Erster Scan zu Phantasy Star Universe

Der Termin für 05 galt immer für die USA und das Europa es schon so früh bekommt ist Klasse.
 
Gamefront schrieb:
Phantasy Star Universe: Interview mit Produzent Takao Miyoshi / Weiteres Phantasy Star geplant

09.09.05 - PS2IGN führte ein Interview mit Takao Miyoshi, Creative Manager at Global Entertainment R&D Dept #3 (Sonic Team), zum Rollenspiel Phantasy Star Universe . Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue zusammengefasst:

- Als man Phantasy Star Online (PSO) entwickelt hat, entschied man sich für Gamecube und gegen PlayStation2, weil man auf der Nintendo-Hardware eine bessere Qualität erreichen konnte. Für Phantasy Star Universe weicht man davon an und veröffentlicht das Spiel auf PS2 (und PC), weil man eine größere Zielgruppe erreichen will.

- Die Xbox hat zwar bessere Online-Fähigkeiten als die PS2. Deshalb könnte es zwar OK sein, Phantasy Star Univsere in den USA für die Xbox rauszubringen, aber nicht in Japan. Wie Final Fantasy XI (PS2) bewiesen hat, ist die Online-User-Basis vorhanden und Sega wird das Spiel deshalb nur für die PS2 veröffentlichen.

- Miyoshi betont, dass es derzeit keine Pläne für eine Xbox-Version gibt. Sollte man sich dennoch mal für eine Xbox-Version entscheiden, würde Phantasy Star Universe auf der Xbox 360 erscheinen. Miyoshi sagt, dass er weiss, dass es eine riesige Anzahl Xbox-Besitzer in den USA gibt und er es gerne umsetzen würde - entschieden ist aber noch nichts.

- Nur 20 Prozent der Leute haben PSO (Xbox, GC, DC) auch online gespielt.

- PS2- und PC-Versionen von Phantasy Star Universe sollen voraussichtlich gleichzeitig erscheinen. Zunächst soll das Spiel in Japan auf den Markt kommen, dann erst in den USA.

- Auf der PS2 wandern neue herunterladbare Inhalte wie 'Quests' zum spielen direkt in den Speicher und werden nicht auf der Memory Card gespeichert.

- Es gibt keine Pläne, dass man PSP für Phantasy Star Universe mit der PS2 verbindet.

- Phantasy Star Online für PSP ist ebenfalls nicht geplant.

- Die größte Änderung hinsichtlich des Spielsystems in Phantasy Star Universe gegenüber PSO ist die Lobby-Struktur: In PSO war es nur eine einzelne Lobby, in der man mit anderen Leute gechattet und kommuniziert hat.
Phantasy Star Universe wird hingegen eine gesamte Stadt als Treffpunkt für die Spieler anbieten. Sie sei ähnlich wie ein MMO (Massively Multiplayer Online Game): Es rennen zahllose Spieler herum, man tauscht Gegenstände, chattet und bildet Parties, um Missionen zu spielen oder in die Dungeons zu ziehen.

Miyoshi gibt die Zahl der Leute in der Stadt mit mindestens einhundert an. Allerdings werden es wohl deutlich mehr sein, da die Stadt in verschiedene Sektionen und Ebenen aufgeteilt ist. 'Etagenwechsel' vollführt man mit Rolltreppe und Fahrstuhl, wobei man auf demselben Server bleibt. Um einen Server zu wechseln, muss man zum Terminal gehen.

- Jede Etage hat ihre eigene Funktion. In der ersten Etage hängen die Leute wie in einem Park entspannt rum. Die zweite Etage ist mehr wie ein Flughafen und dreht sich um das Transportieren. Im dritten Stock gibt es Läden, im vierten ist das Hauptquartier der Guardians (dies ist auch die Hauptgruppe, der ein Charakter beitritt).

- Mitten in einem Kombinationsangriff ist es möglich die Waffe zu wechseln.

- Im Online-Modus kann man sich frei entscheiden, auf welchen Planeten oder auf welche Welt man für eine Mission gehen will.

- Ein Team- oder Gilden-System wie in der PC-Version von Phantasy Star Online Blue Burst ist nicht vorhanden. Wie in PSO hat man 'Guild Cards' (Visitenkarten), mit denen man seine Freunde zum spielen einlädet.

- Ein weiteres Phantasy Star-Projekt nach Phantasy Star Universe ist in Vorbereitung. Man hat aber noch nicht entschieden, auf welcher Konsole es erscheinen soll.

- Release: Winter 2005/2006 (Japan)

Q:Gamefront
 
Neue Pix zum Hüberammer?

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:o Das Game sieht hammer aus. Also dafür das es für die Ps2 noch kommt, wow. Also das wird mal nen Fest.
 
RWA - Du hast völlig recht. Trotzdem wäre es mir für die PS3 lieber gewesen...
 
Jubei schrieb:
RWA - Du hast völlig recht. Trotzdem wäre es mir für die PS3 lieber gewesen...
Mir wärs auch lieber, weil ihr dann nicht so einen großen Vorsprung vor mir habt. ;) Wenn ich damit anfange, habt ihr schon so einige Levels Vorsprung. Doch ich werde dann mein Char schnell aufleveln und auch welche besiegen.
 
Neue Scans aus der Jump

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Leute, das Game hat nen mega Potentiall.
 
bin ich der einzige dem der typ mit den roten haaren und der weiß/grünen jacke überhaupt nicht gefällt?

ansonsten siehts ja schonmal seehr gut aus, paar minispiele, offline-coop modus (weil gibt ja auch online) und ne gute story und das game wird top
 
ich habe keine hohen erwartungen an das spiel. das problem ist, dass Yuji Naka nicht mehr beim Sonic Team ist und PSU nicht überwacht, genau der selbe fall wie damals bei Sonic Heros und Shadow.
 
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