mario Odyssey, Destiny 2, Nier Automata
2018 wegen - Forza Horizon 4, God of War, Dragon Quest 12


Dragon Quest 12...hab ich was verpasst? :coolface:
 
1998 stellte alles in den Schatten:

Nintendo: Zelda Oot, Banjo & Kazooie, F-Zero
PC: Starcraft
Sony: MGS, Resi 2, Parasite Eve, Xenogears
Sega: Panzer Dragoon Saga

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da gab's schon noch viel mehr 8).

Finde einfach das es von den Erinnerungswürdigen Namen her gesehen ungeschlagen bleibt 8).
 
MediEvil hab ich vergessen. Kam auch 1998 und fand ich damals ebenfalls sehr toll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da muss ich nicht lange überlegen, definitiv 2007. Ein unglaubliches Jahr mit mehreren Spielen, die zu den Besten aller Zeiten gehören:

  • Pokemon Pearl/Diamond (NDS)
  • Okami (PS2)
  • PS3 Launch + Resistance
  • Ratchet & Clank Tools of Destruction (PS3)
  • Uncharted (PS3)
  • Assassin's Creed (PS3)
  • Metroid Prime 3 (WII)
  • Super Mario Galaxy (WII)
  • Crackdown (X360)
  • Bioshock (X360)
  • Halo 3 (X360)
  • COD4 (X360)
  • Mass Effect (X360)

Das LineUp der Xbox 360 in 2007 vil sogar das beste Jahres LineUp aller Zeiten.
 
Bei den meisten kann ich mich anschließen aber kann nicht sagen welches davon das bessere Jahr war. 2000, 2007 oder gar 1995? Hatte allesamt geile Games die in der Zeit geil waren. Oder die erst Jahre von der Wii U wo die Titel mit dem Gamepad usw einfach geil mit Zombie U und so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom