Wii Erweiterter Wii HD technisch möglich ?

Apple

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2008
Da mich beim Wii vor allem die fehlende HD Unterstützung nervt, frage ich jetzt mal die Technik Gurus unter euch, ob eine neue Wii Version möglich wäre, die HD Auflösung unterstützt und zwar so, dass neue Spiele ( also mit HD-Unterstützung) trotzdem noch auf den alten ( also SD) Wiis laufen würden.

Schließlich ist es ja auch bei PC Spielen möglich, mit einem besseren PC einfach die Auflösung in Spielen zu erhöhen.

Ich finde nämlich,dass der größte graphische Minuspunkt bei Mario Galaxy z.b. die schlechte Auflösung und auch dass dadurch stärker sichtbare Aliasing ist.

Was micht auch zu einem zweiten Punkt bringen würde, ob man diesen Wii HD auch so upgraden könnte, dass er über jedes Spiel nochmal ein Anti-Aliasing "drüberzieht".

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen "Scaler" und du kannst auch Wii mit HD Auflösungen geniesen !

Ein Scaler ist doch in jedem HD Fernseher drin, aber das Ausgangsmaterial ist doch trotzdem 480p, von daher bringt mir der Scaler jetzt auch nicht viel. Ich willl ja, dass der Wii schon von sich aus 720p ausgibt.

ein spiel wird nicht besser, nur weil es in höherer auflösung läuft :rolleyes:
kauf dir doch pacman hd, vlt hast ja daran freude...

Wenn ein und das selbe Spiel in höherer Auflösung läuft dann wird es natürlich besser. Die Frage ist nur ob es nun für den einen 1% besser wird oder 50%. Oder willst du mir etwa weis machen, dass es 0% Unterschied zwischen SD und HD gibt? Vielleicht solltest du deinen Monitor auf auf 640x480 betreiben, denn es macht es ja nicht schlechter oder? :lol:

Wenn ein und das selbe Spiel in höherer Auflösung läuft dann wird es natürlich besser. Die Frage ist nur ob es nun für den einen 1% besser wird oder 50%. Oder willst du mir etwa weis machen, dass es 0% Unterschied zwischen SD und HD gibt? Vielleicht solltest du deinen Monitor auf auf 640x480 betreiben, denn es macht es ja nicht schlechter oder? :lol:

Es macht das Spiel vielleicht schöner anzusehen, aber nicht besser.

weils gerade dazu passt:

bei Nintendocast haben die beim Kollosalen Konsolen Kompendium (unter Gamecube, ca. 19:00 Min) beim gemeint, dass der GC sogar HD unterstützte, jedoch der Anschluss fehlte. Ergo müsste die Wii das auch können :-?

Wobei zwischen theoretisch HD darstellen können und Spiele in richtigem HD ausgeben (ohne das Bild zu strecken) können ein großer Leistungsunterschied besteht, welchen die Wii nicht schaffen würde (also SMG in HD z.B traue ich der Wii nicht zu).

Das Auge isst mit :-P
Es macht ein Spiel vielleicht nicht besser, aber es hilft dem Spieler eher in eine andere Welt einzutauchen...... IMO !!!

Das Auge isst mit :-P
Es macht ein Spiel vielleicht nicht besser, aber es hilft dem Spieler eher in eine andere Welt einzutauchen...... IMO !!!

Mal ne kleine Grundsatzdiskussion: Wieso macht es das Spiel nicht besser, wenn man besser in eine andere Welt eintauchen kann. Ich kann ja verstehen, wenn man sagt, dass es das Gameplay, Sound, Story oder sonstwas nicht besser macht, aber trotzdem macht es das Game insgesamt besser. Immer mit der Voraussetzung, dass der Rest unverändert bleibt.

Mal ne kleine Grundsatzdiskussion: Wieso macht es das Spiel nicht besser, wenn man besser in eine andere Welt eintauchen kann. Ich kann ja verstehen, wenn man sagt, dass es das Gameplay, Sound, Story oder sonstwas nicht besser macht, aber trotzdem macht es das Game insgesamt besser. Immer mit der Voraussetzung, dass der Rest unverändert bleibt.

Ich meinte eher das Gameplay....ich finde auch das eine höhere Auflösung und ein guter Sound ein Spiel besser macht....aber die "Nintendo's" haben keine andere Wahl und eine Diskussion ist mit denen meistens nutzlos :-P
Deshalb bin ich weg, bevor es schläge gibt :lol::lol:

Jungs, ich meine es nicht ganz so ernst ;-) ... bin ja auch ein "Nintendo"

ALLES IIIMMMOOO !!! :-P

Es macht das Spiel vielleicht schöner anzusehen, aber nicht besser.

Das ist imo falsch. Angenommen, es gäbe 2 Versionen von Super Mario Galaxy, eine in SD, die andere in HD, mit identischem Gameplay und identischer Steuerung.
Welche Version wäre jetzt besser?

Erzähl mir nicht, dass beide gleichwertig wären. :oops:

Das ist imo falsch. Angenommen, es gäbe 2 Versionen von Super Mario Galaxy, eine in SD, die andere in HD, mit identischem Gameplay und identischer Steuerung.

Ich würde immer zur HD-Version greifen :D

Ich freue mich auf die Wii 2, wenn ich dann ein Metroid in Bioshock-Optik von Retro Studios bekomme ... oder ein schönes HD-Zelda usw. 8)

(aber dann hoffentlich ohne Tearing, Ruckler und sonstige noch momentane NextGen-Krankheiten bei einer Vielzahl von PS3-/X360-Spielen) ;)

Component Kabel, nen gescheiter HDTV und die schärfe etwas runterdrehen, so hat man weniger aliasing und ein geiles bild.
Die auflösung wird natürlichnicht höher, nur die details werden "größer" ;-)

Ich würde immer zur HD-Version greifen :D

Ich freue mich auf die Wii 2, wenn ich dann ein Metroid in Bioshock-Optik von Retro Studios bekomme ... oder ein schönes HD-Zelda usw. 8)

(aber dann hoffentlich ohne Tearing, Ruckler und sonstige noch momentane NextGen-Krankheiten bei einer Vielzahl von PS3-/X360-Spielen) ;)

Naja, ich denke auf die Wii 2 wird man sehr lange warten dürfen. Wenn hier jemand gerade absolut nicht unter Zugzwang steht was eine Nachfolgerkonsole betrifft, dann ist es Nintendo. Sowieso bleibe ich erstmal skeptisch, ob man bei Nintendo nochmal den Schritt zu besserer Technik gehen wird, nachdem man bei der Wii ja nun einen ganz anderen Weg gegangen ist.

Naja, ich denke auf die Wii 2 wird man sehr lange warten dürfen. Wenn hier jemand gerade absolut nicht unter Zugzwang steht was eine Nachfolgerkonsole betrifft, dann ist es Nintendo. Sowie bleibe ich erstmal skeptisch, ob man bei Nintendo nochmal den Schritt zu besserer Technik gehen wird, nachdem man bei der Wii ja nun einen ganz anderen Weg gegangen ist.

Also die Wii 2 wird IMO mindestens X360-Technik (inkl. HD-Optik bzw. -Auflösung und HOFFENTLICH endlich einen optischen Sound-Ausgang ;)) beinhalten ... denn bis der Wii 2 erscheint, sind die ganzen Komponenten klein genug (was auch Hitzeentwicklung, Strom usw. angeht) - also DA mache ich mir keine Sorgen :)

Und solange ich die überragenden Nintendo-Spiele auch auf einer Nintendo-Konsole spielen kann, ist für mich eh alles im Lot 8)

Ein Scaler ist doch in jedem HD Fernseher drin, aber das Ausgangsmaterial ist doch trotzdem 480p, von daher bringt mir der Scaler jetzt auch nicht viel. Ich willl ja, dass der Wii schon von sich aus 720p ausgibt.

Du verstehst mich falsch, es gibt externe "Scaler", die eine menge Kosten, die Wii und alles andere auf 1080P Scalieren können !
Ist sogra technisch mit einem PC möglich und einer entsprechenden TV-Karte !

Du verstehst mich falsch, es gibt externe "Scaler", die eine menge Kosten, die Wii und alles andere auf 1080P Scalieren können !
Ist sogra technisch mit einem PC möglich und einer entsprechenden TV-Karte !

Achso, das ist ja cool, aber das werde ich mir wohl nicht leisten können...

Ich meinte jetzt halt eine neue Version des Wiis (so ungefähr wie der DS lite) die dann halt ein bisschen mehr Hardwarepower hat um dann die normalen Wii Spiele ( die dann natürlich auch selbst HD unterstützen müssten) in HD darzustellen.

Achso, das ist ja cool, aber das werde ich mir wohl nicht leisten können...

Ich meinte jetzt halt eine neue Version des Wiis (so ungefähr wie der DS lite) die dann halt ein bisschen mehr Hardwarepower hat um dann die normalen Wii Spiele ( die dann natürlich auch selbst HD unterstützen müssten) in HD darzustellen.

Wird nicht kommen^^ Jedenfalls seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
Bist jetzt ist nur einmal etwas ähnliches passiert: Mit dem Expansion Pack des N64 kontne man die Graik von Low-Res auf High-Res stellen.

Wirst wohl auf die Wii 2 warten müssen. (Und selbst die wird die alten Wii-Spiele nicht auf einmal in HD zeigen.)

Zurück
Top Bottom