Endlich eine Xbox 360 oder doch wieder eine Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich rate zur 360 (oder PS3)

musst halt abwägen was dir lieber ist.

aber wii...nicht böse gemeint, aber wii ist für mich und für viele andere einfach eine der miesesten konsolen die N jemals gebastelt hat. dann lieber ein "flopp" wie der cube, der mir persönlich mehr bietete als die wii jetz als marktführer

Was geht denn hier ab? xD
Hauptsächlich wollte ich mich doch nur über die Xbox informieren :lol:

Ähm, okay. Ich muss nochmal ein paar Vorposts aufrütteln.

Das einzige für mich gute Gegenargument zur Xbox hat bis jetzt Darji gemacht: Ich habe mir für's Studium einen neuen Notebook (auch spieletauglich) geholt und könnte gut die Hälfte der für mich interessanten Xbox-Spiele nachholen. Sprich: BioShock, Oblivion, Mass Effect und The Darkness, etc.. Und zumindest Oblivion soll wohl auf PC besser laufen, bei den Rest habe ich nicht so viel über Unterschiede gelesen. Später dann Sacred2.

Und ja, auf der PS3 kommen auch gute Spiele. Aber die auch hier für mich interessanten (nochmal BioShock und Oblivion, aber auch sowas wie RE5) kommen dann wieder für Xbox. Die PS3 hat nur ein Spiel, was mich wirklich interessieren würde: Little Big Planet.

Was möchte ich hauptsächlich spielen? Rollenspiele! Und da scheint lustigerweise echt die Xbox die Nase vorn zu haben. Kaum Rollenspiele auf der PS3, nur wenige auf der Wii. Die Xbox erhält gleich mehrere sowohl westlich als auch östlich und ich mag beide Stile sehr. Und Eternal Sonata, BlueDragon, etc. gibt es woanders nicht.

Im großen und ganzen würde mir wahrscheinlich sogar der Notebook reichen. Aber ich spiele halt gern auch mit Freunden auf der Couch.

Darum wäre jetzt noch einmal eine Frage von mir, ob es gute Mehrspielerspiele im Stil von Castle Crasher für Xbox gibt. Ich habe nur von den ganz großen Spielen bei der Xbox immer was nebenbei gehört. Gibt es andere gute Mehrspielerspiele abseits von den sehr guten Shootern, Renn- und Sportspielen?
Was sind generell Empfehlungen für die Xbox? Auch an eher unbekannten Spielen. Bin mit der Auswahl nicht hundertprozentig vertraut.

---
Ich mache mal schnell 'ne Auflistung von Spielen, die mich interessieren.

Xbox 360: BioShock, Dead Rising, Blue Dragon, Eternal Sonata, Oblivion, Condomned, Alone in the Dark, The Darkness, das Tales of Spiel, FF13, RE5, Alan Wake, eventuell Halo, Castle Chrashers, Mass Effect (und die Nachfolger), eventuell Too Human, BEYOND GOOD & EVIL 2, Rare-Spiele (auch wenn sie nicht mehr so gut sein sollen)

Wii: Fragile, Monster Hunter, (wer weiß, ob Disaster noch kommt und ob es gut wird...)

PS3: alle Multispiele, die ich bei der Xbox aufgezählt habe, Little Big Planet, eventuell MGS4

---

Ja, ihr habt Recht. Die Liste spricht Bände :lol: Aber die eine Hälfte fällt auf den PC ab und dann noch ein kleiner Teil auf die PS3. Trotzdem gefällt mir die Box von den Spielen her wohl am besten. Muss ich zugeben.

Ach herje... dann kann ich jetzt wohl schauen, wie ich mein Wii-Zubehör am besten los werde. Aufheben ist mir nichts. Wie schon einmal gesagt. Lieber verkaufe ich die ganzen Sachen heute für eine bestimmten Preis und in ein paar Jahren wieder für weniger Geld.
Ich werde mich mal noch ein bissel zur Xbox informieren gehen...

Danke an alle ernsten Antworten :lol:

EDIT:
Und nochmal ganz kurz zu diesem Jasper-Modell: Ist es offiziell oder ein Gerücht, dass die neuen Xbox Ende August damit verbaut werden?
EDIT2:
Ach und noch was ganz wichtiges, weil es ja gerade aktuell bei mir der Fall war: Sollte ich eine Xbox umtauschen müssen, kann ich dann vorher alle meine Daten, Spielstände und heruntergeladenen Spiele auf den PC sichern?!

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Jasper-Modell Ende August kommt, ist nicht bestätigt. Die 60GB-Version ist eine Zwischenlösung noch mit 90nm GPU aber etwas veränderten Motherboard-Layout.

Also ich habe Wii und 360 und bin zufrieden damit :)

Mein Tipp wäre somit, am Ende irgendwie beide Konsolen zu haben...
... das Timing liegt dabei ganz in deiner Hand!

Falls du deine Box wirklich umtauschen musst kannst du deine ganzen Daten (Spielstände etc.) einfach auf der Festplatte lassen -die kann man nämlich einfach abnehmen. Den rest kannst du MS dann schicken.

Falls du deine Box wirklich umtauschen musst kannst du deine ganzen Daten (Spielstände etc.) einfach auf der Festplatte lassen -die kann man nämlich einfach abnehmen. Den rest kannst du MS dann schicken.

Sauber gelöst! Schön :-)
@Che: Und ich habe sogar noch Fable2 und Left4Dead vergessen :lol:

Die Jasper-Modelle können also irgendwann kommen? Na, ich denke mal, dass ich vielleicht noch bis Ende August mit einem Kauf warten werde. Dann habe ich genug Zeit meine Wii-Spiele zu verkaufen und kriege noch die GC mit.

Zum Thema lokale MP Spiele. Da muss man glaub zugeben das einem da die Wii noch die meiste Abwechslung bietet. Bei den beiden HD Konsolen wird dieses Thema viel zu Stiefmütterlich behandelt. Abseits von Shootern gibts nicht viel was man zusammen oder gegeneinander zocken kann. Wobei ich sagen muss dass ich mich bei den Arcade Spielen nicht so auskenne bei der 360, vielleicht kann dir ja jemand hier sagen obs da noch was brauchbares gibt. Bei beiden Konsolen ist der Schwerpunkt eher auf Onlinegaming, was wiederum bei der Wii vernachlässigt wird.

Ich hoffe mal das es sich in Zukunft auf dem Feld ein wenig bessert. Auf der PS3 kommt ja bald LBP, Ragdoll Kung Fu usw.

Auf der XBox fallen mir spontan nur 2 Spiele ein wo wir öfters mal im MP zocken. Das währe Dead or Alive 4, davon haste sicherja schon gehört und muss glaub ich net weiter vorgestellt werden.

Dann gibts noch eins, das vielleicht nicht so bekannt ist, Flatout 2. Im SP ist es ein recht funniger Arcade Racer mit guter Grafik, der allerdings zu beginn leicht frusten kann. Aber wenn man reinkommt und sich bessere Autos/Teile leisten kann gehts mit dem Schwierigkeitsgrad. Aber der MP ist echt der Hammer! Auf der 360 ist es das Spiel das wir am meisten im MP zocken. Es gibt 12 verschiedene Disziplinen wie Bowling, Dart, Weitsprung, Hochsprung, Elfer, usw. Dabei fährst du mit dem Auto ne Schanze runter, und lässt auf Knopfdruck deine Figur aus dem Auto abschiesen. Googel mal danach bzw. hier gibts bestimmt auch einen Thread im 360er Bereich.

Flatout ist toll, das kenne ich noch vom PC. Gut zu wissen, dass es einen Splitscreenmodus hat. Danke :-)

Im großen und ganzen würde mir wahrscheinlich sogar der Notebook reichen. Aber ich spiele halt gern auch mit Freunden auf der Couch.

Das Argument finde ich auch sehr wichtig. Das vergessen Darji und Co immer. Es ist halt ein Rießen Unterschied, ob man auf dem Sofa zockt oder sich über sein Notebook beugt.

Ich war immer PC-Spieler - aber die Preise und das Sessel-Feeling habe mich zum Konsolenspieler gemacht :-)

Wenn du im War eine Kaufempfehlung haben willst, kannst genau so gut ein Pfeil auf nen Mediamarkt-Katalog werfen.

Kauf dass, was dir am meisten zusagt. HW wie auch SW technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im War eine Kaufempfehlung haben willst, kannst genau so gut ein Pfeil auf nen Mediamarkt-Katalog werfen.

Kauf dass, was dir am meisten zusagt. HW wie auch SW technisch.

Wenn ich das vorherwüsste, bräuchte ich keine Kaufemfpehlung ;-) Auch wenn ich mich mittlerweile wohl entschieden habe und nur noch ein paar Nächte drüber schlafe oder bis zur GC warte.

Und wo soll den Thread denn sonst aufmachen, wenn nicht hier? Ist doch quasi Wii vs. Xobox 360.

Microsoft und RoD hin oder her:
Wenn du RPGs magst, kommst du diese Generation nicht an einer XBox vorbei.

Warte einfach auf Jasper im September/Oktober.
RoD-Gefahr dürfte durch die neue Hardware deutlich geringer sein, der Laufwerkslärm durch die Möglichkeit der Vollinstallation fällt ebenfalls weg.

Nochmal zu den Xbox-Versionen: Es gibt doch eine Version für 200€. Ist der einzige Unterschied zu der 260€ Version die Festplatte? Wenn ja, wofür braucht man diese außer zum Speichern der Spiele, was ja die Ladezeiten verkürzen soll.

Man sollte vielleicht noch erwähnen dass die xbox360 Version mit Festplatte, also die Premium für 260€, noch das YUV HD Kabel mit optischen Ausgang dabei hat, was bei der 200€ Arcade Version fehlt.

Definitiv eine 360 !

1. Super Mario Galaxy WII Nintendo 97.4%
2. Grand Theft Auto IV PS3 Rockstar Games 97.4%( (XBox360 96,9%)
3. The Orange Box X360 EA Games 96.3% ( (PS3 87,3%)
4. BioShock X360 2K Games 95.4%
5. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 94.2% ( PS3 93.7%)
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.1%
7. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 93.8%(PS3 93.0%)
7. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
9. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
9. Super Smash Bros. Brawl WII Nintendo 93.34%
11. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots PS3 Konami 92.6%
12. Rock Band X360 MTV Games 92.4% (PS3 91,4%)
13. Guitar Hero II X360 RedOctane 92.3%
14. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.1%
15. Mass Effect X360 Microsoft Game Studios 91,0%
16. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.4%
16. Okami WII Capcom 90.1%
17. Call of Duty 2 X360 Activision 90,0%
18. Uncharted: Drake's Fortune PS3 SCEA 89,9%
19. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89.8%

Zur Zeit in den Top 20 nur unter Berücksichtigung der besten Version bei Multispielen:
5x Wii, 3xPS3, 12x360

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom