NDS Estpolis (Lufia)

GreenFlash

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2003
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Wird bald ein neues Lufia-Game vorgestellt:

qhbyyngijl5mi41gds4b3ra.jpg

tn3kc11mjxvl9h65946vyu4.jpg

Ich bezweifle zwar, dass es an Lufia 2 rankommen wird, aber ich bin trotzdem gespannt drauf :D

Soll anscheinend ein ARPG werden. Ist zwar noch keine genaue Plattform bekannt, aber wird wahrscheinlich (wie soll es auch anders sein :awesome:) der DS sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht obs nen eigenen thread wert ist aber was solls :-D

dem unteren bild nach wirds wohl wirklich ein DS-Spiel. zumindest sind die chancen dafür viel höher. weiß nicht, warum Nintendo einfach nichts macht, dass die wii solche spiele abbekommt statt dem DS. das neue Hotel Dusk sollte eigentlich auch ein wiispiel sein, imo.

weiß zwar nicht obs nen eigenen thread wert ist
Hoffentlich :D

dem unteren bild nach wirds wohl wirklich ein DS-Spiel. zumindest sind die chancen dafür viel höher.

Wie kommste darauf? Kann auch für ne andere Plattform sein, wer weiß? :nix:

weiß nicht, warum Nintendo einfach nichts macht, dass die wii solche spiele abbekommt statt dem DS. das neue Hotel Dusk sollte eigentlich auch ein wiispiel sein, imo.
Jo denk ich mir auch oft. Hätte auch eher gedacht, dass HD2 auf Wii erscheinen wird (wegen Another Code Wii z.B.).

weiß zwar nicht obs nen eigenen thread wert ist aber was solls :-D

dem unteren bild nach wirds wohl wirklich ein DS-Spiel. zumindest sind die chancen dafür viel höher. weiß nicht, warum Nintendo einfach nichts macht, dass die wii solche spiele abbekommt statt dem DS. das neue Hotel Dusk sollte eigentlich auch ein wiispiel sein, imo.

hab ich mir auch schon gedacht, Golden Sun hätte ich auch lieber auf der Wii gesehen

Mal sehen, was draus wird. Echten Klassiker Status hat ja eigentlich nur Lufia 2, wohingegen Teil 1 noch archaisch wirkt. Die beiden Nachfolger The Legend Returns für GBC und the Ruins of Lore für GBA reichen da auch nicht heran. Freu mich trotzdem über jede RPG Serie, die nach langer Pause fortgesetzt wird (auch wenn mein Traum von einem neuen Xeno-Teil wohl unerfüllt bleiben wird...na ja, wenigstens Serien wie Lufia kommen wieder).

Lufia 2 hab ich damals geliebt. Und war am Ende viel zu stark, weil ich vor dem scheiß Spinnenendgegner, den man mit dem Käfertöter oder sowas ganz leicht killen konnte, unendlich trainiert habe *g*

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNNN! :(

Nicht schon wieder für Handhelds :shoot4:!

Erst Y's für PSP und nun Lufia (wieder einmal) ...

Naja, die Schweine wissen halt, wie sich mich ans Handheld bekommen ... mit geilen Spielen 8)!

@Lufia generell:

Lufia 1+2 auf dem SNES waren seinerzeit grandios (besonders der 2. Teil) - zusammen ergaben sie ein RPG der Sonderklasse.

Das GBA-Spiel war dann nicht mehr ganz so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3te und der 4te Teil waren einfach nur grauenvoll.
Ich hoffe es kommt an den 2ten Teil ran.

Schade, dass es kein Wii Titel wird/ist.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNNNNNNN! :(

Nicht schon wieder für Handhelds :shoot4:!

Erst Y's für PSP und nun Lufia (wieder einmal) ...

Naja, die Schweine wissen halt, wie sich mich ans Handheld bekommen ... mit geilen Spielen 8)!

noch ist keine plattform genannt (bin mir aber ziemlich sicher, dass es DS sein wird :v:). würde mich aber noch nicht drauf verlassen, dass das spiel gut wird^^

Der 3te und der 4te Teil waren einfach nur grauenvoll.
Ich hoffe es kommt an den 2ten Teil ran.

Für mich gibt es eigentlich nur den 1. und den 2. Teil (die ja zusammen eine zusammenhängende Story bilden, da ja der "2" Teil das Prequel ist) ... die anderen 2 Spiele später gehören da IMO nicht rein ;).

Habe aber auch nur den GBA-Ableger (Lufia: The Ruins of Lore) gespielt - der war aber noch okay.

noch ist keine plattform genannt (bin mir aber ziemlich sicher, dass es DS sein wird :v:). würde mich aber noch nicht drauf verlassen, dass das spiel gut wird^^

Ja, schauen wir mal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es eigentlich nur den 1. und den 2. Teil (die ja zusammen eine zusammenhängende Story bilden, da ja der "2" Teil das Prequel ist) ... die anderen 2 Spiele später gehören da IMO nicht rein ;).

Witzig. Genau so sehe ich das auch immer. ^^
Für mich gibt es auch nur Teil 1 und 2. Über den Rest wird der Mantel des Schweigens gehüllt, bzw. gehört imo nicht richtig zur Serie.

Na da bin ich ja mal gespannt. Das Artwork sieht zumindest schonmal toll aus :goodwork:
Aber das will ja noch nicht viel heißen...

Hoehrt mal auf hier den 3. Teil auf dem GBC zu bashen. Hat doch wahrscheinlich keiner hier ernsthaft gespielt oder? :v:
Habe den Blind fuer 10 Euro gekauft damals, dachte erst er waere Scheisse aber WOW. Mit dem habe fast soviel Zeit wie mit Advance Wars verbracht. Bis zu 9 Charaktere (Die manchmal alle gleichzeitig getroffen wurden...) in der Party. Eine gigantische Welt mit vielen Liebevollen Details. Liebevolle Hintergrundstory und sinnvollere Erweiterung der Lufia2 Story. Herausordernde Kaempfe. Anspruchsvolles Charakter Management und die Graphik war auf GBC super. Das I Tuepferchen ist aber der Sound, welche nur Ohrwurm Qualitaet hat. Ist immer noch eins meiner Lieblings RPGS ueberhaupt. :-)

Hoehrt mal auf hier den 3. Teil auf dem GBC zu bashen. Hat doch wahrscheinlich keiner hier ernsthaft gespielt oder? :v:
Habe den Blind fuer 10 Euro gekauft damals, dachte erst er waere Scheisse aber WOW. Mit dem habe fast soviel Zeit wie mit Advance Wars verbracht. Bis zu 9 Charaktere (Die manchmal alle gleichzeitig getroffen wurden...) in der Party. Eine gigantische Welt mit vielen Liebevollen Details. Liebevolle Hintergrundstory und sinnvollere Erweiterung der Lufia2 Story. Herausordernde Kaempfe. Anspruchsvolles Charakter Management und die Graphik war auf GBC super. Das I Tuepferchen ist aber der Sound, welche nur Ohrwurm Qualitaet hat. Ist immer noch eins meiner Lieblings RPGS ueberhaupt. :-)

ich habs gespielt... alle positiven punkte die du aufgezählt hast kann ich nur bestätigen. gehört defintiv zu dem besten gbc spielen. was mich gestört hat, sind die zufalls generierten dungeons. k.a. warum, aber ich mag die nicht. das hat für mich viel bei dem spiel kaput gemacht :neutral: der sound ist wirklich klasse, alleine die intro musik ist voll episch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
*thumps up*
Isr vielleicht nicht eines meiner liebsten RPGs überhaupt, hat bei mir aber einen unwahrscheinlich hohen Stand. Ich hol's heute noch manchmal raus, um meine Party ein bisschen zu leveln, indem ich den Endboss in seine Einzelteile zerpflücke.
Ich liebe Rubys "Alles oder Nichts"-Attacke (ka, ob die so hies). <3

Zum aktuellen Spiel: Jo, klasse, hoffentlich für die Wii, da wäre ein schickes rundes RPG mal angemessen. Und Lufia ist grundsätzlich, für mich, auf Konsolen besser aufgehoben.

Zurück
Top Bottom