Endlich eine Xbox 360 oder doch wieder eine Wii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Das war's! Meine Wii hatte eine Macke und wurde nach 1 1/2 Jahren zur Reparatur geschickt [Guckst du].
Und was passiert? Wenn ich die E-Mail von Amazon heute richtig gelesen habe, dann wird meine Wii nicht repariert oder umgetauscht, sondern ich bekomme den ganzen Betrag zum Tag des Verkaufes gutgeschrieben. Sprich: 250€. Doch jetzt eine neue Wii kaufen...?

ALSO: Worum geht es? Seit ich die Wii gekauft habe, hat sich einiges verändert. Die Wii bekommt nicht ansatzweise die Spiele, die ich mir bei dieser Steuerungsmöglichkeit gewünscht habe. Desweiteren scheinen auch kaum diese typischen Nintendospiele zu kommen, die ich auf dem N64 so gerne gespielt habe. Überhaupt scheint außer ein oder zwei Rollenspielen in einem Jahr überhaupt nichts interessantes für mich zu kommen. Das einzige wofür ich die Wii im Augenblick nutze, ist für Mario Kart und Smash Bros. Bei beiden Spielen ist mein Spielstand jetzt futsch, denn Nintendo lässt einen nicht die Spielstände von Onlinespielen sichern. Außerdem erfüllt die Wii viele andere Erwartungen nicht: WiiConnect24 ist quasi nicht vorhanden und es kommen nicht die Spiele für Wii, die ich darauf erwartet hätte. (Wer hätte gedacht, dass ein BG&E2 nicht auf der Wii erscheinen würde?!)
ABER: Ich habe mehrere Spiele und drei Wiimotes zu Hause. Die werde ich ja auch nicht so einfach los. Sie zu vekraufen kostet Zeit und Arbeit. Außerdem kommen ja irgendwann doch einmal Spiele, die mich für die Wii interessieren: irgendwann Fragile, irgendwann Monster Hunter 3. (Doch gibt es gerade im Bereich auch zig Gegenbeispiele, die einem zur Xbox raten: alleine jetzt auch schon FF13!) Vielelicht kommen sogar mal diese Nintendospiele, dich auf dem N64 so gerne gespielt habe. Und eigentlich möchte ich auch weiterhin Smash Bros. spielen.

DOCH: Es hat sich noch mehr geändert. Nicht nur bei den Erwartungen zur Wii. Mittlerweile habe ich einen HDready-Monitor. Die Xbox 360 kostet weniger als die Wii! Sie hat Spiele, die ich mir auf der Wii wünschen würde oder überhaupt gerne einmal spielen möchte. Außerdem bietet sie einen guten Onlinemodus.
ABER²: Ich kenne mich da fast gar nicht aus. Wie ist das wenn man Online spielen möchte. Muss ich zwingend Goldmitglied sein? Wie sieht es mittlerweile mit der Zuverlässigkeit der Xbox 360 aus? Schmiert sie immer noch so oft ab? Was ist die derzeit beste oder günstigste Version? Woran erkenne ich sie.

UND: Was meint ihr? Was würdet ihr mir raten?
Rein vom Spielegeschmack gefällt mir die Xbox 360 im Augenblick besser. Dinge, die ich an ihr gut finde, scheinen jedoch mit Mehrkosten verbunden zu sein (Onlinemodus). Außerdem weiß ich nichts über die verschiedenen Versionen und andere Dinge (Abwertskompatiblität, etc.).
Kriege ich für meine Wiispiele noch einen guten Preis und auch für die Wiimotes? Wertet ein Fragile und Monster Hunter 3, welche irgendwann vielleicht auch hier erscheinen ein Blue Dragon, FF13, Mass Effect und all die anderen RPGs auf? (Doofe Frage, braucht ihr nicht beantworten.)

Einfach... was sagt ihr? Umsteigen oder nicht? Denn eigentlich ist die Wii cool. Klein, kompakt, leicht. Die Ferbedienung ist der Wahnsinn. Aber sie wird ja gar nicht vernünftig verwendet. WiiConect24 ist nicht das, was es sein sollte. WiiShop ist total überteuert.

Hach.... Fragen über Fragen und eine große Zwickmühle...
:neutral:
Bin auf eure Antworten gespannt.

In deiner situation würd ich umsteigen,es dauert wohl jahre bis das nächste mario,metroid oder zelda fürn wii erscheint,dazwishcen nur ne menge nongames :)
Und Außerdem passt es momentan recht gut zu wechseln,ab freitag gibts in EU auch die 60GB 360 für 269€
,und ja nur mit gold abo (bekommt man für ca 35€ im jahr) kannste online gamen.
Und die Neuen Falcons sind schon recht zuverlässig, und wenns doch mal kaputt gehen sollte,bekommste ja 3 jahre auf den ROD.

ganz klar eine 360 kaufen wenn ps3 sowieso nicht in frage kommt und wii kommt für dich laut deiner beschreibung auch nicht mehr in frage kommt!

Hab ne 360 und hatte noch nie nen Rod. Bin sehr zufrieden mit dem Teil auch ohne Gold Account. Und sobald man installieren kann gehts auch mit der Lautstärke. Und die Spiele stimmen auch.

Auf der PS3 reizt mich gerade mal so... joa gar nüx ^^ Dazu kommt noch dieses irrational schlechte Image was einige Gehirnakrobaten hier der PS3 aufgedrückt haben.

Aber ohne Wii könnt ich auch net. Würd mir jetzt ne 360 und beiu Gelegenheit wieder nen Wii anschaffen.

Eindeutig falsches Forum.

PS: Lass die Games entscheiden.

Joa, ich wusste halt nicht wohin mit dem Thread. Im War finde ich es noch am besten aufgehoben.
Tja, von den Spielen her entscheidet es sich gerade eh für die Xbox. Aber mir ist das drumherum ja wichtig. Und auch ob ich die bisherigen Wiispiele und Fernbedienungen gut verkaufen kann.

Nochmal zu den Xbox-Versionen: Es gibt doch eine Version für 200€. Ist der einzige Unterschied zu der 260€ Version die Festplatte? Wenn ja, wofür braucht man diese außer zum Speichern der Spiele, was ja die Ladezeiten verkürzen soll.
Und nochmal zu den Silber und Goldmitgliedschaften: Mir ist dunkel im Hinterkopf, als hätte ich früher gelesen, man könne mit Silbermitgliedschaften wenigstens am WE online spielen. Bei Wikipedia habe ich jetzt gelesen, dass man damit überhaupt nicht online spielen kann.

Und ist die Xbox wirklich so sehr laut und groß?

Wenn dir das wurscht ist beim zocken go for it!
jz75fl.jpg

Das im Hintergrund is übrigens ne 360 Dev Unit

Na, was heißt wurscht. So lange es nicht lauter als die Dreamcast ist ;-)
Aber nochmal 'ne andere Frage. Das einzige was mich wirklich an die Wii hält, sind im Augenblick zumindest Mario Kart und Smash Bros. Ich zock' halt gerne mit Freunden vor dem Fernseher.
Wie sieht es da bei der Xbox aus. Welche Multiplayerspiele sind wirklich gut und auch auf der Xbox einzigartig? Ich möchte meinen irgendwann ein Multiplayerspiel mit so kleinem Skeletten in Cartoongrafik gesehen zu haben. Das war irgendwie cool. Wie hieß das Spiel? Weiß überhaupt jemand, welches ich meine?^^

Joa, ich wusste halt nicht wohin mit dem Thread. Im War finde ich es noch am besten aufgehoben.
Tja, von den Spielen her entscheidet es sich gerade eh für die Xbox. Aber mir ist das drumherum ja wichtig. Und auch ob ich die bisherigen Wiispiele und Fernbedienungen gut verkaufen kann.

Nochmal zu den Xbox-Versionen: Es gibt doch eine Version für 200€. Ist der einzige Unterschied zu der 260€ Version die Festplatte? Wenn ja, wofür braucht man diese außer zum Speichern der Spiele, was ja die Ladezeiten verkürzen soll.
Und nochmal zu den Silber und Goldmitgliedschaften: Mir ist dunkel im Hinterkopf, als hätte ich früher gelesen, man könne mit Silbermitgliedschaften wenigstens am WE online spielen. Bei Wikipedia habe ich jetzt gelesen, dass man damit überhaupt nicht online spielen kann.

Also die Arcade Version ist für Online nicht wirklich zu gebrauchen da du ja wie gesagt bestimmt nicht auf (kostenlose) Demoversionen und Xbox Live Arcade Games (z.B. Banjo Kazooie 1+2) verzichten willst. Eine Festplatte ist auf jeden Fall für einen Coregamer sehr zu empfehlen und die Pro Version bietet ja jetzt sogar eine 60GB Festplatte. Die 360 ist damit wirklich ihr Geld Wert und würde zu dieser Version greifen!

Zum online zocken allerdings brauchst du einen Goldaccount (erster Monat ist automatisch kostenlos). Dies kostet aber auch nicht so viel da es ja auch diese Prepaidkarten je nach Bedarf (monatlich, quartal oder Jahr) gibt.

Was für ein Spiel du meinst weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wii vs. Xbox ist wie Pest vs. Cholera

:neutral:

Ich würde mir an deiner Stelle ne XBox holen und in nem halben Jahr oder so wenns Anfang 2009 wieder gute Wii-Spiele gibt, eben diese wieder zulegen. Wer weiß, vielleicht gibts bis dahin nach zwei Jahren auch mal ne Preissenkung *gg*

ps3. wenn sie nicht in frage kommt die 360. nutze die möglichkeit deinen fehler, den du mit der wii gemacht hast, rückgängig zu machen.

Bei der Entscheidung, welche Konsole Du Dir kaufen solltest, sind mMn ganz klar die Spiele ausschlaggebend. Und demnach hast Du Dich anscheinend schon für die 360 entschieden.

Ich habe meine 360 jetzt seit etwa 2 Monaten und habe den Kauf in keinster Weise bereut (auch wenns leider noch die 20GB-Version ist), obwohl ich auch noch parallel PC und Wii spiele.

Aber nochmal 'ne andere Frage. Das einzige was mich wirklich an die Wii hält, sind im Augenblick zumindest Mario Kart und Smash Bros. Ich zock' halt gerne mit Freunden vor dem Fernseher.
Wie sieht es da bei der Xbox aus. Welche Multiplayerspiele sind wirklich gut und auch auf der Xbox einzigartig? Ich möchte meinen irgendwann ein Multiplayerspiel mit so kleinem Skeletten in Cartoongrafik gesehen zu haben. Das war irgendwie cool. Wie hieß das Spiel? Weiß überhaupt jemand, welches ich meine?^^

Sie ist lauter wie die Dreamcast!

Also mich störts nicht - andere dagegen sehr.

Aber bei den neuen Boxen ist nur noch das Laufwerk laut. Dagegen kann man bald was machen: Spiele installieren. Die 60GB Box hat dazu auch genug Festplatte.

--> Wenn Dich die Lautstärke stören sollte, kannst Du das mit der Installations-Option beheben. :-)

Edit: Wenn ich Deine Sig anschaue, ist die Xbox 360 wohl eh besser als die Wii ;-)

Immer nach den Games gehen ist der einzige Rat, den man da geben kann. Wenn es finanziell irgendwie drin ist, hol beide. :-P Oder wart beim Wii solang, bis das nächste Musthave oder eine Preissenkung da sind. Ich würde an deiner Stelle den ganzen Kram für Wii behalten, XBox kaufen und auf eine Wii Preissenkung warten.

Oder wart beim Wii solang, bis das nächste Musthave oder eine Preissenkung da sind. Ich würde an deiner Stelle den ganzen Kram für Wii behalten, XBox kaufen und auf eine Wii Preissenkung warten.

Tja, ist auch eine Option. Aber ich glaube, dass würde so lange dauern, dass ich jetzt die Spiele für ~30€ und die Wiimotes für ~45€ verkaufen und später für jeweils -10€ wiederholen kann :lol:

@saruman:
Wegen BG&E2? Aber hallo! Der erste Teil ist mein Lieblingsspiel! :blushed: Ist ja im Augenblick nicht einmal für PC angekündigt. Wäre auf jedenfall ein entscheidener Grund.

Aber jetzt noch einmal in den Raum gestellt:
Welche Spiele der Xbox sind sehr gut im Multiplayer (nicht online). Damit meine ich weniger Shooter. (Ich such' mal nach dem einem Spiel, was ich vorhin meinte....)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom