Eternal Darkness: Director Denis Dyack wünscht sich Remaster

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Beiträge
1.586
da ich nicht weiss, für welche plattform, kommt es erstmal hier rein. wenn die doch falsch ist.......................ihr wisst was zu tun ist.


Eternal Darkness: Director Denis Dyack wünscht sich Remaster​


19.04.23 - Denis Dyack, der Director von Eternal Darkness (GC), würde gerne ein Remaster des Klassikers von 2002 sehen. Das sagte der ehemalige Studioleiter von Silicon Knights in einem Interview.

Er glaubt, dass sich so ein Remaster gut verkaufen würde und dass es im Stil von Metroid Prime Remastered entwickelt werden sollte. Dyack räumt ein, dass es für sein Team der Apocalypse Studios unmöglich wäre, eine Remastered-Version zu entwickeln oder deren Entwicklung zu beaufsichtigen. Aber er schließt die Möglichkeit nicht aus, dass ein Third-Party-Studio so ein Projekt übernehmen könnte.

Nintendo hat sich zu Dyacks Aussagen nicht geäußert.​




Zum video
 
da ich nicht weiss, für welche plattform, kommt es erstmal hier rein. wenn die doch falsch ist.......................ihr wisst was zu tun ist.


Eternal Darkness: Director Denis Dyack wünscht sich Remaster​


19.04.23 - Denis Dyack, der Director von Eternal Darkness (GC), würde gerne ein Remaster des Klassikers von 2002 sehen. Das sagte der ehemalige Studioleiter von Silicon Knights in einem Interview.​

Er glaubt, dass sich so ein Remaster gut verkaufen würde und dass es im Stil von Metroid Prime Remastered entwickelt werden sollte. Dyack räumt ein, dass es für sein Team der Apocalypse Studios unmöglich wäre, eine Remastered-Version zu entwickeln oder deren Entwicklung zu beaufsichtigen. Aber er schließt die Möglichkeit nicht aus, dass ein Third-Party-Studio so ein Projekt übernehmen könnte.​

Nintendo hat sich zu Dyacks Aussagen nicht geäußert.​




Zum video
Nintendo besitzt die Rechte an der Marke, somit käme nur Switch oder der Nachfolger infrage.
 
Mich würde mal der Zusammenhang interessieren warum man die Entwicklung nicht übernehmen kann!
Die haben da doch einen Titel in Entwicklung?!
Was schade ist einen Eternal Darkness Shadow Drop wird es erstmal nicht geben.
 
Ich hab Zweifel das sich ein Remaster gut verkauft würde, nachdem man einen inoffiziellen Nachfolger entwickeln wollte und das Interesse daran zu niedrig war, so das man mit 2 Kickstarter Aktionen gescheitert ist. Das Spiel war gut aber auch speziell.

Mich würde mal der Zusammenhang interessieren warum man die Entwicklung nicht übernehmen kann!
Die haben da doch einen Titel in Entwicklung?!
Was schade ist einen Eternal Darkness Shadow Drop wird es erstmal nicht geben.
Die arbeiten aktuell an ihrem ersten Spiel ihres neuen Studios, bei dem es sich um das Action-RPG Deadhaus Sonata handelt. Vermute man ist damit ausgelastet. Übernehmen kann man die Entwicklung eh nicht, ohne Nintendos Zustimmung.
 
Ich hab Zweifel das sich ein Remaster gut verkauft würde, nachdem man einen inoffiziellen Nachfolger entwickeln wollte und das Interesse daran zu niedrig war, so das man mit 2 Kickstarter Aktionen gescheitert ist. Das Spiel war gut aber auch speziell.


Die arbeiten aktuell an ihrem ersten Spiel ihres neuen Studios, bei dem es sich um das Action-RPG Deadhaus Sonata handelt. Vermute man ist damit ausgelastet. Übernehmen kann man die Entwicklung eh nicht, ohne Nintendos Zustimmung.

Im Gegenteil. Remaster auf der switch verkaufen sich oft besser als das Original.
 
Dennis Dyack kommt in dem Bericht ziemlich schlecht weg, ist vielleicht ganz gut das er mit der Marke nichts mehr zu tun hat
 
Gehört der Thread nicht eigentlich in den Nintendo Bereich? Die Marke gehört ja schließlich auch BigN.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es begrüßen würde. Für mich zählt Eternal Darkness zu den besten Titeln auf dem Cube
 
Gehört der Thread nicht eigentlich in den Nintendo Bereich? Die Marke gehört ja schließlich auch BigN.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es begrüßen würde. Für mich zählt Eternal Darkness zu den besten Titeln auf dem Cube
da ich nicht weiss, was da abgeht, ob es verkauft wird/wurde, hab ich es hier rein gekloppt. keiner weiss was die da so vorhaben
 
Dennis Dyack kommt in dem Bericht ziemlich schlecht weg, ist vielleicht ganz gut das er mit der Marke nichts mehr zu tun hat
Was für ein dreckiger Lappen Dyack scheinbar war/ist, eine echte Null.
Zwar alt, aber ein sehr interessanter und auf gewisse Weise auch unterhaltsamer Artikel.
Das Shadow of the Eternals es damals nicht geschafft hat, wundert und ärgert mich jetzt jedenfalls gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom