nighty
L19: Master
Wie soll man denn reagieren bei Aussagen wie:
Wer Drogen nimmt ist dumm/wird dumm/sollte zwangseingewiesen werden usw.(vereinfacht und nicht wortwörtlich wiedergegeben^^)
Die AUssage unterschreibe ich eben dann noch einmal

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll man denn reagieren bei Aussagen wie:
Wer Drogen nimmt ist dumm/wird dumm/sollte zwangseingewiesen werden usw.(vereinfacht und nicht wortwörtlich wiedergegeben^^)
/ajk schrieb:Nö ihr reagiert nur darauf weil dasd "offiziell" verboten ist.
Wäre Alkohol auch so verboten, das wäre nämlich wohl das einzig richtige, würdet Ihr genau so reden.
Du nimmst Pflanzensamen. Die Pflanze züchtest Du und lässt sie wachsen. dann erntenst Du Teile davon und rauchst sie. Was daran gestreckt und "giftig" sein soll ist mir schleierhaft. Ist sogar recht "bio".
Geistig offener ist man auch bei Alkohol und Tabak. Und bei Zucker (!) und Schokolade und Koffein. Das sind alles Rauschmittel die den Geist des Menschen beeinflussen.
Vom Kiffen wird man weder krank noch vergiftet man sich (man sollte halt nicht mit Tabak mischen..). Die Argumentation ist eher absurd. Man wird vom Kiffen auch nicht körperlich süchtig.
Kiffen hat die Nachteile das man faul werden kann, und antriebslos, und seelisch Süchtig wird. Das ist vor allem bei geistig Schwachen und unreifen Menschen so, die hängen dann ab und verwahrlosen. Der Körper selber benötigt diese Stoffe aber nicht. GANZ im Gegenteil zum Alkohol und Tabak (!).
Gekifft wurde schon vor 3000 Jahren, auch vor 100 Jahren und bis heute. Es ist von "harmlos" bis "schamanische Geistreisen" alles dabei.
Und wer über Harz reden will sollte erstmal Verkehrskreuzungen meiden.
Die Stoffe in den Pflanzen sind "magisch", sie haben eine Wirkung die Denkweisen eröffnen kann. Man kann leichter Denkschranken überwinden oder absurde Dinge denken. Das heisst, das die Geisteswelt sich stärker verbinden kann und man zum beispiel die Phantasie benutzen kann um seine eigenen Ängste in Formen zu denken, zumindest versuchen sich vorzustellen wie die eigenen Ängste aussehen. (Knoten, Verwurschtelungen, tonfolgen)
Man kann also versuchen dieses "ich bescheisse mich selber weil ich meinen Schwächen nicht ins auge sehen will" Denken zu überwinden.
DAS geht aber nur wenn man genau das was ich einen Satz darüber geschrieben habe auch bewusst WILL. ***
Ein Idiot der noch nie darüber nachgedacht hat was da vor sich geht, sagt höchstens "he goil das fühlt sich lustig an".
Das ist halt der Unterschied zwischen "bewussten weitergehen" und "unbewussten treiben lassen".
Und ich verharmlose nix. Es gibt hundertausende Alkoholtote, oder Tote weil jemand betrunken hat. Es gibt eher gegen NULL tendierende Tote die mit Hanf zu tun haben. Es gibt auch hundertausende tote die mit Zigaretten zu tun haben..
Es kiffen sehr viele Menschen, je mehr es dämonisiert wird, anstatt sich damit ausseinander zu setzen, (warum brauchten die Menschen das) desto weniger wird verstanden was dort passiert.
Unsere Gesellschaft ist so eine die genau das alles NICHT versteht. Und jetzt in diesem Augenblick sind wir an einer Schwelle wo die Gesellschaft das entweder begreift und daran zerbricht aber weitergeht, oder sie begreift es nicht, zerbricht daran und macht weiter wie vorher, so wie es vor 100 Jahren schon war.
*** Und eben hier setzt es an. Die Drogen werden weggesperrt weil die Menschen wissen das es sie mit ihren eigenen Lügen konfrontieren würde.
Es wäre interessant zu wissen was für Auswirkungen Bier auf den Geist hat. Soweit ist weiss ist der Stoff geeignet um Menschen gefügig zu machen, oder leichter beeinflussbar, lasse mich aber gern aufklären.
Es ist kein Zufall das die ersten fetten Brauereien die Mönchskloster waren, denn die wussten schon was die Pflanzen für Wirkungen haben. (Augustiner, Andechs, Klosterbräu ..) Es ist quasi "massenbeeinflussung".
Es ist einfach mal schlau zu überlegen woher die Phantasie kommt..
Ich für meinen Teil trink gerne Absinth und Met. Sake schmeckt mir auch. Aber das Zeug rauchen liegt mir nicht. Ich halte auch nix von der dümmlichen Kifferkultur, und das ganze getue darum.
Aber schädlicher halte ich die Medienpropaganda. So viel Kiffen kann man gar nicht als das was dort gebastelt wird. (Weltbilder, wie man denken soll usw..)
/ajk
Herfoor schrieb:Wie soll man denn reagieren bei Aussagen wie:
Die AUssage unterschreibe ich eben dann noch einmalZu der stehe ich auch.
Da steht dämonisiert, nicht dämonstriert.Sardello schrieb:hast du eigentlich dÄmonstriert absichtlich so geschrieben? Dein Beitrag gibt mir Hoffnung in die Menschheit![]()
Mhm, soweit ok.Oliboli schrieb:Jeder hat selbst zu verantworten was er mit seinem Leben macht, und es liegt nicht an mir zu urteilen, ob jetzt jemand gut oder schlecht ist!
Müsstest du jetzt nicht eigentlich urteilen können? Schaden = Schlecht?Oliboli schrieb:Daraus folgt, dass ein Mensch mit sich tun und lassen kann was er will, solange er seiner Umwelt nicht schadet. Das Problem bei Drogenabhängigen ist ja, dass sie indirekt schon "Schaden verursachen".
Mir ist klar das nicht jeder versteht wovon ich rede. Aber ich habe vielen Leuten verspochen mit einer gewissen Blechdose nicht mehr zu reden, erstens weil es eh nix bringt und zweitens weil ich mich nur unnötig Aufrege und davon Falten bekomme.
xr0cker schrieb:Aber du scheinst ja hier ähnlich Narrenfreiheit zu haben wie der Jack. Bist schon ein ganz ein harter.