Es tut sich was bei den portablen Spiele-Computern

Leviathan

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2003
Nintendo will Gameboy aufrüsten
Der Marktführer bei portablen Spiel-Computern, der japanische Hersteller des Gameboy, Nintendo, will versuchen seine Stellung durch Aufrüstung des Gerätes zu verteidigen. Das scheint nötig, nachdem nun auch Erzkonkurrent Sony eine tragbare Variante seiner Playstation angekündigt hat. "Sony wird ein schönes Produkt bauen. Aber wir schlafen nicht. Wir haben starke Partner wie Panasonic, die auch so etwas bauen können", sagte Nintendos Deutschland-Chef Axel Herr im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Dabei seien Zusatzfunktionen wie digitale Fotografie denkbar. Einen konkreten Plan gebe es allerdings noch nicht.

Die angekündigten Angriffe auf Nintendos Marktposition -- seit 1989 hat der Spieleveteran 100 Millionen Gameboys abgesetzt -- ergeben unterdessen eine lange Liste: Zuerst N-Gage von Nokia, das Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Dann stellte der britische Mobilgeräte-Entwickler TTPCom im Februar einen B'ngo (Bingo ausgesprochen) genannten Zwitter aus Tri-Band-Handy und Spielkonsole vor. Das Gerät verfügt über GPRS- und MMS-Funktionen eine Bluetooth-Schnittstelle und eine eingebaute Digitalkamera. Sowie das US-Unternehmen Tapwave, das Anfang Mai eine Kombination aus mobiler Spielekonsole, Organizer, Video- und MP3-Player mit dem Namen Helix ankündigte. Mit dem neuen Handheld soll vor allem die Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen angesprochen werden.

Lediglich Microsoft will sich aus dem umkämpften Marktsegment der Taschen-Game-Computern vorerst heraushalten. "Wir sind mit der Xbox gut ausgelastet", sagte Marketingmanager Boris Schneider Johne auf FTD-Anfrage.

Quelle: www.heise.de / http://www.heise.de/newsticker/data/tol-19.05.03-000/

der letzte satz gefällt mir besonders... hehehe. schön ausgedrückt.

Leviathan schrieb:

Lediglich Microsoft will sich aus dem umkämpften Marktsegment der Taschen-Game-Computern vorerst heraushalten. "Wir sind mit der Xbox gut ausgelastet", sagte Marketingmanager Boris Schneider Johne auf FTD-Anfrage.

Wo er Recht hat, hat er Recht :D

hmm. also nintendo steht für mich am besten da (für die leute die wirklich ahnung haben und spielen wollen). sony räume ich deswegen auch sehr viele chancen ein.
das ngage und all die anderen konkurrenten sind billige zwittergeburten aus handy und 08/15 spielen ohne akkuleistung und mit unnötigem schnickschnack. auf keiner anderen konsole als auf dem gba sp kann man golden sun und zelda und mario spielen.

ich bin so zufrieden mit dem gba sp, dass ich über alle konkurrenten (bis auf sony, die sind interessant) nur lachen kann.

nokias vorteil ist nur, dass sie mehr werbung schalten können und einige doofheinis (was, man kann spielen?) ohne plan sicher lieber ein ngage kaufen, anstatt den gba. das sind dann aber wirklich leute die nicht wissen wie genial der SP wirklich ist.
und solange nintendo ALLE entwickler auf seiner seite hat, können alle bis auf sony schon mal einpacken!
so hoffe ich es jedenfalls

GBA sp ist ein überteuerter Dreck, genau wie die Games.

Was soll ich mit ner uralten SNES Technik? Der GBA SP hat zudem lauter Fehler, wie ein schlechten Lautsprecher, man sieht Schatten von der Schrift, Staub ist im Display und lauter so ein Müll.. ist halt die neue Nintendo-Qualität von der ich schon oft sprach. Die PSP wird den GBA aber mal locker flockig ausm Weg räumen, schaut euch mal die techn. Daten an... Kein Vergleich zum GBA.

Zocker schrieb:

Was soll ich mit ner uralten SNES Technik? Der GBA SP hat zudem lauter Fehler, wie ein schlechten Lautsprecher, man sieht Schatten von der Schrift, Staub ist im Display und lauter so ein Müll.. ist halt die neue Nintendo-Qualität von der ich schon oft sprach. Die PSP wird den GBA aber mal locker flockig ausm Weg räumen, schaut euch mal die techn. Daten an... Kein Vergleich zum GBA.

es sind nicht immer nur die technischen daten, die spiele-computer besser machen...

Leviathan schrieb:
Zocker schrieb:

es sind nicht immer nur die technischen daten, die spiele-computer besser machen...

So was denn dann? Was macht den GBA so gut? Das die Müll Spiele 50 Euro kosten? Das DIng ist Wucher.. und NIntendo hatte deswegen nicht nur einmal Probleme. Wann schnallt ihr es endlich?

Miese VErarbeitung, miese Endkontrolle, miese Technik.. sehr hoher Preis.

Sorry, aber ich halte das für Abzocke. Was Nintendo da macht ist einfach ne Frechheit. Von mir aus können die endlich untergehen, da nicht MS oder SOny die bösen sind sonder "Big-Abzocker" N.

Was haben wir denn davon? Da NGage wird sogar weit besser sein... Das ist wirklich so lachhaft.

Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut auch 3D auf dem GBA.. sowas beschissenes. Und dafür noch 50 Euro verlangen. Hammer.. Reg ich mich wieder auf! ;) Ist doch wahr!

Zocker schrieb:
Leviathan schrieb:
Zocker schrieb:

So was denn dann? Was macht den GBA so gut? Das die Müll Spiele 50 Euro kosten? Das DIng ist Wucher.. und NIntendo hatte deswegen nicht nur einmal Probleme. Wann schnallt ihr es endlich?

Sorry, aber ich halte das für Abzocke. Was Nintendo da macht ist einfach ne Frechheit. Von mir aus können die endlich untergehen, da nicht MS oder SOny die bösen sind sonder "Big-Abzocker" N.

Was haben wir denn davon? Da NGage wird sogar weit besser sein... Das ist wirklich so lachhaft.

Ich habe mir ein paar Spiele angeschaut auch 3D auf dem GBA.. sowas beschissenes. Und dafür noch 50 Euro verlangen. Hammer.. Reg ich mich wieder auf! ;) Ist doch wahr!

ach ja, tut mir leid. die anderen sind ja sowas von viel billiger und gar keine abzocker...

Zocker schrieb:
Leviathan schrieb:
Zocker schrieb:

Häng´ Dir doch ein SNES um den Hals, vielleicht spielt ja dann jemand in deiner Liga... :rolleyes:

Leviathan schrieb:

Wenn man sich die lange Geschichte des GameBoy anschaut, dann kann man das wirklich unterschreiben. Man stelle sich nur vor - ein Handheld mit Uralt Z80 Prozessor (selbst der C64 hatte einen neueren) und wirklich übel nachziehendem grünen Display schlägt so vielversprechende Handhelds wie den Atari Lynx und den Sega GameGear aus dem Rennen. Und schafft es noch dazu mit geringfügig veränderter Technik (nun 4 Farbgrafik etc.) bis in die heutige Zeit. Nur der GBA war wirklich einmal etwas neues. Nur ist dessen Technik nun wirklich auch nicht gerade auf der Höhe der Zeit, konnte sich jedoch aufgrund mangelnder Konkurrenz auf dem Markt behaupten.

Also Sony sollte auf jeden Fall auch wirklich gute Spiele für ihre offensichtlich bessere Technik herausbringen. Sonst ergeht es dem PSP genauso wie dem GameGear. Nun gut, der GameGear war allerdings durch sein besseres Display auch um etliches stromhungriger. Er hat seine 6 Batterien wirklich in Windeseile "ausgesaugt". Selbst bei den Netzteilen war er sehr anspruchsvoll was die Leistung anbelangt.

Leviathan hat folgendes geschrieben::

Wo er Recht hat, hat er Recht

ist auch nicht so schwer im konsolenmarkt fuß zu fassen, bei einem klaren marktführer und nintendo, die mit dem n64 schon schwächelten. bei den handhelds sieht es doch ganz anders aus! da haben wir den totalen herrscher big n und den konsolenmarktführer. warum sollte microsoft da schon mitmischen? die warten lieber, bis sony nintendo in die sega ecke schießen!

Shade schrieb:
ist auch nicht so schwer im konsolenmarkt fuß zu fassen, bei einem klaren marktführer und nintendo, die mit dem n64 schon schwächelten. bei den handhelds sieht es doch ganz anders aus! da haben wir den totalen herrscher big n und den konsolenmarktführer. warum sollte microsoft da schon mitmischen? die warten lieber, bis sony nintendo in die sega ecke schießen!

ich denke, da können sie noch lange warten... nintendo wird nicht so schnell vom konsolenmarkt verschwinden, wie einige glauben.
nun, das ist jedenfalls meine ansicht...

@zocker
soweit ich weiss wird der ngage teurer sein als der gba und die spiele etwa gleich teuer
und die technik vom ngage ist auch nicht so viel besser
und auf dem gba kan man über 1000 spiele spielen sollen mal die andere da mithalten

Zocker schrieb:

karte1_takeaway.gif

Danke, Dieter

Der Text ist geil! setzt mal anstelle von gba's psx ein und bei psp n64!
löl!!!!!! :lol:
Oder denkt mal an die Zeit kurz vor dem GCN Launch und setzt für gba ps2 und für psp Gamecube ein. Der Zocker is so verpeilt. :lol: ;)

hrelescu schrieb:
Leviathan schrieb:
hrelescu schrieb:

dein signaturbild ist der hammer. hehehe.

Ist vom X-Box Launch damals in Japan... Na ja, hat sich bis heut nichts an der Situation geändert also kann ich die Sig ruhig weiterverwenden! :P

gibts das ding auch irgendwo in grösserer version? wills als desktophintergrund... hehe.
glaub nicht, dass die amis beim gamecube launch so reagiert haben.

Zocker schrieb:

was hast du denn für eine version? eine in polen aus geschmugelten einzelteielen gebaute 200€ version? :-?

:lol:

Zurück
Top Bottom