Es tut sich was bei den portablen Spiele-Computern

ich wollt mich erst raushalten, aber der 13 jährige zocker ist ja zockersüß!

mit 13 brauchst du für deinen job nen voicerekorder? ooooookay :lol:

du möchtest also 5 minuten aufm klo spielen? wozu brauchst du ein handheld? klar reichen da handy spiele. also kannst du eigentlich gleicht hier verschwinden. denn die gba spiele bieten tiefgang und sind eben NICHTS für 5 minuten aufm klo. also brauchst du keine spielekonsole, sondern ein handy.

und ganz sicher kein psp. allerdings könntest du ja schnell aufm klo deinen neuesten snake 4 spielstand per voicemail im radio mitschneiden...

ich werd mir den neuen gba und (wenns geil wird) natürlich auch einen PSP holen. das steht ausser frage. aber zocker, du bist wirklich lächerlich :)

und jetzt fang nicht an zu weinen, schreib lieber schnell ein paar sms, hehe!

Zocker schrieb:
Spaceace schrieb:
Zocker schrieb:
Jetzt bekomme ich das perfekt. Ich sitze am Strand mit einem Gerät.. Handy nehm ich eh immer mit, also bleibt der Ballast gleich.. und zudem noch weit besser als ihr mit eurem GBA.. ich lach mich kaputt.. aber wie blind können Fanboys eigentlich nur sein?

Bis das Ding kommt bist du (fast) so´n alter Sack wie ich! Und deswegen ist die ganze Diskussion hier... :rolleyes:

Ngage kommt 4 Quartal 2003... und im Dezember läuft mein Handyvertrag aus.. passt doch? Altes Handy wech.. NGAGE her!

EDIT: Nagut, du hast jetzt noch was editiert... also du meinst den PSP.

Gut, den würde ich genauso wenig wo mit schleppen wie nen GBA. ABER: Dieses Teil kann man ernsthaft auch zuhause benutzen. Was weiß ich, wenn Beusch da ist von der Alten, der TV besetzt oder irgendwas anderes.. das Ding ist ne "große" Konsole in nem kleinen Gehäuse. Hat was.. beinm GBA muss man zuviel abstriche machen, wäre auch gar nicht soo schlim, aber dann dürften die Games keine 50 Euro kosten.. so, loost Nintendo eh ab.

Warte doch erstmal ab bis wir nen Prototypen (funktionierend) mit Spechs bekommen. So ist jede Diskussion futile. Ich bezweifle aber das die PSP eine "Grosse" Konsole wird (auch nicht mit dieser Funktionsintention), das Ding wird auf portabel getrimmt (Batterieverbrauch), soviel ist auch klar und daher glaube ich nicht das die PSP ne Performance wie ne PS2 haben wird. Eher so zwischen PS1 und PS2. Und dasd mir dem Laufwerk halte ich für ein Gerücht: zu störanfällig, zu hohen Batterieverbrauch, evt. zu hohe Medientypkosten...
Zu den Games: da eröffnet sich doch das Zweitverwertungstor für die alten PS-Spiele (zumindest PS1) und da will ich nur mal drauf hinweisen dass sich alle hier über N beschweren sie würden für die alten SNES Games nochmals Kohle verdienen (IMO OK, weil wenn das Game gut ist warum nicht?->muss jeder selbst wissen ob´s ihm die Kohle wert ist)

shadowman schrieb:
ich wollt mich erst raushalten, aber der 13 jährige zocker ist ja zockersüß!

mit 13 brauchst du für deinen job nen voicerekorder? ooooookay :lol:

du möchtest also 5 minuten aufm klo spielen? wozu brauchst du ein handheld? klar reichen da handy spiele. also kannst du eigentlich gleicht hier verschwinden. denn die gba spiele bieten tiefgang und sind eben NICHTS für 5 minuten aufm klo. also brauchst du keine spielekonsole, sondern ein handy.

und ganz sicher kein psp. allerdings könntest du ja schnell aufm klo deinen neuesten snake 4 spielstand per voicemail im radio mitschneiden...

ich werd mir den neuen gba und (wenns geil wird) natürlich auch einen PSP holen. das steht ausser frage. aber zocker, du bist wirklich lächerlich :)

und jetzt fang nicht an zu weinen, schreib lieber schnell ein paar sms, hehe!

sei doch nicht so brutal zu zocker. der ist in einem schwierigen alter, da kann man schnell mal was in den falschen hals kriegen und am schluss wird er noch gebannt. wär doch schade ... :oops:

Warte doch erstmal ab bis wir nen Prototypen (funktionierend) mit Spechs bekommen. So ist jede Diskussion futile. Ich bezweifle aber das die PSP eine "Grosse" Konsole wird (auch nicht mit dieser Funktionsintention), das Ding wird auf portabel getrimmt (Batterieverbrauch), soviel ist auch klar und daher glaube ich nicht das die PSP ne Performance wie ne PS2 haben wird. Eher so zwischen PS1 und PS2.

Die Auflösung ist höher als bei den PXS Games.. ja sie wird wohl so ein Zwischending, aber wegen des kleineren Screens ist das wohl kaum so wichtig. Aber sie wird eben wit besser als dieser Kack den wir immer wieder von Nintendo bekommen.

Und dasd mir dem Laufwerk halte ich für ein Gerücht: zu störanfällig, zu hohen Batterieverbrauch, evt. zu hohe Medientypkosten...

Quark. 1. Die Disks sind weit billiger als Module. 2. Sie wird ne art Minidisk. und solche Geräte gibt es schon ewig.. die sind auch nicht störanfällig. Wenn dann halt doch mal ein Video ruckeln sollte.. wegen nem Schlagloch etc.. dann kann ich damit Leben, beim GBA sind ja erst recht keine FMV möglich. Zum batterieverbrauch kann ich nur eines sagen.. ein MiniDisk Player verbraucht auch nicht soviel.. das mchen die schon, kommt ja auch ein guter Akku rein.

Zu den Games: da eröffnet sich doch das Zweitverwertungstor für die alten PS-Spiele (zumindest PS1) und da will ich nur mal drauf hinweisen dass sich alle hier über N beschweren sie würden für die alten SNES Games nochmals Kohle verdienen (IMO OK, weil wenn das Game gut ist warum nicht?->muss jeder selbst wissen ob´s ihm die Kohle wert ist)

Ja möglich, wie die ganzen SNES Games aufm GBA.. aber es wird auch neue Games geben. Wie gesagt, die Remakes braucht man sich ja net kaufen.[/quote]

Ahoil,

lol,einfach nur genial , so eine "Diskussion" mit Zocker ;-)

@Zocker:

Kann es sein, dass du einfach nicht verstehst, was ein "Handheld" ist?
Nochmal für dich: Eine tragbare, kompakte Konsole.
Und was ist eine Konsole?
Nochmal für dich: Ein Videospielgerät zum Spielen von ,genau!, Spielen! ^^

Wenn ich mir etwas kaufe, das zum Spielen gedacht ist, und ich es mir auch dazu kaufe, um damit spielen zu können, dann soll man damit auch spielen können!
Multimedia-"Kacke" braucht man da nicht!
Und wenn das nun auch im Handheld-Sektor anfangen sollte, argh *kotz*

Werd´erwachsen und hör auf, hier Nintendo augrund fehlenden Multimedia-Schnickschnacks niederzumachen.

cya,
Fauli

Wenn ich mir etwas kaufe, das zum Spielen gedacht ist, und ich es mir auch dazu kaufe, um damit spielen zu können, dann soll man damit auch spielen können!

Nur doof das ich bei Nokia erstmal viel mehr geboten bekomme... die bessere Hardware also richtige 3D games die ICH will und zusätzl. die ganzen anderen Features! Solche Geräte sind für mich da um kurze Wartezeiten zu "versüßen" und deswegen bin ich richtig scharf aufs NGAGE. RedFaction z.B. kommt dafür raus.. ja wie geil.

Was bringt mir eine NUR portable Spielekonsole die sogar weit schlechter ist als die Konkurenz in Sachen Technik und weit weniger bietet... kann mir das einer erklären?

Genauso schwachsinnig wäre es zu behaupten ein Golf ist besser weil er kein Schnickschnack hat, eben ein richtiges Auto als ne S-Klasse mit TVs. DVDs Bar usw... Genau so ein Müll labert ihr. Nur mit dem einen Unterschie ddas der Preisunterschied zw. den Geräten nicht so hoch ist wie bei den Karren!

ich sag nur eins: mir sind 2D games VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL lieber als so dumme kleine 3D grafik welche die PS1 hatte... ich fands früher grottig und hab lieber weiter auf meinem SNES gezockt ^^ genau so wireds auch diesmal. mir wäre es sowieso lieber wenn es nen entwickler gibt der voll auf 2D setzt (SNK *schnief*) naja kann man wohl nix machen die heutige jugend ist halt voll verkorkst und weis sowieso nicht was gut ist :rolleyes:

Zocker schrieb:

Nur doof das ich bei Nokia erstmal viel mehr geboten bekomme... die bessere Hardware also richtige 3D games die ICH will und zusätzl. die ganzen anderen Features! Solche Geräte sind für mich da um kurze Wartezeiten zu "versüßen" und deswegen bin ich richtig scharf aufs NGAGE. RedFaction z.B. kommt dafür raus.. ja wie geil.

Was bringt mir eine NUR portable Spielekonsole die sogar weit schlechter ist als die Konkurenz in Sachen Technik und weit weniger bietet... kann mir das einer erklären?

Ach ja!
Genau ... Das NGAGE wird ja auch eine so tolle softwareunterstützung haben wie der GBA! 1500 Speiel schafft er auch locker :rolleyes:
Bei dir hab ich das Gefühl du findest nur die anderen Handhelds gut, um nicht NINTENDOS Handheld gut zu finden!
UND ES IST SCHEISS EGAL OB DAS NGAGE 3D GRAFIK DARSTELLEN KANN! BEI DIR LÄUFT ALLES NUR IM THEORETISCHEN TECHNIKSCHEISS AB!
Über das PSP weiss ich noch zu wenig und hab auch noch nichts gesehen um es zu bewerten!

@ Zocker:

du bist so peinlich. nen gba würdest du niergends mitnehmen weil er so groß ist etc. aber den ngage schon, weil der ja so niedlich klein ist... :lol: weißt du eigentlich wie scheiße man den ngage halte muss wenn man telefonieren will, ich würde das nicht wollen, damit sieht man ja wie n bekloppter aus!

Oliboli schrieb:
Zocker schrieb:

Ach ja!
Genau ... Das NGAGE wird ja auch eine so tolle softwareunterstützung haben wie der GBA! 1500 Speiel schafft er auch locker :rolleyes:
Bei dir hab ich das Gefühl du findest nur die anderen Handhelds gut, um nicht NINTENDOS Handheld gut zu finden!
UND ES IST SCHEISS EGAL OB DAS NGAGE 3D GRAFIK DARSTELLEN KANN! BEI DIR LÄUFT ALLES NUR IM THEORETISCHEN TECHNIKSCHEISS AB!
Über das PSP weiss ich noch zu wenig und hab auch noch nichts gesehen um es zu bewerten!

Was nutzen mir denn die Milliarden Schrott-Spiele die keiner mehr sehen kann? Genauso lächerlich wie die PS2 - PSX Abwärtskompatibilität!

Informiere dich mal:

http://de.playstation.com/news/newsStory.jhtml?storyId=103746_de_DE_NEWS&linktype=EML59

Abgesehen von der bereits erwähnten Universal Media Disc (die unglaubliche 1,8 Gb speichern kann - etwa drei Mal so viele Daten wie eine CD für die PS one) arbeitet die PSP mit Super-Chipsets nach der neuesten 90-nm-Halbleitertechnologie. Neben den traditionellen Polygonen nutzt die PSP auch NURBS (Non-Uniform Rational B-Spline für alle technisch Interessierten unter Ihnen) und erreicht damit eine weitaus bessere Grafikqualität als die PlayStation. Der 4,5 Zoll grosse Bildschirm der PSP (11,5 cm Bildschirmdiagonale) ist ein TFT LCD-Monitor mit 480 x 272 Pixeln und einem Bildseitenverhältnis von 16:9. Der Video-CODEC ist MPEG4 und die PSP wird vermutlich ca. 2 Stunden hochauflösende Videosequenzen in DVD-Qualität abspielen können.

Aber das ist noch nicht alles: Die PSP wird einen USB 2.0-Anschluss für Verbindungen zu anderen Geräten haben, wie etwa der PlayStation 2 oder weiteren PSPs, sowie einen Memory Stick-Steckplatz anstelle eines Memory Card-Steckplatzes, wie Sie ihn von der PS one oder PS2 kennen. Zusätzlich zu offensichtlichen Funktionen wie dem Speichern von Spieldaten kann der Memory Stick auch für "Netzwerkanwendungen und Datenübertragung in einer Drahtlos-Netzwerkumgebung" verwendet werden. Das klingt in unseren Ohren zurzeit noch bewusst vage, aber eins steht fest: Die Anwendungsmöglichkeiten der PSP werden weit über das bisherige Handheld-Gaming hinausreichen. Es handelt sich um ein brandneues, von der PS one oder PS2 völlig unabhängiges System, das für Unterhaltung im breitesten Sinne sorgen wird. Spiele, Musik, Video - alles ist möglich. Auf längere Sicht stehen noch aufregendere Möglichkeiten an: Radio, drahtloses Kommunikationsgerät, Digitalkamera, Globales Positionierungssystem ...

@Zocker: Ich wünsche Dir viel Spaß und Vorfreude auf das Ngage... (nicht das wir uns Falsch verstehen :) ). Ich denke aber das Ding wird aus verschiedenen Gründen nur ne Nebenkonkurrenz zum GB stellen können. Nur mal soviel im Bezug auf die Games: Im Massenmarkt wird sich das Ding sicherlich durch einen "Hip"-Faktor durchsetzen, das ist aber die Masse und die sind keine "Zocker". Daher wirst du eher ein nachraniges Angebot (Aktualität) vorfinden, was sicherlich in dem Rahmen erweitert wird wie Nachfrage besteht. Und hier denke ich das der Normaluser mit 2-4Games genug hat.

Zum Thema will ich mal kritisieren: Wir sollten uns mal einigen worüber wir reden, denn wenn ich Dir mit Performance argumentiere, kommst du mit Auflösung... Hmm.

Und wenn ich dir mal eins miteilen möchte: Es sind auch bei Sony echte "Marketinggötter" angestellt, aber mit der Umsetzung haperts: 1995-96 waren die Leute auf der Cbit heiss als Wechselmedium für PC die besagte Minidisk zu bekommen (um sich endlich der elenden Syquest Lösungen zu entledigen). Was hätten die verkaufen können... (die Nachfrage war enorm) und was ist gekommen? Nix!!! erst ca. 5 Jahre konnte man Laufwerke für den PC kaufen, da war anhand der Brenner der Zug auch schon weg... 10 Jahre später siehts da natürlich mit den Produktionskosten anders aus.

Zocker schrieb:

...Es gibt zwar schon lange Gerüchte über SCEs Einstieg in den Handheld-Markt (vielleicht erinnern Sie sich noch daran, dass vor ein paar Jahren über eine "PocketStation" spekuliert wurde), aber diesmal stimmt es wirklich...

Seltsam ist nur, daß man selbst in dem Artikel von der offiziellen Sony Seite über die eigenen Produkte keine Ahnung zu haben scheint.

Die PocketStation war:

1. kein Gerücht, ich habe sie hier herumliegen. Ja selbst Final Fantasy 8 und SaGa Frontier 2 unterstützten die PocketStation.

2. war kein Versuch eines Handhelds. Es war eher ein Versuch die VisualMemCards von der Dreamcast zu kopieren. Leider mit geringem Erfolg. Denn die Pocketstation hat es nicht auf den westlichen Markt geschafft.

Hier ein paar Bilder:
pocketstation_sm.jpg
pocketsta.jpg
240-10.jpg

zocker hat ja nicht 100%ig unrecht. klar wäre ein gerät was alles unterstützt nicht schlecht.
aber ich verstehe nicht warum seine argumentation immer auf "nintendo macht es schlecht" hinausläuft.

klar, das psp wird geil, aber man weiß eben noch NULL!

der gba sp hat alles was ein handheld bieten muss. geniale games von denen du noch nichts gehört hast: metroid, castlvevania (+plus teil 2 und 3), golden sun(+teil 2), advance wars (+teil 2), zelda four swords... Z.B.

das ngage ist für mich hässlich, bietet alles nur halbherzig, ist als telefon ungeeignet und hat für eine SPIELEKONSOLE nichts drauf. was bringt mir 3d wenn die guten games fehlen? was bringt mir 3d wenn das akku nach 1stunde spielen alle ist? was bringt mir ein kleines display?

also freu dich auf das psp, das kannst du, aber bitte lass den sp da raus, wenn es um das ngage geht. das ist als spielekonsole echt schlechter.

wie gesagt, wenn du nur aufm klo zocken willst, brauchst du eben ein handy, kein handheld!

und wenn du auf viele funktionen stehst, kauf die doch ein palm

@shadowman

Wenn der Ngage nur alles halbherzig kann, wieso sehen dann die Games schon weit besser als auf dem GBA aus? Und woher weißt Du das man nicht mit telefonieren kann? Wieso sollte der Akku nur eine Stunde halten? Und was zum Teufel soll ich mit nem Palm? Noch mehr Ballast!

Seht es ein, der Ngage kann vieles mehr als der GBA und ist sogar die bessere Spielekonsole! Die Spiele werden ja noch kommen, aber das Problem hat jedes neue Gerät. Und auf solche Argumente wie die 1000 Games von ner 15 Jahre Platform GameBoy zurückzugreifen ist mehr als lächerlich. Dann wäre der DC weit besser als der Cube, weil er fast alles mit Emus abspielen kann.. etc etc..

Bolliger schrieb:
Eins darf nicht vergessen werden. Viele, vielleicht sogar die meisten Konsumenten, handeln bei ihren Einkäufen sehr sehr Medien- und Werbeorientiert.

Dann steht da der 08/15 Konsument im Mediamarkt und hat die Wahl zwischen 2 Handhelds: Sony oder Nintendo :-?

Ich tippe auf den Kauf von Sony....

Egal ob Nintendo ein gleichwertiges oder vielleicht sogar ein besseres Angebot hat, Sony hat einfach das richtige Image.

Kann ich nicht zustimmen! Den GBA kaufen meiner Meinung nach Eltern für ihr Kinder! Was meint ihr warum sich der GB so gut verkauft hat?

Weil er am Preiswertesten war! Die Kiddies hätten sicherlich lieber alle einen FETTEN Gamegear (oder Lynx) gewollt aber der war einfach zu teuer für die Eltern!

Welches Kind Bitteschön bekommt ein 300? Spielzeug zu Weihnachten? Also die Kinder die ich kenne nicht!

orto schrieb:
Bolliger schrieb:
Eins darf nicht vergessen werden. Viele, vielleicht sogar die meisten Konsumenten, handeln bei ihren Einkäufen sehr sehr Medien- und Werbeorientiert.

Dann steht da der 08/15 Konsument im Mediamarkt und hat die Wahl zwischen 2 Handhelds: Sony oder Nintendo :-?

Ich tippe auf den Kauf von Sony....

Egal ob Nintendo ein gleichwertiges oder vielleicht sogar ein besseres Angebot hat, Sony hat einfach das richtige Image.

Kann ich nicht zustimmen! Den GBA kaufen meiner Meinung nach Eltern für ihr Kinder! Was meint ihr warum sich der GB so gut verkauft hat?

Weil er am Preiswertesten war! Die Kiddies hätten sicherlich lieber alle einen FETTEN Gamegear (oder Lynx) gewollt aber der war einfach zu teuer für die Eltern!

Welches Kind Bitteschön bekommt ein 300? Spielzeug zu Weihnachten? Also die Kinder die ich kenne nicht!

Ein Geschenk für unter 300 Euro hätte ich gar nie angenommen... also ich habe schon sowas bekommen.. wie V64er.. Amigas etc... immer so bis 2000 DM... !? Liegt wohl an den Möglichkeiten der Eltern! ;)

Ha! Jetzt weiss ich es. Du bist in Wirklichkeit Dudley Dursley!!!!

Viel Spass beim Geschenkezaehlen ;)

@ zocker.

du darfst das nicht so krass sehen. natürlich hat das ngage gutes grafikpotential. darum gehts nicht. das ding hat sicherlich was aufm kasten. aber irgendwie sieht das ding total scheisse aus (zum telefonieren sowieso), zweitens ist der akku nicht leistungsfähig (hälfte vom SP), drittens gibt es noch lange nicht so geile spiele (sonic ruckelt sogar!), viertens ist das display kleiner...

also ich hab nichts gegen konkurenz (weil das das vielleicht denkst), ich freu mich auch auf das PSP... aber das ngage ist gegen den SP wirklich müll.
ich weiß ja nicht was du gegen die spiele hast die ich eben aufgezählt habe, aber irgendwie siehst du alles was VON nintendo kommt direkt als miserabel an... aber das macht mir auch nichts, also bleib ruhig dabei!

Leviathan schrieb:
Zocker schrieb:
Ich auch nicht, habe ja einen im Handy! Nur weil ihr nichts damit anfangen könnt, heißt es noch lange nicht das es bei mir genauso ist. Brauche das auch für die Arbeit etc... Oder schreibst DU dir die ganzen Notizen schnell aufn Block?

:-?

Schmeiß dein Handy auf den Boden.

Oder benutze es wenn die Akkus leer sind.

Papier ist immer noch am besten.

/ajk

Zurück
Top Bottom