Englische Bücher!!!

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
[von Eusebias Wurzelstrunk, sein Profil geht nicht]

Ich habe nächstes Jahr Matura (Abitur) und brauche für Englisch 10 Bücher die von englischsprachigen Autoren verfasst sind. Darf ruhig Trivialliteratur sein, wäre nett wenn ihr mir einfach ein paar Büchertipps geben könnt. Danke
 
0449146383.01.LZZZZZZZ.gif


Best vampire-story ever ...
 
H.G. Wells - The Invisible Man
H.G. Wells - The Time Machine
Truman Capote - Breakfast at Tiffany's
Graham Green - The Third Man
Robert Louis Stevenson - The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
John le Carré - Call for the Dead
 
Ein gutes Sachbuch:
1852869461.03.LZZZZZZZ.jpg


Ist aber nicht so schlimm wie es vielleicht klingen mag!
In dem Buch geht es um die japanische Hentai/Ecchi-Szene. Es zeigt die Ursprünge dieser Szene auf sowie ihre kulturellen Hintergründe.
Das Buch behandelt eher die psychologische Seite die dahinter steckt (und warum es so oft in die extremen geht).

Ausserdem behandelt das Buch die größten "Meilensteine" bzw. Klassiker in diesem Genre.


Das Buch ist übrigens nicht nur für die zu empfehlen die auf sowas stehen, sondern auch für die die gerne einmal wissen möchten warum es so viele Perverse gibt, die sich soetwas ansehen

Es ist aber schon ziemlich veraltet (5 Jahre) und erklärt dieses Phänomen folglich nur anhand von alten Filmen.

Ach ja: Alles auf Englisch
 
Komm schon eusebias, go for it und hol dir das anime guide!
( ganz schön befremdend, dass ich auf meinen, sozusagen, eigenen thread zu antworten.)
Ich hab meine Matura ja gottseidank schon in 20 tagen in der tasche....

Aber hol dir doch zum Prahlen den Literaturnobelpreisroman von John Steinbeck. "Of Mice and Men"
oder is der irgendwie im Kernstoff drin?
 
Bram Stoker - Dracula
Robert Rankin - The Antipope
Terry Pratchett - Wizardry
H. G. Wells - War of the Worlds
H. P. Lovecraft - The Case of Charles Dexter Ward
Tom Sharpe - Indecent Exposure
F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby
Willy Russell - Educating Rita
J. R. R. Tolkien - Lord of the Rings
Robert Louis Stevenson - Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Mary Shelley - Frankenstein
 
wir nehmen im gym-englischunterschicht das hier durch: ;)

3883891703.03.LZZZZZZZ.jpg


echt gutes buch, kann dir empfehlen!
 
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Komm schon eusebias, go for it und hol dir das anime guide!
( ganz schön befremdend, dass ich auf meinen, sozusagen, eigenen thread zu antworten.)
Ich hab meine Matura ja gottseidank schon in 20 tagen in der tasche....

Aber hol dir doch zum Prahlen den Literaturnobelpreisroman von John Steinbeck. "Of Mice and Men"
oder is der irgendwie im Kernstoff drin?

Ich weiss nicht ganz wo das Problem liegt?

Das Buch ist gut geschrieben und ist wirklich einfach und leicht zu lesen; Soll heißen das es kein Buch zur Verwendung in der Psychoanalyse ist und das die Autoren es auch nicht beabsichtigt haben!

Ausserdem was soll ich mit "Of Mice and Men" wo ich diesen Schinken schon längst im Englisch-Unterricht behandelt habe?
Es gibt hier rein garnichts womit ich "prahlen" möchte: Es ist vielmehr so das das Buch das einzige in meinem Regal ist was nicht bereits ins Deutsche übersetzt wurde. Folglich habe ich es einfach einmal hier aufgeführt, Punkt.
Es scheint aber so zu sein das es hier nur darum geht Bücher von englischsprachigen Autoren zu nennen die bereits ins Deutsche übersetzt sind;
Aber da ich glaubte das würde den Englisch-Kentnissen nicht viel helfen habe ich halt diesen englischsprachigen Titel genannt!
Damit habe ich wohl mein Thema verfehlt: Bitte vielmals um Entschuldigung!

Buchtipp zurückgezogen.
 
Zurück
Top Bottom