Eternal Sonata(Ps3 ONLY Thread!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Is halt Combo-Tastengekloppe :cry: Daran werden wir uns bei RPG's wohl grundsätzlich gewöhnen müssen, denn so richtig echtes rundebasiertes Kämpfen scheint sich mehr und mehr zu verabschieden.

Ich hab nichts gegen Kombo-Action, das Kampfsystem bei den Tales of-Spielen gefällt mir zum Beispiel. Aber bei Eternal Sonata find ich es etwas zu lahm und der Zeitbalken läuft mir zu schnell ab. Es ist irgendwie eine Mischung aus rundenbasiertem RPG und Action-RPG. Ich will aber lieber entweder das Eine oder das Andere, nicht beides gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Kombo-Action, das Kampfsystem bei den Tales of-Spielen gefällt mir zum Beispiel. Aber bei Eternal Sonata find ich es etwas zu lahm und der Zeitbalken läuft mir zu schnell ab. Es ist irgendwie eine Mischung aus rundenbasiertem RPG und Action-RPG. Ich will aber lieber entweder das Eine oder das Andere, nicht beides gemischt.
Ich hätte gerne gehabt, dass der Zeibalken nur dann abläuft, wenn man sich bewegt. Hier kann man zwar am Anfang darüber nachdenken, aber dann muss alles ganz schnell gehen.

Ich hätte gerne gehabt, dass der Zeibalken nur dann abläuft, wenn man sich bewegt. Hier kann man zwar am Anfang darüber nachdenken, aber dann muss alles ganz schnell gehen.

Jepp das is gelinde gesagt bescheiden. Keine Ahnung wie das Spiel in der Vollversion ablaufen wird, vielleicht kann man das ebenfalls leveln, dass mit steigendem Level der Balken langsamer abläuft oder dass sich das nach dem Schwierigkeitsgrad richtet. Werds mir auf jeden Fall zulegen, mir gefallen zwar die Charas auch nicht sonderlich aber die Umgebung ist einfach klasse :smile5:

Die Frage is wann erscheint es hier?

EVTL. (!!!) dann: http://www.vgreleases.com/PS3/ReleaseDate-36318.aspx

Die Frage is wann erscheint es hier?

Der User "Hate" sagte,dass auf vgreleases.com es für ENDE NOVEMBER angekündigt ist.

(Hate war schneller mit dem posten :goodwork:)

Ich selbst weiß nicht einmal,ob es WIRKLICH nach Europa kommt. Aber in Amerika erscheint es an einem schlechten Tag - das Spiel wird per Verkaufszahlen untergehen. Am gleichen Tag erscheint Bioshock,LittleBigPlanet und FrayCry2. Außerdem erscheint kurz davor Socom und kurz danach Naruto+MotorStorm2.

das is hoffentlich wahr, sollte ja auch möglich sein, is ja nix mehr zu übersetzen.

Der User "Hate" sagte,dass auf vgreleases.com es für ENDE NOVEMBER angekündigt ist.

(Hate war schneller mit dem posten :goodwork:)

Ich selbst weiß nicht einmal,ob es WIRKLICH nach Europa kommt. Aber in Amerika erscheint es an einem schlechten Tag - das Spiel wird per Verkaufszahlen untergehen. Am gleichen Tag erscheint Bioshock,LittleBigPlanet und FrayCry2. Außerdem erscheint kurz davor Socom und kurz danach Naruto+MotorStorm2.

Da sage nochmal einer, auf der PS3 gäbe es nix zu zocken... :uglylol:

für ein multigame jetzt schon ein eigener thread im herstellerbereich :-?

ok, auf der anderen seite auch wieder zu verstehen wenn ich mir das lineup an exklusiven ps3-titeln ansehe, da lieber zu den wirklich guten multititeln greifen :)

für ein multigame jetzt schon ein eigener thread im herstellerbereich :-?

Ja,denn die Ps3-Version ist mit der 360 Version nicht identisch. Eternal Sonata bietet viele Extras für Ps3-Besitzer! Und da die Demo für Ps3 vor kurzem erschien(und das Spiel in wenigen Tagen erscheint-USA),ist es nicht schlecht - wenn alle nur über die Ps3-Version reden und nicht über die veraltete 360-Version(die ja nicht schlecht ist^^). :aargh:

Meine Meinung zur Demo:

Allein durch den Look ist das Spiel sympathisch^^ Bevorzuge jedoch lieber richtige RPGs,anstatt Action-RPGs. Auf Zeit zu kämpfen und den Button andauernd zu klicken finde ich nicht gerade gut.
Meinung:
1. Look = gut
2. Zeitbegrenzung beim Kampf = :hmm:
3. Charaktere = interessant

@mgs-fan:
naja, wie dem auch sei, ich find's irgendwie verzweiflung wenn man schon eigene threads aufmacht über games die schon auf anderen konsolen erschienen sind. als wenn die 360-fans es nötig gehabt hätten einen eigenen gta4-, virtua fighter 5- oder ut3-thread aufzumachen, nur weil man die bessere version bekommen hat bzw. mehr content

aber wie dem auch sei, ich wünsche allen ps3lern viel spass mit dem game, ich mags :)

@buttonmashing:
ich stehe zwar normal auch mehr auf rundentaktik, aber buttonmashing ala tales of symphonia ist auch ok :)

ghostbuster, es geht auch um die Vermeidung von Spoilern in den bestehenden Threads. Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun. Und wenn du nur hierher kommst, um wieder zu behaupten die PS3-exklusiven Spiele seien schlecht, dann kannst du es gleich wieder sein lassen. Dazu sind die Herstellerbereiche nicht da.

Hmm, mehr Story als in der Box Version klingt doch schon mal nicht schlecht. Je nach dem wie teuer es wird, kauf ich es mir nochmal. Imo das beste RPG bisher in dieser Gen :love: .

wie viel charas. stehen im spiel einem zur verfügung,mag es nicht wenn man 12charas hat....

Zuletzt bearbeitet:
Im Februar erscheint es also auch in Europa!

Da wird sich "Voice of Death" aber freuen :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom