WiiWare Eternity’s Child (2D Plattformer)

Executer-Matze

L14: Freak
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17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Release: tba

Entwickler: Alten8 & Luc Bernard
Publisher: Alten8

Infos:

Handlungsort ist ein Planet, auf dem durch Umweltverschmutzung die Eisberge schmelzen und es zu Überschwemmungen kommt.

Die meisten Kreaturen sterben, doch jene mit Flügeln überleben. Die Landkreaturen beginnen, ihre gesamten Artgenossen mit Flügeln umzubringen. Um die Welt wieder zu bevölkern, werden Roboter gebaut - doch die meisten von ihnen drehen durch und zerstören das, was noch von der Welt übrig geblieben ist.

Angel wurde als Baby in ein Waisenhaus gebracht. Um ihn zu schützen, wurden seine Flügel abgeschnitten. Im Laufe der Jahre wurde er von anderen Kindern gehänselt. Er flüchtet aus dem Waisenhaus, um überlebende Kreaturen seiner Art zu finden, damit er von ihnen akzeptiert wird.

Auf Wii ist die gesamte Grafik handgezeichnet. Animationen sind traditionell Bild für Bild gemacht, wie in alten Disney-Filmen. Der Soundtrack soll ebenfalls nach dem von alten Disney-Filmen klingen und mit einem Orchester eingespielt werden. Für zwei Teilnehmer soll kooperatives Spielen möglich sein.

Pressemitteilung:
Alten8 has agreed with Luc Bernard on the creation and publication of Nintendo DS and Wii versions of the Eternity’s Child game , bringing this delightful creation to an even wider audience. Luc will be working closely with Alten8 to bring his creations to life on these formats

The story of Eternitys Child and the orphan ‘Angel’ - the planet on which Eternity’s Child is set on. The planet was once filled with many living creatures and vast forests, however due to the pollution created by the habitants the icebergs melted and the whole planet was flooded and most of the creatures became extinct. The creatures without wings that were left became jealous of the ones with wings (that allowed them to survive the flooding), so the land creatures started murdering all the winged creatures until there was none left. To repopulate the world, many mechanical robots were created so that the world would not seem as empty as before, but most of those creatures got out of control and started attacking and destroying what was left.

Eternity’s Child Wii version details -

Angel was left at the door of a orphanage when he was a baby, to protect him from being murdered his wings were cut off. The years went by as he stayed in that orphanage, not accepted by the other children and being often tortured and picked on. Angel then escapes from the orphanage to try to find any remaining creatures of his species and hoping to be accepted by them despite him not having his wings.

Details about Wii version –

* The entire game is hand drawn
* the animations are done traditionally by hand frame by frame (like old disney films)
* the soundtrack is all orchestral
* the game is an Interactive Fairytale
* there will be songs in the game like old disney films
* 2 player co operative mode will be available

Bilder:



Trailer:

http://www.dailymotion.com/video/x2xp4n_luc-bernards-eternitys-child-wii_videogames

Meine Meinung:

Sollte ja zuerst auf XBL erscheinen, aber dann wegen der Grösse von ca 150 MegaByte doch nicht. Gerade der letzte Grund ist ziemlich unlogisch, da M$ ja gerade erst die XBL Spiele-Grösse erhöht hat.

Die Wii bzw NDS Besitzer wird es freuen. Da es echt nicht schlecht aussieht. Nur die Frage wie so der Umfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles ziemlich gut und auf mehr neue 2D Games freu ich mich ganz besonders! Klingt nach einem zeitgemässen 2D Plattformer. Ich werde es mir holen wenn mal wieder Spieleflaute für den Wii herrscht oder gegen Ende der Gen.
 
Zu gut? Stilistisch sieht das Teil toll aus - keine Frage. Aber wenn man sich das Gameplay-Video ansieht, verfliegt die Freude innerhalb von wenigen Sekunden. Mehr als primitivste Hüpfspielkost ohne irgendwelche Besonderheiten scheint man nicht geboten zu bekommen.
Nee, danke. Ich bin zwar ein Fan von 2D-Jump'n Runs, aber das muss dann doch nicht sein. Vor allem nicht für 30€.
 
Sieht sehr interessant aus, aber wie wrowa schon sagte, das Video überzeugt nicht unbedingt. Schon alleine das Level ohne Boden (oder eben mit Wasser) spricht nicht unbedingt für das Spiel. So zumindest meine Meinung.
 
Der Baum in Bild 2 ist eine nackte Frau die ihren abgeschlagenen Kopf hoch hält xD
 
Hmmm... schaut schonmal sehr interessant aus.
Werd's auf jeden Fall im Auge behalten.
 
ist denn bekannt was es kosten soll? als "ex live arcade titel" darfs eigentlich nicht soo teuer sein. maximal 30€, eher sogar weniger sollte es kosten. für nen 20er würd ichs mir wohl holen....(wenns nicht totaler müll ist^^)
 
Also ich glaub mehr als 20€ wär schon wirklich Abzocke... zumindestens würd ich mir das Spiel nicht als Vollpreistitel holen, es sei denn sie erweitern das Spiel noch! Aber erstmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)
 
Hm weiß nich. Hab die Story gelesen und dacht erstmal "Oha, cool" und als ich die Bilder gesehen hab hat sich die Vorfreude gleich wieder gelegt. Ist leider nicht so mein Fall.. :(
 
Finds schön, dass es sowas für Wii und DS geben wird (obwohl mir der Stil nich gefällt), aber dafür dann noch 30 Euro blechen? ... Weiß nich. Sieht en bissel wie Freeware xD
 
das Spiel erscheint nun nicht im Handel sondern im zweiten Quartal über Wiiware! Preis: 500 WiiPoints ;) Mich freuts!

We already knew that Luc Benard’s Eternity’s Child was heading to the Wii. Now we know that the game will be a WiiWare release, instead of a boxed release. This is actually an interesting development. The original reason Mr. Benard pulled the game from the 360 was due to XBLA’s file size limit. I wonder how all of this will work out on the Wii.

*UPDATE* - Mr. Benard has announced that the game will hit WiiWare sometime in Q2 2008 for $5.

http://gonintendo.com/?p=34654
 
Hoffentlich wirds wirklich so günstig! :-)

Der Thread muss jetzt wohl verschoben werden...
 
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