Epic Store - Infos, Updates, News und Games

Hey, seit dem letzten Update sind alle meine kostenlosen Spiele aus meiner Liste weg und ich dachte die behält man für immer, dachte es wäre so suggeriert gewesen aber gut?!?.

Edit: Hat sich erledigt nach Tagen wärend ich die Zeilen schreibe sind die Spiele wieder zurück in meiner Liste??? Oooookeeeeyyyyy?!?
 
Ich hab bei Epic mittlerweile dasselbe Problem wie bei Steam, nämlich, dass ich Spiele in der Bibliothek hab, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen. Ich hab plötzlich bei Epic Far Cry 3, obwohl ich das schon für Steam hab und eigentlich auch weiß, dass ich es da hab :ugly:
 
Ich hab bei Epic mittlerweile dasselbe Problem wie bei Steam, nämlich, dass ich Spiele in der Bibliothek hab, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen. Ich hab plötzlich bei Epic Far Cry 3, obwohl ich das schon für Steam hab und eigentlich auch weiß, dass ich es da hab :ugly:

Aufgrund eines Updates, kann natürlich sich ein kleiner Druckfehlerteufel eingeschlichen haben aber das dein Steamspiele auf einmal unter Epic stehen würde mir zu denken geben. Hast du deine Spiele denn im normalen Standardverzeichnis gespeichert oder nutzt du SDD mit anderem Verzeichnis? Bin kein Profi aber es müssten bestimmte DLL.Datein sein die die Steambibliothek anzeigt und sind die dann auch zufällig mit Epic´s Launcher kompatibel??? Oder bei mir war es mal so das Windows 7 was ich früher besaß deren Startdatein von Spielen mit der eigenen Windows Spielebibliothek verknüpfen tut. Unter Win10 habe ich dieses zwar nicht mehr. Sicherlich kann ein IT-Profi mehr dazu sagen.
 
Das kostenlose Spiel diese Woche gab es schon einmal. Wer Into The Breach aber damals verpasst hat, sollte es sich auf jeden Fall sichern.

- Into The Breach (Klick)

Das Spiel gibt es kostenlos bis einschließlich 10.09.2020, 17:00 Uhr.

Im Anschluss sollen Railway Empire und mein persönlicher Geheimtipp Where the Water tastes like Wine kommen.
 
Wie letzte Wochen schon enthüllt, ist diesmal Where The Water Taste Like Wine als kostenloses Spiel im Epic Games Store enthalten. Am ehesten kann es man wohl als Visual Novel im Wilden Westen beschreiben. Trotzdem ist hier die Geschichte nicht strikt vorgegeben, da man frei durch die Gegend reist, immer auf der Suche nach neuen Geschichten bzw. Erzählungen, welche als Tauschware dienen und im Verlauf des Spiels ein Eigenleben entwickeln. So begegnet man im späteren Spielverlauf durchaus einer Geschichte wieder, welche nun in leichter abgeänderter Form vorliegt, wie es eben bei Erzählungen üblich ist.

Wem das zu melancholisch oder zu viel zu lesen ist, aber trotzdem das Setting des Wilden Westens mag, kann sich in Railway Empire an dessen Erschließung beteiligen. In der Wirtschaftssimulation gilt es ein Eisenbahnnetz nach Westen aufzubauen.

- Railway Empire (Klick)
- Where The Water Tastes Like Wine (Klick)

Wie üblich sind die Spiele bis einschließlich 17.9.2020 um 16:59 Uhr verfügbar.
 
- Wöchentlicher Reminder -
Ab heute gibt es zwei neue, kostenlose Spiele:

- Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition (klick)
- Rocket League (klick)

Rocket League gibt es nun dauerhaft kostenlos. Rollercoaster Tycoon 3 gibt es kostenlos bis einschließlich 01.10.2020, 17:00 Uhr.
 
- Wöchentlicher Reminder -
Ab heute gibt es zwei neue, kostenlose Spiele:

- Rollercoaster Tycoon 3 Complete Edition (klick)
- Rocket League (klick)

Rocket League gibt es nun dauerhaft kostenlos. Rollercoaster Tycoon 3 gibt es kostenlos bis einschließlich 01.10.2020, 17:00 Uhr.
Sehr coole Games, ist Rocket League Crossplatform oder muss man mit den Epic Leuten vorlieb nehmen? -Hab das bis heute nicht ausprobiert, aber geschenkt nehme ich es gerne an :coolface:
 
Heute ist das neue Add-on für Civilization VI erschienen. Es wird mir aber nur zum Kaufen für 9€ angeboten, obwohl ich den New Frontier Pass besitze. Zählt das neueste Add-on da nicht dazu?

Edit: Laut Grafik muss das dazuzählen. Vllt dauert es ein wenig, bis es freigeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab große Probleme mit dem Epic Store. Er stürzt mir quasi jedes Mal ab, wenn ich ihn starte. Neuinstallation hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Ist das Problem bekannt und hat das noch wer?
 
Ich hab große Probleme mit dem Epic Store. Er stürzt mir quasi jedes Mal ab, wenn ich ihn starte. Neuinstallation hat nur kurzfristig Besserung gebracht. Ist das Problem bekannt und hat das noch wer?

Keine Probleme bisher, außer, dass der Store Donnerstags ab 17 Uhr wenn die Gratis-Spiele kommen immer etwas überlastet ist, deshalb habe ich mir den Wecker für Donnerstags auf 17:10 Uhr gestellt damit ich in der einen Minute die das Ding in der Woche an ist in Ruhe die Spiele holen kann. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom