Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau...Sklaven aller Länder vereinigt euch...diese slaven...die wollen die ganze Welt verslaven...also echt....so eine Verslavung...Siskarad schrieb:Ok Smith is wirklich cool !
da sag ich garnichts.
Dennoch für mich ist Matrix nur ein mittelmässiger Actionstreifen.
Was mir halt an Equilibrium gefällt ist die bedrohliche bedrückende Atmosphäre. Hat das Matrix ? Nö. Nur ein paar Spinner meinen halt sie müssen die, doch sehr anschauliche, Welt versauen indem sie von einer Verslavung sprechen und wie auf Drogen durch die Gegend rennen und paranoid von schwarzen Männern abhauchen ( Zuspitzung !! )! Also ich frag mich dann was daran so schlimm is
Apropo dieser Aspekt komm , meines Erachtens, einiges besser in Avalon rüber, da weiss man wirklich nicht mehr was nun was ist !
gut gebrüllt, löweMasterFusion schrieb:Der Punkt ist ja, dass Morpheus der Prophet ist, und Neo aufklärt. Ausserdem hat der Film einen durchdachten Aufbau: Der Zuschauer weiss doch praktisch genau so viel wie Neo, ist genau in seiner Situation. Wenn Neo es alles selber rausfinden würde, könnte er das nur Schritt für Schritt machen, das wäre also nur ein langsamer Prozess. Dadurch dass er es aber innerhalb weniger Minuten von Morpheus erklärt bekommt, ist einfach dieser Schock-Effekt da. Dadurch denkt sich dann der Zuschauer "Hammer! Jetzt versteh ich auch warum die Welt so surreal wirkt". Und dann sieht man die langsame Entwicklung von Thomas Anderson zu Neo, dem Auserwählten. Naja das funktioniert aber auch nur, wenn man absolut nichts weiss über den Film, bevor man ihn sich das erste mal anguckt. Als ich damals Matrix bekommen hatte, wusste ich rein gar nichts über den Film. Das ist dann schon ein cooler Effekt, wenn Morpheus alles aufklärt.
Also wie du merkst finde ich hätte man die Thematik kaum besser umsetzen können. Diese Kombination aus philosophischen Ideen und geilen Actionszenen, alles eingebettet in einen religiösen Rahmen, find ich persönlich einmalig. Siehst ja dass sowohl Actionfans als auch Theologie- und Philoshophie-Profs ihre Freude dran haben. So und bevor ich jetzt endlich meine Klappe halte, hier noch ein weiterer sehr guter Link
:
http://awesomehouse.com/matrix/intro.html
Wahre wortemenschherbert schrieb:gut gebrüllt, löweMasterFusion schrieb:Der Punkt ist ja, dass Morpheus der Prophet ist, und Neo aufklärt. Ausserdem hat der Film einen durchdachten Aufbau: Der Zuschauer weiss doch praktisch genau so viel wie Neo, ist genau in seiner Situation. Wenn Neo es alles selber rausfinden würde, könnte er das nur Schritt für Schritt machen, das wäre also nur ein langsamer Prozess. Dadurch dass er es aber innerhalb weniger Minuten von Morpheus erklärt bekommt, ist einfach dieser Schock-Effekt da. Dadurch denkt sich dann der Zuschauer "Hammer! Jetzt versteh ich auch warum die Welt so surreal wirkt". Und dann sieht man die langsame Entwicklung von Thomas Anderson zu Neo, dem Auserwählten. Naja das funktioniert aber auch nur, wenn man absolut nichts weiss über den Film, bevor man ihn sich das erste mal anguckt. Als ich damals Matrix bekommen hatte, wusste ich rein gar nichts über den Film. Das ist dann schon ein cooler Effekt, wenn Morpheus alles aufklärt.
Also wie du merkst finde ich hätte man die Thematik kaum besser umsetzen können. Diese Kombination aus philosophischen Ideen und geilen Actionszenen, alles eingebettet in einen religiösen Rahmen, find ich persönlich einmalig. Siehst ja dass sowohl Actionfans als auch Theologie- und Philoshophie-Profs ihre Freude dran haben. So und bevor ich jetzt endlich meine Klappe halte, hier noch ein weiterer sehr guter Link
:
http://awesomehouse.com/matrix/intro.html.
hmmm wenn ich das hier so lese merkt ich erst wie tiefgründig der film doch ist. wißt ihr so ein philosophie quatsch kann ich net verstehen! fette fights, explosion und stunts das macht den film doch so geil. und keine hinterfragung undso das macht nur falten im gesicht und nimmt den spaß beim film.