Epic Mickey 2

Ah wir haben nen Thread zu dem Spiel. :D

Hab heute die Demo gezockt und die hat mir echt gut gefallen.
Ich mochte Epic Mickey 1 schon, war ein solides 3D Jump'n Run und in der heutigen Zeit reicht mir das schon. Mein Lieblingsgenre scheint ja ansonsten fast ausgestorben.
Blöd find ich aber die Steuerung in Teil 2 auf der PS3, ich hoffe also mal, dass die WiiU Version wirklich Wiimote Unterstützung bieten wird.
Wird dann mal etwas vergünstigt definitiv gekauft.

2013 hab ich dann mit Epic Mickey 2 und Sly 4 schon 2 gute 3D Jump n Runs in Aussicht. :awesome:

Aktueller Stand ist das nur Spieler 2 die WiiMote nutzen kann und Spieler 1 "verpflichtet" ist das WiiU GamingPad zu nutzen. Im Singleplayer nur WiiU GamingPad,...also entweder Wii Version oder Move nutzen...:hmm:

Aktueller Stand ist das nur Spieler 2 die WiiMote nutzen kann und Spieler 1 "verpflichtet" ist das WiiU GamingPad zu nutzen. Im Singleplayer nur WiiU GamingPad,...also entweder Wii Version oder Move nutzen...:hmm:

Ich hab kein Move, Sony unterstützt mir das nicht genug... da muss ich wohl auf die Wii Version zurück greifen. Vielleicht wird die ja auch schneller günstiger. Allerdings war das auch der Stand vor der Verschiebung des Spiels oder? Eventuell bauen sie das bei der längeren Entwicklungszeit ja noch ein. Ist aber schon ein fail, dass das nicht geplant ist/war. :shakehead:

Ich hab kein Move, Sony unterstützt mir das nicht genug... da muss ich wohl auf die Wii Version zurück greifen. Vielleicht wird die ja auch schneller günstiger. Allerdings war das auch der Stand vor der Verschiebung des Spiels oder? Eventuell bauen sie das bei der längeren Entwicklungszeit ja noch ein. Ist aber schon ein fail, dass das nicht geplant ist/war. :shakehead:

Mh ok, bei GoNintendo gerade eine News aus dem Oktober gefunden da wurde die WiiMote für die WiiU auch im Singleplayer bestätigt...Verwirrung xD

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=188501

Hab gerade die PS3-Demo gespielt. Sieht schön aus und toll dass es komplett vertont wurde. Das fehlte bei Epic Mickey 1 ja leider. Split Screen Multiplayer wird es bei der WiiU dummerweise ja auch leider geben, schade.

Gamespot 5/10 (Teil 1 bekam 6)
Gametrailers 6.7 (Teil 1 bekam 8.2)
IGN 6.0 (Teil 1 bekam 8)
Charming and quirky, Epic Mickey 2 will prove a delight for Disney fans, but fails on a practical level.

+Charming aesthetic
+Opens up in co-op

– Repetitive objectives
– Camera issues
– Unresponsive A.I

Hab mir das nun nicht durchgelesen, die Wertungen sind aber ernüchternd. Die Demo fand ich nicht so verkehrt z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Disney schließt Epic Mickey-Studio Junction Point

30.01.13 - Disney gibt bekannt, dass man sein Entwicklungsstudio Junction Point geschlossen hat. Das von Warren Spector gegründete Studio wurde durch die Epic Mickey-Spiele berühmt.

Der Grund liegt in einer Neuausrichtung der Ressourcen von Disney und der Neuanpassung der Spielesparte an die heutigen Marktgegebenheiten. Spector hat nach der Schließung Disney Interactive verlassen.

Die Junction Point Studios wurden 2005 von Deus Ex Schöpfer Warren Spector und ehemaligen Angestellten von Ion Storm gegründet. Die Disney Interactive Studios kauften Junction Point 2007, mit Epic Mickey (Wii) kam im November 2010 das erste Spiel auf den Markt.

Der Wii-exklusuve Titel konnte sich 1,3 Mio. Mal im ersten Monat der Veröffentlichung in den USA verkaufen, trotz schwacher Spieletests. Der Nachfolger Epic Mickey 2 war ein Multiformat-Titel und schaffte es im November und Dezember 2012 auf insgesamt 529.000 verkaufte Einheiten in den USA.

Quelle: GameFront.de

Schade um die Leute :shakehead:

Schade, aber wer teuren Crap entwickelt und nichts aus seinen Fehlern lernt hat es nicht besser verdient, auch wenn es Warren Spector ist.
Epic Mickey 1 hatte gute Ansätze, aber auch massive Fehler. Wer die nicht ausbessert und z.T. gar noch verschlimmert...

Für die Leute tut es mir natürlich leid, ohne Frage.

Vielleicht hol ich's mri irgendwann mal aus der Ramschbox, weil Mickey und so.

Zurück
Top Bottom