NGC Eternal Darkness? Was ist dran an dem Hype?

Agent0815

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Hi Leute.

Also ich habe mir vor 2 Wochen das Spiel gekauft, da es überall so gelobt wurde. So nun aber meine frage, was findet ihr daran so toll? Mir gefällt es überhaupt nicht. Es ista uch nicht wirklich spannend bis zum 3. Level.

Agent0815 schrieb:
Hi Leute.

Also ich habe mir vor 2 Wochen das Spiel gekauft, da es überall so gelobt wurde. So nun aber meine frage, was findet ihr daran so toll? Mir gefällt es überhaupt nicht. Es ista uch nicht wirklich spannend bis zum 3. Level.

durchspielen !

Ich war Anfangs auch nicht sooo sonderlich begeistert von dem Spiel(habe aber auch kaum was für bezahlt :P ), aber vorallem zum Ende hin zieht es imo deutlich an.
Imo machen die Abschnitte in dem Anwesen am meisten Spass, diese Tempel haben mir nicht so gefallen. Hat aber auch ne Zeit bei mir gedauert, bis ich bei der Story durchgeblickt bin ^^
Das Spiel lohnt sich, auch wenn es ein wenig braucht um bei dem Spiel warm zu werden. Wie gesagt: Vorallem die Level in dem Anwesen gewinnen hinterher deutlich an Atmosphäre, was allein schon am Sanity-Meter liegt...

Ich sag nur:
Achtung, Spoiler(zum Lesen markieren)

:D :D :D

selbst nachdem ich es durchgespielt hab, war ich nicht berauscht. jedoch war meine freundin absolut begeistert und schwärmte wochen danach noch von dem spiel.

Silentium schrieb:
Ich war Anfangs auch nicht sooo sonderlich begeistert von dem Spiel(habe aber auch kaum was für bezahlt :P ), aber vorallem zum Ende hin zieht es imo deutlich an.
Imo machen die Abschnitte in dem Anwesen am meisten Spass, diese Tempel haben mir nicht so gefallen. Hat aber auch ne Zeit bei mir gedauert, bis ich bei der Story durchgeblickt bin ^^
Das Spiel lohnt sich, auch wenn es ein wenig braucht um bei dem Spiel warm zu werden. Wie gesagt: Vorallem die Level in dem Anwesen gewinnen hinterher deutlich an Atmosphäre, was allein schon am Sanity-Meter liegt...

Ich sag nur:

Ok wenn es am Ende so anziehen soll, werde ich gleich nochmal was spielen. Wie lang istz eigentlich so die Durchspielzeit?

Ich habs damals bestimmt auch schon ziemlich weit gespielt.
Aber nie durch, weil ich auch nichts damit anfangen konnte.
Mein Bruder (der das Spiel gekauft hat) fands ziemlich cool.
Ich konnte dem Spiel halt nichts abgewinnen und fand es langweilig (das gleiche trifft für RE Zero zu)

Nichts ist dran am Hype, ich fand das Spiel stinklangweilig, hab zum Glück nur 15€ bei Ebay dafür bezahlt

@Agent0815:
Ich glaube, ich habe beim ersten Durchspielen so um die 15 Stunden benötigt.

Agent0815 schrieb:
Hi Leute.

Ist wie bei jedem anderen game auch den einen flashts den anderen nicht.

Silentium schrieb:

Ich sag nur:
#
OMFG >_< die szene is so schlimm noch nie hat mich etwas so sehr geschockt wie das. Weder der PS3 Preis noch Resi noch Silent Hill >-< das war einfach nur grausam.
Ich persönlich finde das game sehr geil aufgrund der frischen und verrückten Ideen. (Memorycard formatierung, Controller kaputt usw :D )
auch die verschiedenen Zeitepochen waren sehr cool.
Dennoch häng ich seit fast 1 1/2 Jahren an der Spinne fets XDDD

Link's adventure schrieb:
Silentium schrieb:

Ich sag nur:
#
OMFG >_< die szene is so schlimm noch nie hat mich etwas so sehr geschockt wie das. Weder der PS3 Preis noch Resi noch Silent Hill >-< das war einfach nur grausam.
Ich persönlich finde das game sehr geil aufgrund der frischen und verrückten Ideen. (Memorycard formatierung, Controller kaputt usw :D )
auch die verschiedenen Zeitepochen waren sehr cool.
Dennoch häng ich seit fast 1 1/2 Jahren an der Spinne fets XDDD

Ja das kann man unterstrichen bis auf das mit der spinne, ich habs dreimal durch.

Das mit der mem card war schon fies, hab damals den cube sogar schnell ausgemacht, im gleichen moment ist mir die verarsche wieder eingefallen. :lol:

Bestes Horror Spiel imo.

Weit vor Resi oder Silent Hill und co.

Was mir daran gefällt?
Vor allem die vielen kleinen Details an die die Entwickler gedacht haben.
Schwerter bleiben an den Wänden hängen oder können in einem zu engen Gang gar nicht benutzt werden, es dauert ewig bis eine Armbrust oder ein alter Vorderlader nachgeladen werden kann.
Überhaupt wurde massig Wert auf realismus gelegt, soweit das in so einem Spiel möglich ist.

Die vielen verschiedenen Charaktere die die Story über jahrhunderte hinziehen, das Sanity-Meter, der Sound, einfallsreiche Story, dass Speichersystem, Sprachausgabe, selbst zusammenstellbare Zauber...

Selbst die Grafik fand ich sehr gut.

Frage beantwortet? :D

Eternal Darkness ist für mich ein absolutes God Game :)

Habs schon 4 mal durch, es ist einfach genial, die Atmo ist Hammer, die Story sehr gut und die obengenannten Spoiler sind einfach :o

Imo ein absoluter Geheimtipp, ich will einen Nachfolger für den Wii :aargh:

Eines meiner Everbestgames

Ich habs 5 mal durch gemacht (beim 2ten mal hats am meisten Spass gemacht)

auch finde ich die Boni die man bekommt wenn mans komplett durch hat recht nett, der zusatz Film usw...

Auch hatte ich bei dem Spiel den grössten Schocker den ich wohl bisher in meinem ganzen Leben gehabt habe.

Spoiler:

Wollte Speichern gehen, dann kam Speicherkarte defekt, daten werden gelöscht :o

Sowas hätte ich nie von nem Spiel erwartet, dieses hinterhältige biest ^^

flo88 schrieb:
Eternal Darkness ist für mich ein absolutes God Game :)

Habs schon 4 mal durch, es ist einfach genial, die Atmo ist Hammer, die Story sehr gut und die obengenannten Spoiler sind einfach :o

Imo ein absoluter Geheimtipp, ich will einen Nachfolger für den Wii :aargh:

Mit schönem Rumble, Schreien/Stöhnen/Krächzen/etc. aus dem WiiMote Lautsprecher, dazu in einigen dunklen Passagen die Wiimote als Taschenlampe nutzen, etc pp
Je mehr ich darüber nachdenke, desto genialer finde ich die Wiimote^^

@ED: Am Anfang fand ichs auch eher durchschnittlich aber mit der Zeit zieht das Spiel imo verdammt an und die Story entwickelt sich grandios.
Wenn man eine gute Surround Anlage hat, dann ist der Sound außerdem einfach Hammer, extrem beeindruckende Atmosphäre.

Ich habe das Game auch am Anfang etwa 3 bis 4 Stunden gespielt dann komplett gelangweilt weggelegt. Vor einer Weile hab ich es wieder versucht und es hat mich komplett gefesselt, eines der besten Games der letzten Jahre, habs drei mal durch. Warum das bei vielen so bei Eternal Darkness so ist, weiß ich nicht.

In meinen Augen ist das Game das zweitbeste Spiel auf dem Cube nur RE4 ist Bisschen besser!

Die Sprüche die eingesetzt werden und gesprochen! Atmosphäre pur!

Ich game es gerade. Bin da bei diesem Kloster mit diesem jungen Mann.
Ich muss sagen also es hat was. Es bringt mir bis jetzt schon spass und ich denke es wird auch immer besser. Weil gerade die letzten Stunden haben richtig gebockt ;-). Ich bin richtig heiss geworden auf das game.

Ich hatte es auch vor 2Monaten mal angespielt so für eine Stunde und habe es dann aber wieder sein gelassen. Hatte glaube ich auch zu viel um die Ohren. keine Ahnung aber ich glaube das Game ist ein Spätzünder. Auf jeden fall finde ich es jetzt zum burnen.

Naja, ich war auch nicht so begeistert von dem Spiel. Habs damals zu der Zeit als das RE Remake für den Cube erschien mal von nem Freund geliehen, aber so gefesselt hat mich das Game eigentlich auch nicht.

Demnach kann ich den Hype um das Game nicht verstehn (ja, ich weiß, ich sollt´ es mal durchzocken :oops: )

Draygon schrieb:
Nichts ist dran am Hype, ich fand das Spiel stinklangweilig, hab zum Glück nur 15€ bei Ebay dafür bezahlt

Verzieh dich,hau ab,gehe weg :P Das Spiel ist so dermaßen geil,die Grafi ist sehr geil (von den Effekten) und die Atmo ist sehr fesselnd,das beste in dieser Generation^^

Absolutes God-Game^^

Zurück
Top Bottom