Enslaved

konsolenvergleich

(360 version hat gewonnen , läuft flüssiger und teared weniger )

360 Avg:29.367fps Min-Max:20.0-30.0fps Tear: 1.968%( 1.879%)

PS3 Avg:28.194fps Min-Max:17.0-30.0fps Tear:15.645%(15.011%)

fbfc4f02.jpg

fa14b782.jpg

c9bcff0d.png

fbe61a91.png

b54fa220.jpg

f13ad96c.jpg

e8dbc817.png

106e900a.png

0ce5dd69.png

71704ffa.png

Hab die US demo heut nacht ma gezockt, hat mir aber im großen und ganzen eher weniger gefallen. Is nich mein ding. Mir missfallen ein wenig die Animation beim laufen und das stupide gekloppe mit dem stock auf die blechbüchsen.

Naja egal. Witzig fand ich das die erste hälfte der demo auf englisch war, aber am ende in der ruine, also das video, war auf deutsch, wohlgemerkt mal wieder US demo (PS3).

Wollte das Spiel direkt zum launch kaufen. (egal was alle sagen oder welche wertungen es bekommen hätte da mir heavenly sword gefiel) Aber nachdem Ninja Theory sich so scheiße bei DMC verhalten haben, werd ich mir das Spiel maximal bei youtube angucken...

Deren drecks gelaber nehm ich denen echt übel.

Oha sind das nich andere Teams? Um was ging es da genau wenn ich fragen darf ? Oder wegen dem reboot allgemein?

Lg

Welches ist die bessere Version :nix:

Aus dem Artikel...

"This definitely isn't the case with Enslaved, which appears to be relatively stable on 360, but has real issues with screen-tear on PS3."

"PS3 on the other hand isn't v-synced at all, so there is an almost constant tearing."

"In the more detail-rich interiors, however, PS3 has real problems maintaining performance without some serious screen-tear issues."

"The borderline-useless MSAA in the 360 UE3 appears to be turned off here meaning both games are rendering at 720p with no anti-aliasing."

"The only appreciable visible difference is in the motion blur. In the past we've seen this effect completely absent from PS3 UE3 titles, but it is implemented in Enslaved on both platforms. However, the Xbox 360 effect is processed with more samples."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-enslaved-demo-showdown-blog-entry

Naja Unreal Engine halt. Ist ja fast sowas wie 'ne Garantie dass es auf der 360 runder läuft.

Nunja, da es ja immer die Unreal-Engine sein muss.... Es gibt auch andere auf dem Markt, die für so ein Spiel besser geeignet sind.

Hab jetzt die Demo mehrmals durch und muss sagen: die Steuerung und vor allem die Kamera sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn sich bei Castlevania über die Kamera aufgeregt wird, dann ist sie bei Enslaved grottig. Das Spiel macht Fun aber diese beiden Punkte könnten gerade in hektischen Situationen sehr negativ auffallen.
Naja, zum Vollpreis sicher nicht-vielleicht mal als Budget. Die Preise sinken gerade in England ja relativ zügig.

PS: Und ja, die X360-Version läuft flüssiger/stabiler als die PS3-Version. Beim Tearing gibt es deutliche Unterschiede.

wenn nicht grade vernichtende kritiken auf das spiel hageln hol ihc es mir glaub ich zum launch.
die optik gefällt mir total und das gameplay ist auch super.
was ich wirklich vermsise is ne funktion mit der mann die kamera auf nen gegner fixieren kann, das ständige manuelle nachkorregieren nervt doch ziemlich.
ansonnsten gab es bei der demo nichst zu mekern :goodwork:

Nunja, da es ja immer die Unreal-Engine sein muss.... Es gibt auch andere auf dem Markt, die für so ein Spiel besser geeignet sind.
So? Welche wären das denn? idTech4, Source und ...
Jetzt hätte Ninja Theory natürlich was selber basteln können. Aber das hat ja schon nicht so dolle bei HS geklappt, was nur mit großer Unterstützung von Sony ans Fliegen kam.

Die Demo fand ich ganz nett und schön anzusehen, aber ein bisschen zu 'on rails'. Kann aber am Tutorial-Charakter liegen. Castlevania erscheint mir interessanter. Mal sehen, wie da die Demo ist.

optisch nehmen sich beide enslaved versionen kaum was

360 version hat halt bisschen bessere lighting und höher aufgelöstes self shadowing und eben bisschen besseren motion blur effekt
sowas fällt sowieso nur bei direktem bildervergleich auf :)

mir ist viel wichtiger das ein spiel flüssig läuft und nicht stark teared und deswegen greif ich zur 360 version
außerdem bevorzuge ich den 360 controller irgendwie lieber

Zurück
Top Bottom