Enterprise

Die "alte" Enterprise. Besser als Kirk, Picard und Co?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Ich hab' mir gerade die neue Star-Trek-Serie angeschaut (kommt leider noch nicht im Fernsehen) und muss sagen.... WOOOOWWWWW. Ich war ja erst skeptisch, weil die ja zeitlich noch vor Cpt. Kirk spielt, aber ich finde, das haben die extrem gut hinbekommen!

Ach ja, zur Story (keine Angst, ich verrate nicht zu viel :)). Das Ganze dreht sich um Cpt. Arches, dem Kommandanten der allerersten Enterprise (Maximalgeschwindigkeit: Warp 4.5). Die Menschen sind schon ganz heiss darauf, endlich ihr Sonnensystem verlassen zu dürfen, aber die Vulkanier haben das ganze 100 Jahre lang verzögert. Aber als dann plötzlich in Oklahoma ein Klingone einem Farmer vor die Flinte läuft (und prompt über den Haufen geschossen wird), ergreift Cpt. Archer die Gelegenheit und will mit der Enterprise den Klingonen nach Chronos (der Heimatwelt der Klingonen) zurückbringen. Die Vulkanier stellen ihm allerdings einen Anstandswauwau zur Seite, der aufpassen soll, dass da auch nix schief läuft und die Erde nicht gleich einen Krieg mit den Klingonen anfängt (ein äußert gut aussehender, weiblicher Anstandswauwar übrigens). Tja, aber wie das bei Star Trek so ist... alles kommt anders als man denkt. Die Enterprise wird überfallen, der Klingone gekiddnapt. Vulkanische Logik erklärt das Unternehmen für Gescheitert, aber Cpt. Archer ist halt kein Vulkanier sondern ein unbeherrschter, gefühlsbetonter Mensch und zieht aus um ein paar Leuten kräftig in der A...llerwertesten zu treten. Und hier fängt die ganze Action eigentlich an :)

Also ich fand' die Pilotfolge extrem gut. Das mal was ganz anderes ausprobiert wurde merkt man schon an der Titelmelodie - die ist nämlich diesmal ein Pop-Song (hört sich an wie ne Mischung aus Brian Adams und Jon Bon Jovi) Das Gefühl, dass das ganze in der "Vergangenheit" (aus der Sicht von Jean Luc) spielt, kommt einfach gut rüber. Die Admiräle tragen noch Schlips, die Kontrollen haben noch richtige Schieberegler und an Bord ist alles etwas enger.
Auch fand' ich klasse, wie das Verhältnis zwischen Menschen und Vulkaniern rüberkommt. Die stets logischen Vulkanier, die die Menschen für unreif halten und die Amis, die sich nicht länger von den Spitzohren bremsen lassen wollen und jetzt endlich raus in die unendlich weiten wollen.
Die Charaktere sind dementsprechend auch klasse geraten.
Cpt. Archer ist vom Typ her ähnlich wie Kirk. Wenn ihm jemand dumm kommt, bekommt der Ärger ("you can't imagine how much I restrain myself for kicking you in your ass."). Der Schauspieler ist bekannt aus der Fernsehserie "Zurück in die Vergangenheit" (oder so ähnlich).
T'Pol, die Wissenschaftsoffizierin und der vulkanische Aufpasser. Sie ist wie alle Vulkanier streng logisch, gibt aber auch hier und da nach und lässt die Menschen auch mal unlogische Aktionen starten. Oh, und sie lässt sich von Commander Tucker den Rücken und die Ohren eincremen :D
Tucker wiederum scheint es grosse Freude zu machen, T'Pol zu ärgern... und er hat die dumme Angewohnheit mit den Shuttles immer irgendwo vorbeizuschrammen.
Dr. Phlox ist so eine Art Cardassianer (???) und kommt aus dem vulkanischen Mediziner-Austauschprogramm. Er liebt es, die Menschen in Aktion zu "studieren" und statt irgendwelcher neumodischer Gerätschaften zu benutzen hat er einen kleinen Zoo interessanter Tiere, die man zum Heilen einsetzen kann. Hautregenerator? Braucht der nicht. Der Egel tut's auch. Ansonsten ist sein Motto: Nimm's humorvoll.
Hoshi Sato (die heisst wirklich so :)) ist die Dolmetscherin. Sie zu ködern, auf die Reise mitzukommen war ganz einfach ("Das ist klingonisch. Sie haben 80 Dialekte. Wir werden die ersten Menschen sein, die mit ihnen Kontakt aufnehmen. Willst Du wirklich, dass jemand anders als du dabei ist?").

Fazit? Tja, die Atmosphäre stimmt. Es wirkt nicht so billig wie die Original-Serie, aber auch nicht so modern wie z.B. next Generation. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet... nur leider ist schon sofort klar, wer mit wem nachher anbandeln wird. Naja, vielleicht bauen sie ja da ein paar Überraschungen ein. Vom Action-Level ganz klar mehr Action als NG und weniger "Tech-Talk". Ich find's gut so. Ne schöne Mischung. Es ist auch superspannend und die Special-Effects sind filmreif. Also ich kann nur sagen.... geile Serie. Mehr davon!!! :goodwork:

Hier nich ein paar Bilderchen :D

T'Pol beim Duschen :hehehe2: (Falls man nix sieht, hieeeer klicken)
brokenbow7.jpg

T'Pol in Nahaufnahme
brokenbow4.jpg

Die Enterpreis Nr. 1
enterprise03.jpg

Die gesamte Crew
crew1.jpg

Hier gibt's mehr Infos und ein paar Trailer:
http://www.enterprise-home.de/

wird sicher cool obwohl bisher voyager meine lieblingsserie aus der star trek reihe war.(gehört in movie und tv)

Ich liebe Star Trek aber wegen Voyager hab ich aufgehört Trek zu schauen (sorry Ryu, ich hasse Voyager ;) )

Ich freu mich eigentlich nur noch auf die neuen Kinofilme, die neue Serie interessiert mich bis jetzt kaum, ich hab sie vor ein paar Monaten schon mal auf Englisch ein paar Folgen gesehen war aber eigentlich nichts besonderes aber auch net schlecht :)

ich nimm das nicht so eng jeder hat ja seinen eigenen geschmack aber ryo mit o nicht mit u soll nicht der streetfighter sein sondern ryo aus shenmue. ;)

Sag mal, ist der Captain so kurz oder wieso "baumeln" seine Füsse etwas über dem Boden? hehe :lol:

Hm, dass muss man differenziert sehen. Die "alte" Enterprise ist sicher besser als Voyager( :moon: ), was auch nicht schwer ist, sorry ryo, aber selbst als "Trekkie" war diese Serie für mich ne Zumutung, besser als The Next Generation, geht nicht die ultimative Star Trek Serie, besser als die Classic, ja, aber nur knapp besser, gleichgut wie DS9. Dieses Urteil hab ich mir aufgrund der ersten 10 Folgen gebildet. Hoffe die Serie bleibt so gut, bzw wird besser

:cry: warum schreibt ryo keiner mit O?
ich fand voyager von der story her besser die neuen rassen eben usw.
ich bin nicht so ein richtiger trekkie und gucke sonntags meistens voyager kommt ja auch nichts anderes mehr oder?

Ich hab mich noch nie richtig mit Star Trek anfreunden können. Ich steh aber auf StarGate und Andromeda(auch von Gene Roddenberrie)

Ryo schrieb:
:cry: warum schreibt ryo keiner mit O?
ich fand voyager von der story her besser die neuen rassen eben usw.
ich bin nicht so ein richtiger trekkie und gucke sonntags meistens voyager kommt ja auch nichts anderes mehr oder?

Hehe , fällt mir auch grad auf, ich habs auch immer mit u geschrieben.

hehe .. die neue serie ist genial !! hat aber auch einige SEHR langweilige folgen zwischendurch ... besonderss .. upps wollt ihr bestimmt nicht wissen .. aber die staffel hört mal wieder mit nem gemeinen cliffhänger auf .. aber ich bin dennoch mehr auf die nächste staffel von smallville gespannt ... der cliffhänger bei denen ist noch mieser.. und ich find die smallville sfx mindestens genauso gut !!

bei enterprise (der neuen) gefällt mir besonders der humor !!
und der cap heisst archer !!

zur voyager serie kann ich nur sagen, wer sie scheiße findet sollte janeway mal auf englisch schauen ... das hat meine meinung der serie total geändert .. besonders die späteren staffeln haben geile folgen (die wo die voyager auf dem eisplaneten notlandet ist derbe !!)

Ich fand die späteren Voyager-Folgen auch ganz gut. Janeway hat halt so einen Texas-Cowgirl-Charme... hat auch was für sich :)
Die Folge mit dem Eisplaneten... war das die, wo Harry später die Überreste der Voyager findet und dann ne Nachricht durch die Zeit an 7of9 sendet? Wenn ja, die Folge war wirklich klasse. Alleine schon, wie die Voyager da komplett im Gletscher eingefrohren war. Klasse .)

ach kathryn... :(

also insgesamt fand ich (und das als Trekkie) Voyager ziemlich schlecht, aber ausnahmen bestätigen die Regel :)

wie gesagt ... schau dir janeway mal auf englisch an, da ist die nämlich ein hundsgemeiner braten !! genau wie picard im englischen auch nen ganz anderen ton anschlägt !!

@dareth ..

ja genau die meine ich .. die war echt cool !!

leider gibt es die folgen noch nicht auf dvd .. aber ich bin ja geduldig ;)

Die neue Enterprise ist sehr gut, aber ich finde DS9 mit Abstand am besten, alleine schon des Dominions wegens

Die neue Enterprise ist sehr gut, aber ich finde DS9 mit Abstand am besten, alleine schon des Dominions wegens

hehe .. doppelposting .. ab in die ecke :D

INTER ARMA (unter waffen ?)
SILENT LEGES (schweigen die gesetze ?)

sorry, war nie gut in latein und dann bin ich total eingerostet .. was heisst enim ?

Das mit dem Doppelposting habe ich nicht extra gemacht ich bin neu (das war mein erster Eintrag) und wusste nicht das man doppelt postet wenn man zurück und wieder vor geht. Es heisst unter den Waffen schweigen die Gesetze, das ist der Titel einer DS9 Folge,der Spruch passt in einem War Forum aber auch sonst ganz gut deshalb habe ich ihn behalten.

alt!
die erste staffel von den neuen enterprise waren ja echt ganz cool.
trotzdem ur-alt. =D

Zurück
Top Bottom