Erster Scan zu Phantasy Star Universe

Weitere Infos zu Phantasy Star Universe

Laut der aktuellen EGM gibt es in Phantasy Star Universe Click Picture zwei unabhängige Spielmodi: Online und offline. Der Offline-Modus ist ein vollständiges Einzelspieler-RPG mit einer Länge von rund 40 Stunden.

Die Online-Variante ist ein echter Phantasy Star Online-Nachfolger, aber kein MMORPG. Zwar gibt es mehr Mitglieder im Team als in Phantasy Star Online, doch wird nicht gesagt, wie viele es genau sind.

Das Klassensystem unterscheidet sich von PSO und ist offener. Release: IV. Quartal 2005 (USA)

Gamefront

hoffe doch, man erfährt was mit den leuten in Phantasy Star Online passiert ist!^^ fand die story um Ragol schon geil!

Mich hat PSO eben wegen dem sekundären Soloparts immer abgeschreckt aber das hier mit Universe wird klasse.

Da frage ich mich aber wirklich, warum es auch nicht für den Cube erscheint.
Wäre das Spiel nur Online spielbar, würde ich diesen Schritt verstehen aber so ist es einfach nur unerklärlich,ähnlich wie bei SC3.

JethroTull schrieb:
Da frage ich mich aber wirklich, warum es auch nicht für den Cube erscheint.
Wäre das Spiel nur Online spielbar, würde ich diesen Schritt verstehen aber so ist es einfach nur unerklärlich,ähnlich wie bei SC3.

Ich denke hier gibt der Kommerzielle Gewinn den Ausschlag, leider.

8612.jpg

2262.jpg

HAMMER! Ich freu mich auf diese RPG Granante.

EDIT:

Gamefront schrieb:
Neue Details zu Phantasy Star Universe

26.03.05 - Hier sind weitere Infos zu Segas Rollenspiel Phantasy Star Universe Click Picture aus der Famitsu (Danke an Sarthak):

Offline Modus (Ein Spieler)

- Spieldauer ca. 40 Stunden.

- Lineare Handlung, doch man kann die Welt frei erforschen.

- Es gibt riesige Städte, mehr als zwanzig Dungeons, über fünfzehn Bosse.

- Bis zu drei Gefährten hat man in der Party. Sie lassen sich nicht direkt steuern, doch man kann ihnen Befehle erteilen.

- Zwischensequenzen, Dialoge, Charakterentwicklung, usw. wie in einem normalen RPG sind vorhanden.

- Einige Leute schließen sich dem Helden in einigen Missionen an. Doch man kann auch irgendjemanden als Begleitung aussuchen, wenn man nur 'leveln' und etwas forschen will.

- Man bewegt sich auf drei Planeten. Man beginnt auf der Welt der Hume, die Parum heißt. Sie wird von verrückten Außerirdischen angegriffen. Auf der Wasserwelt Neudaiz leben die 'Newman', auf dem Wüstenplaneten Motwob die Tiermenschen.

- Geschichte: Der Held heißt Ethan Waber. Er hat sich entschieden zu kämpfen, weil seine Schwester angegriffen wurde.

- Spielerisch lehnt es sich stark an Phantasy Star Online an, doch es gibt mehr Puzzles und Zeug in Dungeons (also nicht nur Schalter, die man betätigen muss).

Online Modus

- Es gibt keine Jobs mehr, sondern nur noch Charakter-Rassen. Jede der vier Rassen hat ihre eigenen Stärken, doch sie lassen sich weiterentwickeln. So sind Casts am besten im Umgang mit Waffen, was aber nicht bedeutet, dass man ihre anderen Charaktereigenschaften nicht aufbauen kann, damit sie gute Mechaniker werden.

- Die Anpassung der Charaktere wurde stark überarbeitet. Man kann die Farbe der Lippen verändern, der Augenbrauen und der Haare, die Kleidung und Schuhe. Ebenso lassen sich Gesicht und Körper formen, man entscheidet sich für große oder kleine Brüste, die entweder wippen oder straff sind.

- Die Festplatte wird nicht benötigt, weil Sony sie nicht länger unterstützt.

- Im Kampf setzt man 6-Hit-Combos ein. Darin lassen sich auch Techniken einbinden.

