Eternal Sonata (Trusty Bell)

So ich hab mir das Spiel jetzt auch geholt und werde das nachher mal rein machen.

Ich wollte vorher aber noch mal fragen wie das mit den Partituren,Scherzo Teilen und der anderen Ausrüstung ist. Behält man das fürs 2te durchspielen? Oder sind die Sachen dan weg und man brauch dann beim ersten mal nicht drauf achten und das dann erst beim 2ten mal alles Suchen?

Jo man behält die Partituren, macht aber so gesehen keinen Unterschied ob man diese im ersten oder zweiten Durchgang sammelt. ^^

Ok danke ^^.
Naja ich wollte das beim ersten Durchgang schon mal so gut wies geht alles Sammeln dann brauch ich mich beim 2ten mal damit nicht mehr rumärgern und kann mir den Rest der mir dann noch fehlt in ruhe holen.

Also ich bin im endeffeckt glüclich das ich nich mehr als 10€ hingeblättert habe. kurzweiliger kitschiger spaß halt

also ich denke ich kauf mich doch die xbox version,die ist viel billiger als die ps3 version.

Also im Nachhinein hätte ich mich definitiv für die XBox Version entschieden.
Das Spiel hat einfach zu viele Macken, dass es 50€+ Wert ist und da ändern die Bonusinhalte wenig daran.

Trotzdem ein durchaus gelungenes RPG. Ist eben sehr simpel was Gameplay und Story betrifft und daher schnell eintönig.
Aber der Stil ist ziemlich gut, genau wie der Soundtrack.

Ich bin jedenfals froh, dass ich damals auch nur 40€ für XBox Version ausgegeben habe.

Also mir gefällt Eternal Sonata ich brauch aber Hilfe kämpfe zum zweiten mal gegen einen mobbeligen auf einer Brücke und kann ich nicht besiegen gibt es dazu urgendetwas zu beachten:-?

Würde Allegretto und Viola mit ins Team nehmen, Beat ist ja eh fest. reicht dann eigentlich wenn man mit Allegretto den Gegner beschäftigt während Beat Specials spammt und Viola aus der Entfernung schießt oder eben Healing Arrows verwendet. Ab und zu n paar items und eigentlich sollte das funktionieren. ^^"

Hab das Spiel nun durch einfach schön das Spiel:-)
meine Level waren nur höchstens 58 meine charactere waren hauptsächlich Viola Allgretto und Serenade;-)

Hat die PS3 Version eigentlich auch noch unterschiedliche Namen zwischen englischer Synchro und deutschem Text? ;)

So habs nun auch durch.
Hat mir gut gefallen bis auf den Schluß der kam mir irgendwie zu plötzlich.
Aber ansonsten war es ein schönes Spiel für mich zum entspannen für zwischendurch.

Noch mal zum Schluß.
Kann mir den vielleicht jemand noch mal erklären irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden.

Kennt vielleicht jemand eine Seite wo alle Nebenquests beschrieben stehen die man im 2ten Durchgang machen kann? Ich will nämlich nix verpassen und alles machen.

Die beiden Fragen wurden bestimmt schon ein paar mal hier gestellt aber dieses Forum läuft bei mir so langsam (was ich schade finde den ich würde doch gerne öfter hier ins Forum gucken aber das nervt dann manch mal richtig wenn das immer so lange dauert) da würde ich 5 Wochen brauchen um den ganzen Thread durch zu gucken.
Also entschuldige ich mich jetzt schon mal das meine Fragen doppelt beantwortet werden müssen :oops:.

Noch mal zum Schluß.
Kann mir den vielleicht jemand noch mal erklären irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden.

Hier noch einmal meine Erklärung vom letzten Jahr :):

Was genau will uns eigentlich das Ende sagen? :ugly:
1. Warum will Chopin auf einmal alle umbringen
2. Warum schmeißt sich die gute Polka danach von der Klippe und schwätzt irgendwas komisches von Schicksal und dergleichen
3. Wieso müssen wir uns 15 Minuten sinnlose Lebensweisheiten anhören?
4. Warum sieht man wieder klein-Polka und diesmal wird sie von den Leutviechern entführt und dahin zurück gebracht, wo sie sich von der Klippe gestürzt hat (wo natürlich auch Chopin wieder lebt ;) )
5.Was hatte dieser Freitod jetzt überhaupt für einen Sinn?

Danke ;)

1. Er denkt, es sei sein Traum, dass er kurz vor seinem Tod nur fantasiert und will es beweisen, indem er seine anderen "Fantasie"-Gestalten umbringen will - er versagt, da es nicht sein Traum ist.
2. Polka ist die 14-jährige Schwester von Chopin - es ist ihr Traum bzw. ihre Dimension (ihre Art des Himmels bzw. Nachlebens).
3. Typisches J-RPG-"Feature" - siehe auch am Ende die Geschichte mit der Schnecke und dem Tausendfüßler (nach dem "FIN" muss man einige Zeit warten) ;)
4. Es ist ihr Traum und erst Chopin, der darin hineinstolpert, schafft es diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sie bittet, zurückzukommen - es hatte sich bis zum Eintreffen ihres Bruders immer und immer wieder wiederholt :)
5. Siehe Punkt 1 und 4

Sollte dir soweit weiterhelfen :)

Ich fand sogar das Ende von ES noch mit am besten im Spiel - ist halt ziemlich philosophisch bzw. esoterisch :)

Nicht besonders originell die Story, mit dem Mineral Powder und dem Floral Powder usw. Ist aber richtig nett erzählt finde ich, mit Liebe zum Detail und den Charakteren. Bin jetzt nach ca. 9 Stunden in diesem giftigen Wald der nach dem Gasthaus kommt (nachdem man von der Brücke fällt) und mir gefällt ES echt richtig gut. Und grafisch bringt es mich ständig zum staunen, das Next Gen Cel Shading ist einfach der Hammer.

Zurück
Top Bottom