3DS Ende der 3DS-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr den 3DS?


  • Stimmen insgesamt
    50
Hab das Teil nun seit ein paar Monaten etwas mehr im Gebrauch, sonst seit Release eigentlich nie. Natürlich begraben sie den jetzt :coolface:

Crap-Hardware und imo die erste Plattform, bei der die Auflösung übel genervt hat. Der weise MrBelesen hat recht, es sehen echt fast alle 3DS Games gleich und echt beschissen aus xD
 
Für mich ist diese Perle nicht tod. Gibt noch viele Games die es nachzuholen gilt, ist zwar fremdschäm aber ich finde Style Boutique Serie einfach genial. Eine tolle Wirtschaftsimulation mit überlangem Tutorial damit man die Geschmäcker jedes Kunden genau treffen kann und auch der Schwierigkeitsgrad steigt sachte an. Viel später kommen noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten und neue Trends. Und gibt allgemein ein sehr gutes Feeling/Gefühl für Mode. Erinnert mich ein bischen an Pizza Connection, ja ich weiß total unlogischer Vergleich aber man kann später an Modenschau´s teilnehmen um seine eigene Kreationen zu zeigen und da hat man viele Möglichkeiten die Jury für sich zu gewinnen.

Ich warte immer noch auf die Ace Attorney Triliogy in Deutsch in allen anderen Plattformen wird Dt-Sprache nachgereicht aber für mich ist der Titel nahtlos mit der DS verbunden. Und würde es gerne auch hierrauf genießen. Neben Meisterdedektiv Pikachu mein Most Wanted was ich mir später noch holen möchte.
 
Bin recht zufrieden mit dem 3DS. Zwar ist die Hardware meh, der 3D-Effekt für mich nur "nett" und besonders das Releasejahr war von den Spielen einfach nur armselig, aber danach ging von den Spielen gut ab. Hab wahnsinnig viel Zeit in Monster Hunter 4 Ultimate, Pokémon Y, Animal Crossing: New Leaf und Mario Kart 7 gesteckt. Weitere Hochkaräter: Metroid: Samus Returns, The Legend of Zelda: A Link between Worlds und Shin Megami Tensei IV.

Mit Star Fox 64 3D und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D hat man auch die beste Version dieser Spiele released :kruemel:
 
werde mir noch fire emblem echoes für das gerät holen, da mich three houses nicht anspricht.
 
Mein 3DS leistet noch gute Dienste und Letzten Monat habe ich mir noch zusätzlich einen New 2DS XL gekauft zusammen mit Xenoblade Chronicles und Hyrule Warriors. Ende? Die 3DS und 2DS Zeit geht jetzt erst so richtig los!
 
der ds war deutlich besser.
der 3ds mag zwar abwärtskompatibel sein, aber dafür war der ds zum gba abwärtskompatibel und weil gba > 3ds ist ds > 3ds

Und wieder was gelernt. Hab das DS damals meiner Frau gekauft weil ich wusste das sie mit Dr. Kawashima viel Spass haben würde. War auch das einzige Spiel überhaupt das wir für den DS besorgt haben. Zu jener Zeit hab ich mich nicht mit Gaming beschäftigt, wusste also auch nicht`s von AK. Am Wochenende DAS hier gelessen und gleich mal Metroid Prime Mission Zero und Mother 3 sowie Astro Boy bei ebay geordert:)
 
Ich bin mit der 3DS-Ära sehr zufrieden gewesen, habe mit dem Teil so viel gezockt wie zuletzt mit dem SNES.
Allein Mario 3D Land an die 7x durchgespielt xD

Habe aber tatsächlich keinen 3DS mehr, die Switch ist bisher ein guter Nachfolger :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin letztlich ziemlich unzufrieden. Ich hab das Teil kurz nach dem Launch gekauft, aber besitze gerade mal etwa 10 Spiele dafür. Für den DS sind es etwa 50. Das zeigt ziemlich deutlich, wie schwach das Lineup für mich leider war. Außer Fantasy Life war und Animal Crossing war da für mich kein richtiges Highlight dabei. Den 3D-Effekt mochte ich aber immer gerne, muss ich sagen.
 
Im Großen und Ganzen würde ich den 3DS nicht ganz auf eine Stufe mit dem NDS stellen, jedoch hatte er doch einige Perlen.

Meine Top 5:

  1. Pokemon X/Y
  2. Luigi's Mansion 2
  3. Bravely Default
  4. Shovel Knight
  5. Layton Miracle Mask
 
Hatte quasi nur einen für Fire Emblem und Senran Kagura, dazu kamen dann nicht mehr viele andere Games.

Technisch viel zu veraltert seit dem Launch, und dadurch gabs auch relativ wenig Titel die mich gereizt haben.

Persona Q2 wird immerhin noch nen schöner Titel zum Abschluss.
 
Ich würde den 3DS nur knapp hinter dem DS einordnen, da hier die Castlevania sowie Advance Wars Titel fehlen. Dennoch war es insgesamt ein würdiger Nachfolger und brachte einige Perlen hervor:

Fire Emblem Echos, Fire Emblem Awakening, Zelda: Ocarina/Majoras Mask Remake, A Link between Worlds, Kid Icarus Uprising, Metroid Samus Returns, Kirby Planet Robobot, Lylat Wars Remake, Luigis Mansion 2, Bravely Default 1 und 2, Xenoblade Chronicles ( ja ich habs darauf durchgezockt, hatte keine wii ^^)
 
Zurück
Top Bottom