ich als trekkie bin absoluter fan dieser serie. allein der pilotfilm ist schon spitze. das das ganze noch vor kirk und co spielt ist doch super. da lernt man was über die zusammenhänge, und über das enstehen der föderation und der sternenflotte. Die crew des schiffes ist spitze, und der captain wird von einen wie ich finde sehr guten schauspieler gespielt , Scott Bacula, bekannt aus der serie "Zurück in die Vergangenheit". Am besten find ich aber das schiff, die Enterprise NX-01. Ein Forschungsschiff, mit einer geschwindigkeit von warp 4,5. keine schilde, stattdessen nur eine rumpfpanzerung. es gibt viele gerüchte über die sendung, die einen sagen die wird nie im free tv laufen und stattdessen "nur" als DVD und video edition im handel zu erwerben sein. was auch nicht unbedingt schlimm äre...allerdings sind die videos mit derzeit ca 16€ recht teuer, da dieses medium über kurz oder lang austerben wird. bleibt also zu hoffen das die DVD kollektion nicht übertrieben teuer wird. naja, lassen wir uns überraschen was die serie noch so für überraschungen und rätsel bringen wird.