Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

saruman

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2006
Ich wollte mal aufgrund der aktuellen US-Zahlen eine kleine Umfrage starten. (Hoffe sie wird nicht gleich wieder geclost, weil es nicht als Bash-Thread gedacht ist!)

Regeln: Gebt einfach eure Stimme auf die Frage "Kann die PS3 noch erster oder zweiter im Konsolenkrieg werden" ab und begründet sie sachlich. Ansonsten geht sachlich auf andere Beiträge ein.

Unerwünscht sind:
- Bashs
- pauschalisierende Aussagen ohne Begründung (z.B. jeder der MGS4 will hat schon eine PS3; Die PS3 wird noch alles ownen ... etc.)

Meine Meinung: Ich glaube nach diesen Zahlen ist es endgültig vorbei. In Japan bekommt die PS3 gegen die Wii keinen Fuß auf den Boden. Und nun ist es in den USA schon so schlimm, dass selbst mit einer 100$ Preissenkung und 5 BluRays keine Bewegung in die Sache kommt.

Die Wii zieht der PS3 so wie so in jedem Markt davon und die Xbox 360 wird die PS3 ab August mit ihrer Priessenkung, der verbesserten Hardware und dem gigantischen Lineup im Westen ebenfalls weit hinter sich zurücklassen.

Unerwünscht sind:
- Bashs
- pauschalisierende Aussagen ohne Begründung (z.B. jeder der MGS4 will hat schon eine PS3; Die PS3 wird noch alles ownen ... etc.)

Bringt nix. Hab ich auch gestern in "meinem" Thread versucht. Da wirste hier auf Granit stoßen.

Ich will sehen wer wofür abgestimmt hat. ;)

Ist natürlich zu früh, noch irgendwas endgültiges zu sagen. Momentan traue ich Sony allerhöchstens einen zweiten Platz zu, aber das Blatt könnte sich theoretisch wenden.
Richtig verkaufen wird sich die Kiste ohnehin erst ab unter 300 Tacken..

Bringt nix. Hab ich auch gestern in "meinem" Thread versucht. Da wirste hier auf Granit stoßen.

Der Post vor die gibt Dir leider Recht :shakehead:

Die Leute lesen glaub nur die Überschrift und posten dann irgendeinen Müll. :neutral:

Edit: Kann ich die Umfrage nachträglich öffentich machen?

Ich gehe von "ist noch zu früh das zu beurteilen" aus, ganz einfach weil viele der guten Titel erst noch kommen, "Home" noch in der Mache ist etc.

Ich denke Platz 2 ist noch drin.

Da muss Sony aber mal anfangen vieles richtig zu machen und Microsoft muss es noch richtig versemmeln. Platz 1 hingegen ist abgefahren.

In der letzten Gen wurden fast 170 mio. Konsolen verkauft. Der Markt wächst und in dieser Gen werden es locker 200.

Wir haben bis jetzt erst 25 mio. Alles ist möglich sogar die 360 könnte erster werden.

Imo siehts am Ende so aus:

1. PS3
2. Wii (je nach dem wie lang der Hype anhält)
3. 360

ich denke es ist noch zu früh um das zu beurteilen.

ich schätze aber Wii wird die klare nummer eins.
sony und ms machen den 2. platz unter sich aus. wer von den beiden diesen bekommt lässt sich imo noch nicht abschätzen.

Platz 2 ist noch drin. Die Xbox kann der ps3 zwar deutlich wasser abgraben im vergleich zur vorherigen Generation. Aber noch sticht der Playstation trumpf.
Den wii holt sie net in 1.000.000 jahren ein, das ist dreamland ... wer an einen 1 jährigen "verkaufshype" glaubt... der lebt meiner meinung nach nich in der realität.

aber für die box kann es knapp werden. wenn sie die ps3 schlagen solllte, wäre das ein grandioser erfolg für microsoft. ich frage mich eh ob ms auch heute noch mit der entscheidung glücklich ist im konsolenmarkt einzusteigen oder ob sie es nur zähneknirschend durchziehen ...

@Threaderöffner

Was zum Teufel wollt ihr hier eigentlich hören... wir haben 3 VKZ-Threads , dazu kommt noch ein Thread in dem disskutiert wird ob die PS3 ein schnellstarter ist oder nicht ... also wieso wird jetzt noch ein thread eröffnet, wir kennen die lage der PS3 schon alle sehr gut. Wir wissen dass alle gegen PS3 voten, weil hier im Forum eh nur Fanboys chillen,also wieso wollt ihr dann noch ständig eine Bestätigung ?

sony bleibt auf platz 3. nintendo wird erster und microsoft zweiter. auf der box kommen einfach zu gute games raus auch wenn die hardware zicken macht. sony wird erst bei killzone, mgs4 und gran turismo richtig schwung bekommen, aber an der box kommen sie deswegen nicht vorbei...

Die Wii wird wohl Nummer 1, vor allem nach diesen US-Zahlen ziemlich sicher.
Bei der PS3 und 360 ist noch vieles offen. Es kommt darauf an, ob Sony vor GTA IV zum Beispiel nochmal den Preis senkt, dass könnte helfen.

1. Wii
2. Xbox
3. PS3

40, 30, 30 wäre imo am besten.

Das unterschreibe ich. Eigentlich wäre eine 1/3 Aufteilung das Optimum, aber es braucht wohl die Wii Marktführerschaft, um einige Entwickler dazu zu bewegen, hochwertige Software zu entwickeln. Bei 40 30 30 wäre man auf allen Konsolen gut bedient.

Zur Zeit gehe ich aber noch davon aus, dass die Aufteilung gegen Ende weit extremer wird.

Also ich tendiere aktuell auch zum 3.PLatz.

In den USA hat die Playstation trotz 2 PREISSENKUNGEN (einmal die 100$ cut sowie die indirekte durch 5 Blu-Ray-Filme) letzten MONAT gegenüber der XBOX360 verloren, obwohl die letzten Monat noch keine Preissenkung hatte und die Anzeichen für eine Preissenkung schon im Umlauf war (z.b. die Broschüre einiger Kaufhäuser).

Europa läuft es aktuell genauso so *gut* oder *schlecht* wie bei der XBOX360, wobei man noch erwähnen muss, dass XBOX360 jedoch einen Vorsprung von 2 Mio. Einheiten hat in Europa. Des Weiteren kommen die *aktuellen* Blockbuster Titel für die XBOX360 ( Halo III, Mass Effect, Bioshock, etc.) und das wird einen Push geben.

Hingegen gegenwärtig die PS3 *HITS* (:lol2:) allesamt bislang in den Wertungen ablosen.

In Japan ist Wii an der Spitze wird auch so bleiben,.. bislang gibt es ja keinen Abwärtstrend in Japan für den Wii.
Die Playstation 3 läuft jetzt mehr oder minder *gut* (20k pro Woche). Die Existenz in Japana für die PS 3, denke ich, wird der Erscheingstermin sein für FF XIII.
Wenn der nicht mehr also lange braucht (also ca. SPÄTESENS Ende 08), kann es durchaus ein Revival gegeben in Japan.

Aber bisdorthin hat die PLaystation 3 USA verloren und das eindeutig (und ist sogar der wichtigste Markt). Und in Europa wird man *mit VIEL GLÜCK* an die XBOX360 heranreichen, aber das wird LANGE dauern, ich weiß nicht, welche *ÄSSE* MS für Europa hat. Vielleicht wird der VideoMarketplace einschlagen wie die Bombe..

In der letzten Gen wurden fast 170 mio. Konsolen verkauft. Der Markt wächst und in dieser Gen werden es locker 200.

Wir haben bis jetzt erst 25 mio. Alles ist möglich sogar die 360 könnte erster werden.

Stimmt schon, wir sind erst am Anfang. Aber der extrem langsame Start der PS3 kombiniert mit den hohen Entwicklungskosten und dem Vorprung der anderen Konsolen, könnte den Softwaresupport der PS3 bröckeln lassen...

@Threaderöffner

Was zum Teufel wollt ihr hier eigentlich hören... wir haben 3 VKZ-Threads , dazu kommt noch ein Thread in dem disskutiert wird ob die PS3 ein schnellstarter ist oder nicht ... also wieso wird jetzt noch ein thread eröffnet, wir kennen die lage der PS3 schon alle sehr gut. Wir wissen dass alle gegen PS3 voten, weil hier im Forum eh nur Fanboys chillen,also wieso wollt ihr dann noch ständig eine Bestätigung ?

Es sollte doch mal ohne Bashes stattfinden, aber du musst eine Diskussion lostreten und den Thread kaputt machen. Nicht sehr nett von dir.

Wenn du hören willst, daß die PS3 auf alle Fälle Marktführer wird, geh ins Sony Forum und quatsch mit Darji, naco und Co.

oh der nächste "ps3 am doomed"-thread, wie aufregend oO
eien bashthread eröffnen, den eingangpost mit allgemeinplätzen füllen, und dann darum bitten bashes und allgemeinplätze zu unterlassen, die chuzpe muß man erstmal haben. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom