Es tut sich was bei den portablen Spiele-Computern

Nehmen wir mal den Japan Markt

Der Wonderswan z.b hatte ein Final Fantasy in seinem SpieleProgramm und die FF Verückten Japaner haben ihn trotzem nicht anähern an die verkäufe vom GBA gebracht.

Also Sony wird es sehr sehr schwer haben..

Toll die Technischen Daten. Ist ja wohl klar das Nintendo auch etwas verbessern nicht und nicht mit einem GBA in Pokemon design gegen den PSP antreten will(hoffe ich doch mal).

P.S; M$ wollte auch mal einen Handhelden rausbringen..

H0T$@u[€ schrieb:
Toll die Technischen Daten. Ist ja wohl klar das Nintendo auch etwas verbessern nicht und nicht mit einem GBA in Pokemon design gegen den PSP antreten will(hoffe ich doch mal).

das hoffe ich doch schwer... pokemon :-?

H0T$@u[€ schrieb:
P.S; M$ wollte auch mal einen Handhelden rausbringen..

machen sie mit der xbox nicht genug verluste? wollen sie noch mehr kohle rauswerfen?

Ne, das war noch vor der Xbox.

Ist schon 3 - 4 Jahre her.

Leviathan schrieb:
machen sie mit der xbox nicht genug verluste? wollen sie noch mehr kohle rauswerfen?

Klar machen sie mit der XBOX genug Verluste siehe:

Lediglich Microsoft will sich aus dem umkämpften Marktsegment der Taschen-Game-Computern vorerst heraushalten. "Wir sind mit der Xbox gut ausgelastet", sagte Marketingmanager Boris Schneider Johne auf FTD-Anfrage.

;)

Also ich will lieber ne PSP mit nem fetten hochauflösenden 16:9 Screen, richtigen 3D Spielen in ner PS2 Qualität und Disks mit 1,8 GB.. das wird endlich was gescheites.

Der GBA ist eben nur schlecht. Mag sein das ein paar Fans mit den 2D Spielen glücklich werden.. für 2D Sachen ist er auch ganz ok, aber er ist immernoch zu veraltet und zu teuer für so ne Kiste!

Selbst wenn die PSP 300 etc.. Euro kosten wird, gebe ich lieber das aus und habe was gescheites. Und ich denke in der Tat das Sony das Zeug dazu hat Nintendo aus dem Handheld Markt zu verdrängen. Umso mehr wird der GameBoy als Kinderspielzeug angesehen während der PSP einfach nur cool sein wird wie bei den großen Konsolen auch. Ihr werdet es sehen. ich bin mir da sogar ziemlich sicher.

Der NGAGE ist auch nicht das wahre, aber die Games kosten 30 bis 40 Euro, man hat viel mehr Möglichkeiten und primär ist es ein Handy das es für nen Euro zu kaufen geben wird mit nem Vertrag. Bloß zum zocken ist das NGAGE wohl nicht gedacht.. aber selbst dafür das dieses Nokia Teil eigentlich ein Multimedia Handy ist hat es weit mehr zu bieten als der GBA und die Grafik ist auch weit besser.. ist schon derb!

Ahoi,

@Zocker:

Erstmal:

NGage-Grafik besser als GBA-Grafik?
Lol, da hab´ich aber anderes gesehen ^^

So,
du zählst hier die tollen Specs der PSP auf, und machst anhand dieser "überwältigenden" daten den GBA runter.

.......

Schon mal daran gedacht, dass man einen SNES nicht mit einem PSX/PS2-Mix vergleichen kann?
Das sind doch völlig andere Generationen.
Dadurch dass Nintendo bisher relativ allein war im Handheld-Sektor brauchte es einfach keine "super-schnelle" Entwicklung der GB-Hardware.

Jetzt wo Sony die PSP angekündigt hat, werkelt Nintendo mit Sicherheit schon an einem GBA-Nachfolger, der mit den Specs der PSP locker mithalten kann ,wenn nicht übertreffen.

Und selbst wenn Nintendo keinen GBA-Nachfolger bringt, was will ich mit einer PSP?
Noch "schrottigere" Spiele spielen, als auf dem GBA???
GBA-Games sind zu 85% absoluter Müll, obwohl sie auf einem "Nintendo"-Handheld erscheinen, was sollen da erst für Spiele auf einem Sony-Handheld erscheinen?

loooooool

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Zocker:

Erstmal:

NGage-Grafik besser als GBA-Grafik?
Lol, da hab´ich aber anderes gesehen ^^

doch die ngage grafik ist besser als gba (siehe thps) sieht echt fett aus

Zocker schrieb:
Also ich will lieber ne PSP mit nem fetten hochauflösenden 16:9 Screen, richtigen 3D Spielen in ner PS2 Qualität und Disks mit 1,8 GB.. das wird endlich was gescheites.

Der GBA ist eben nur schlecht. Mag sein das ein paar Fans mit den 2D Spielen glücklich werden.. für 2D Sachen ist er auch ganz ok, aber er ist immernoch zu veraltet und zu teuer für so ne Kiste!

Selbst wenn die PSP 300 etc.. Euro kosten wird, gebe ich lieber das aus und habe was gescheites. Und ich denke in der Tat das Sony das Zeug dazu hat Nintendo aus dem Handheld Markt zu verdrängen. Umso mehr wird der GameBoy als Kinderspielzeug angesehen während der PSP einfach nur cool sein wird wie bei den großen Konsolen auch. Ihr werdet es sehen. ich bin mir da sogar ziemlich sicher.

Der NGAGE ist auch nicht das wahre, aber die Games kosten 30 bis 40 Euro, man hat viel mehr Möglichkeiten und primär ist es ein Handy das es für nen Euro zu kaufen geben wird mit nem Vertrag. Bloß zum zocken ist das NGAGE wohl nicht gedacht.. aber selbst dafür das dieses Nokia Teil eigentlich ein Multimedia Handy ist hat es weit mehr zu bieten als der GBA und die Grafik ist auch weit besser.. ist schon derb!
1tens: Der NGAGE wird auch mit Vertrag mehr kosten wie nur 1nen Euro, also blödes Beispiel von dir!
2tens: Warum vergleichst du den PSP immer mit dem GBA? Schonmal drann gedacht dass mit dem PSP wahrscheinlich der neue GB kommen wird, der weit mehr leisten kann wie der GBA?
3tens: Warum wird der GB als Kinderspielzeug angesehen? Nur weil du dir dass einbildest und alles was mit Nintendo zu tun hat schlecht machst...?

Ihr könnt über Zocker so viel lachen wie Ihr wollt. Fakt ist, dass Sony sich seit Jahren auf die Veröffentlichung eines Handhelds vorbereitet hat. Fakt ist die Japaner lieben die PlayStation2...wenn Sony ihnen jetzt noch Connectivity und andere Albernheiten anbietet, dann wird man ja sehen ob das Nintendo nicht juckt. Warum sollte Square-Enix etc dann nicht plötzlich exklusiv für Sony entwickeln? Sony wird sich da schon was einfallen lassen...Sony macht einfach den besten Hype...daher würde ich die Pläne von Sony nicht unterschätzen. Auch der N-Gage wird etwas vom Markt haben wollen und Nintendo nicht gerade das Leben einfacher machen, egal ob Nokia damit nun besonders erfolgreich wird oder nicht. Der GameBoy ist Nintendos Goldesel...mal sehen wo das hinführt.

Jubei schrieb:
Ihr könnt über Zocker so viel lachen wie Ihr wollt. Fakt ist, dass Sony sich seit Jahren auf die Veröffentlichung eines Handhelds vorbereitet hat. Fakt ist die Japaner lieben die PlayStation2...wenn Sony ihnen jetzt noch Connectivity und andere Albernheiten anbietet, dann wird man ja sehen ob das Nintendo nicht juckt. Warum sollte Square-Enix etc dann nicht plötzlich exklusiv für Sony entwickeln? Sony wird sich da schon was einfallen lassen...Sony macht einfach den besten Hype...daher würde ich die Pläne von Sony nicht unterschätzen. Auch der N-Gage wird etwas vom Markt haben wollen und Nintendo nicht gerade das Leben einfacher machen, egal ob Nokia damit nun besonders erfolgreich wird oder nicht. Der GameBoy ist Nintendos Goldesel...mal sehen wo das hinführt.

Komisch...

macht Nintendo etwas mit "Connectivity" dann ist es gleich der letzte Müll. Ist es aber für die ach so tolle PS2 (bzw. PS3) dann ist das natürlich wieder was innovatives, einzigartiges und geniales.

@Jubei
Das bezog sich jetzt nicht speziell auf deinen Post, es gab auch andere die etwas ähnliches bezüglich "Connectivity" geschrieben haben.

spike schrieb:
Jubei schrieb:

Komisch...

macht Nintendo etwas mit "Connectivity" dann ist es gleich der letzte Müll. Ist es aber für die ach so tolle PS2 (bzw. PS3) dann ist das natürlich wieder was innovatives, einzigartiges und geniales.

@Jubei
Das bezog sich jetzt nicht speziell auf deinen Post, es gab auch andere die etwas ähnliches bezüglich "Connectivity" geschrieben haben.

Mir ist Connectivity auch ziemlich egal aber den Japanern zumindest nicht und daher spielt die Funktion durchaus eine wichtige Rolle egal ob Nintendo oder Sony.

Eins darf nicht vergessen werden. Viele, vielleicht sogar die meisten Konsumenten, handeln bei ihren Einkäufen sehr sehr Medien- und Werbeorientiert.

Dann steht da der 08/15 Konsument im Mediamarkt und hat die Wahl zwischen 2 Handhelds: Sony oder Nintendo :-?

Ich tippe auf den Kauf von Sony....

Egal ob Nintendo ein gleichwertiges oder vielleicht sogar ein besseres Angebot hat, Sony hat einfach das richtige Image.

Ich besitze zwar den GBA aber zocke nie damit, weil er einfach zu schlecht ist. Ende des Jahres hole ich mir ein NGAGE weil mein Vertrag eh ausläuft. Er wird mit Vertrag ca. 100 Euro kosten, dafür habe ich ne fette Speicherkarte, glaube 64 oder 128 MB dabei, ein Radio, Voice Recorder und MP3 Player.. natürlich auch ein Handy. Also so gesehen hätte ich mir eh ein Handy gekauft das MP3 abspielen kann etc.. habe bis jetzt das T720. So, jetzt habe ich das Ngage mit dieser Grafik, die ja schlechter sein soll als vom GBA.. lächerlich wirklich:

11241637_d0e9a9280b.jpg

11241750_a8a1d58503.jpg

11241768_b171ec352a.jpg

11242264_bfca563703.jpg

11242567_37fb15eb96.jpg

11244196_bc4f24d465.jpg

11243629_3bf520806a.jpg

11240181_cfba48b936.jpg

Also bis zum PSP zock ich NGAGE.. weil mit nem Nintendo GB trau ich mich eh nicht im Freibad. Des weiteren ist die Technik zu schlecht und die SPiele zu teuer.. und man hat zuwenig Möglichkeiten. Noch Fragen?

Und jetzt lacht mal schön weiter.. anstatt mal für 5 Cent selber nachzudenken! :rolleyes:

Bolliger schrieb:
Eins darf nicht vergessen werden. Viele, vielleicht sogar die meisten Konsumenten, handeln bei ihren Einkäufen sehr sehr Medien- und Werbeorientiert.

Dann steht da der 08/15 Konsument im Mediamarkt und hat die Wahl zwischen 2 Handhelds: Sony oder Nintendo :-?

Ich tippe auf den Kauf von Sony....

Egal ob Nintendo ein gleichwertiges oder vielleicht sogar ein besseres Angebot hat, Sony hat einfach das richtige Image.

Nintendo ist gar nicht in der Lage ne Konkurenz zum PSP zu entwickeln, deswegen arbeiten sie mit z.B. Panasonic zusammen. Nintendo hat da keine CHance mehr.. und tschüss.. ich freu mich so, die gehn mir eh aufn Sack!

+++++Breaking News++++++++++++
Die Redakteure geben grad ihren Kommentar zum N-Gage ab
http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030519l.jpg
danke, kollegen :lol: .
nix kommt an den gb von big-n garnüx! egal ob game gear, neo geo, wonderswan etc.... alle versagt!
denn
1. hat man schon zum launch die ultimative spiele auswahl! (ich sach nur abwärtskompatiblität)
2. nintendo games die rauf u. runtergeduddelt werden mario-kart, metroid, zelda etc...
3. pokemon, da kommt KEINER gegen an!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry fanboys ;) hab mal ruby gezoggt und es ist immernochso geil wie rot u. blau früher :(
4.die ausstatung: Nintendo macht Handheld zum zocken, mehr nicht paßt scho super. :goodwork:
die konkurenz macht den ganzen scheiß aller mms, gprs, bluetooth und und und! wer nutzt den scheiß? meine schwester hat dieses 7650 oder wie das neue heißt von nokia, dass hat auch den ganzen müll goodies und nutzt das nicht weil sie das nicht braucht!

das bringt uns zu 5! Zielgruppe: Nintendo gb, > kiddies, jungendliche, erwachsene. einfachstes plug-and-play dank unnötigen schnickschnack
sehrgut. Psp n-gage eher erwachsene da zuviel technik drin. unbrauchbar für kinder!

Nintendo wird noch in 10 Jahren auf dem handheld thron sitzten :D

Jubei schrieb:

Und Fakt ist das Der GBA SP allein die PS2 in Japan seit Wochen übetrifft. Und wenn man dann dazu noch den normalen GBA dazuzählt :D

Zurück
Top Bottom