Erste Konsole und erstes Game!!!

also wenn C64 zählt dann C64 ansonsten hatte ich noch 2-3 Amiga, erste Konsole Atari 7800 und 1 jahr danach en Sega Master System was vom alter her wohl am ehesten mit dem NES zu vergleichen ist das waren noch zeiten :D

Meine erste Konsole war ein MB Micro Vision und mein erstes Spiel war Blockbuster. Das wird so 1978, 1979 gewesen sein.
Vorher habe ich nur in Kneipen an Automaten so Sachen wie Phoenix, Gyruss, Summer Games, Frogger, Asteroids, Defender usw. gezockt. In Kneipen deshalb, weil es in dem Kuhkaff, in dem ich geboren bin, damals keine Spielotheken gab. Das war so ab 1980 (ungefähr, ich weiß das nicht mehr so genau), da war ich 13 oder 14.

SNES Bundle mit Super Mario

wenn man den GB auch als Konsole sieht

hat ich den mit 5 gekauft (Tetris war dabei)

also wenn der c64 zählt dann hatte ich ihn mit barbarian ( ein geiles spiel :) ) und sehr vielen anderen.
kennt von euch noch wer caveman olympics oder so
auf deutsch steinzeitolympiade (mit dem frauenweitwerfen)
oder die summergames oder die californiagames
aber leider ist meine tastatur hinne :( :( :(
nes hatte ich nur kurz
richtig hab ich dann wieder mitm snes und super mario world angefangen

Kringel schrieb:
Meine erste Konsole war ein MB Micro Vision und mein erstes Spiel war Blockbuster. Das wird so 1978, 1979 gewesen sein.
Vorher habe ich nur in Kneipen an Automaten so Sachen wie Phoenix, Gyruss, Summer Games, Frogger, Asteroids, Defender usw. gezockt. In Kneipen deshalb, weil es in dem Kuhkaff, in dem ich geboren bin, damals keine Spielotheken gab. Das war so ab 1980 (ungefähr, ich weiß das nicht mehr so genau), da war ich 13 oder 14.

der MB Microvision kam 1980 auf den markt *klugscheiss* ;)

Also natürlich nach dem C64 (erstes Spiel: Summer and Winterolympics auf Datasette!) kam das Master System 2 mit Alex Kid in miracle world, der Anfang einer langen Beziehung mit/zu SEGA!

In die konsolenworld bin ich mit dem DC und dem Spiel Soulcalibur eingestigen.

Meine erste Konsole war Nartürlich das NES inc Ice Climber :D Denn bevor Super Mario Bros 1 raus kam. War das immer dabei. Es folgte dann Donkey Kong3 und Mario Bros(also das Normale, mit dem Röhren usw.)

Angefangen hats mit einem Handheld von Nintendo, war ein ganz komisches Teil. Hab ich damals auf der Strasse (Sperrmüll) gefunden. :) Mann konnte es aufklappen und zu 2 oder 4? ein seltsames Boxspiel auf den LCD Schirm gegeneinander spielen. :-?

Dann folgte NES mit iceclimber, RC Pro AM, Wrestlemania... diese 3-Spiele Kassette (Mario, Tetris, World cup) und etliches mehr. Nicht zu vergessen my All-Time Favourite FAXANADU!!!!!!!!!!!

Nintendo war seit dem ich denken kann ein Teil meines Lebens und wird es immer sein.

Müsst ihr mich an die alten Zeiten erinnern? :( Soooo schön, danke Nintendo!

hrelescu schrieb:
Angefangen hats mit einem Handheld von Nintendo, war ein ganz komisches Teil. Hab ich damals auf der Strasse (Sperrmüll) gefunden. :) Mann konnte es aufklappen und zu 2 oder 4? ein seltsames Boxspiel auf den LCD Schirm gegeneinander spielen. :-?
quote]
Das war der Game and Watch. So ein Teil hatte ich auch noch, allerdings mit Donkey Kong. Das waren echt coole Teile, weil mann auf 2 Displayen spielen konnte. :D
Mann waren das Zeiten...........

Also, wenn man das als Konsole bezeichnen kann war es damals dieses "Pong"-Teil mit dem man halt Pong, Squash und Fussball spielen konnte (Waren aber alles diese Strichgrafikteile). Die erste "richtige" Konsole war das Atari VCS 2600 in Holzausführung mit Space Invaders (da war ich glaube ich so 12 Jahre). Mann habe ich das Teil gezockt und ungefähr 10 von diesen Joysticks kaputt gebrochen.

Meine erster Computer war ein C64 mit Kaiser.
Die erste wirkliche Konsole war ein Mega Drive mit Quack Shot

meine erste konsole war ein sega mega drive im magnum set!
-sonic 1
-hang on
-fussball
-tetris clone.........collums oder so? wahrscheinlich irre ich mich gerade.

dann habe ich mir noch sonic 2 gekauft (wesentlich geiler als der klempner)
- thunderforce 4
-road rash 2 glaube ich.
-streets of rage1
-dann noch ein disney spiel...........würg...........habe ich gekauft weil es spitzen bewertungen bekam..........war echt ätzend.

könnte sein das ich eins vergessen habe.
leider habe ich das ding verkauft..................in den arsch beiß

war echt die geiste konsole!!

Schön das es doch noch Leute gibt, die schon lange dabei sind. Die Game and Watch von Ninendo habe ich auch noch gespielt. Das waren noch Zeiten, auf dem Pausenplatz tauschten wir diese um über Nacht eine besseres Ergebnis als der Besitzer zu erreichen.

Huh da bin ich ja ein ganz schöner Noob.
Meine erste richtige Konsole war das N64 mit Mario64 und Mario Kart.
Vorher hatte ich noch einen GB und ein Gae &Watch hatte ich auch mal als ich noch ganz klein war.

Z 81, mit frogger und folientastatur. da waren die spiele noch auf kassetten. allerdings war ich da seeeeeehr klein. dann gings mit floppy und c64 weiter (summer games etc.).
leidenschaftlich kam der game boy und ab da war ich nintendo jünger!

Zurück
Top Bottom