- Ausweichen zu den Seiten (Strafing) ist möglich.

- Wie viele Leute in einem Team/einer Party spielen ist noch unklar. Es sind aber mehr als in Phantasy Star Online.

- Man kann zwei verschiedene Waffen gleichzeitig benutzen (z.B. eine Knarre für kurze Entfernungen und eine für weite Ziele).

- Es gibt keine MAGs mehr, dafür Roboter-Partner.

- Erstmals sind Vehikel vorhanden.

- Herunterladbare Inhalte soll es öfter geben.

yeah!^^ ist jetzt schonmal auf meiner most-want liste auf platz 3! ;) das spiel wird rocken, war auf der DC ein riesiger PSO fan!!

Scheint zwar ein geiles spiel zu werden, aber FF12 und Oblvion sind mehr mein ding, aber falls PSU früher erscheint, werde ich es mir sicher anschauen.

Kalapaso schrieb:
Scheint zwar ein geiles spiel zu werden, aber FF12 und Oblvion sind mehr mein ding, aber falls PSU früher erscheint, werde ich es mir sicher anschauen.

Also PSU kommt sicherlich vor FF XII raus.
Da FF XII erst fühestens im Sommer 05 in Japan released wird sollte man FF XII PAL frühestens im 1.Q o6 erwarten. Eher wie FFX im 2.Quartal sogar.

PSU kommt Ende 05 in USA und hoffentlich kurz darauf auch nach PALien.

Kalapaso schrieb:
Scheint zwar ein geiles spiel zu werden, aber FF12 und sind mehr mein ding, aber falls PSU früher erscheint, werde ich es mir sicher anschauen.

Oblvion? Kenn ich nicht. Gibts das schon oder wird es noch kommen? wenn ja, für welches System?[/b]

solid2snake schrieb:
yeah!^^ ist jetzt schonmal auf meiner most-want liste auf platz 3! ;) das spiel wird rocken, war auf der DC ein riesiger PSO fan!!
Oh, ein Fachkundiger :) Kannst du bitte etwas zum Kapmfsystem von Phantasy Star sagen? Ich kenne jetzt nur die Screens vom neuen Teil und die sprechen mich total an, ich kenne die Vorgänger aber leider nicht.

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
Oh, ein Fachkundiger :) Kannst du bitte etwas zum Kapmfsystem von Phantasy Star sagen? Ich kenne jetzt nur die Screens vom neuen Teil und die sprechen mich total an, ich kenne die Vorgänger aber leider nicht.

laufe in reichweite, drücke angriffs button -> treffer! ^^

also nicht rundenbasierend, wie im neuen teil aussieht wird man wohl noch bis zur E³ abwarten müssen

also PSO war eher ein action spiel als ein rollenspiel!^^ ok, man konnte zaubern aber die mächten waffen haben mehr gerockt! :D die endgegner waren einfach fett in PSO, so wie in Ninja Gaiden! riesige drachen, ausgerasstete roboter, killer würmer, und eben der ober endgegner darth faulz... der irgendwie was von darth vader hatte!^^

und das coolste an PSO waren die Mags, ne art tamagotchi mit dem man FF like mega zauber sprücher machen konnte! und wie hellfrog sagte, anviesieren und drücken... ist halt PSO! hoffe ich konnte dir helfen Nasa! ;)

RWA schrieb:
Kalapaso schrieb:
Scheint zwar ein geiles spiel zu werden, aber FF12 und sind mehr mein ding, aber falls PSU früher erscheint, werde ich es mir sicher anschauen.

Oblvion? Kenn ich nicht. Gibts das schon oder wird es noch kommen? wenn ja, für welches System?[/b]

The Elder Srolls IV: Oblivion ist das Sequel zu Morrowind und wird nächstes jahr für XBOX2, PS3 und PC erscheinen.

solid2snake schrieb:
und wie hellfrog sagte, anviesieren und drücken... ist halt PSO! hoffe ich konnte dir helfen Nasa! ;)
Jepp, danke Jungs :)
Das Game ist auf jeden Fall neu in meine Most Wanted-Chearts eingestiegen. Den Grafikstil finde ich halt klasse.

Zurück
Top Bottom