3DS Ende der 3DS-Ära! Euer Fazit?

Wie empfandet ihr den 3DS?


  • Stimmen insgesamt
    50

corny79de

L05: Lazy
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
289
der ds war deutlich besser.
der 3ds mag zwar abwärtskompatibel sein, aber dafür war der ds zum gba abwärtskompatibel und weil gba > 3ds ist ds > 3ds
Und wieder was gelernt. Hab das DS damals meiner Frau gekauft weil ich wusste das sie mit Dr. Kawashima viel Spass haben würde. War auch das einzige Spiel überhaupt das wir für den DS besorgt haben. Zu jener Zeit hab ich mich nicht mit Gaming beschäftigt, wusste also auch nicht`s von AK. Am Wochenende DAS hier gelessen und gleich mal Metroid Prime Mission Zero und Mother 3 sowie Astro Boy bei ebay geordert:)
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.822
Ich bin mit der 3DS-Ära sehr zufrieden gewesen, habe mit dem Teil so viel gezockt wie zuletzt mit dem SNES.
Allein Mario 3D Land an die 7x durchgespielt xD

Habe aber tatsächlich keinen 3DS mehr, die Switch ist bisher ein guter Nachfolger :)
 
  • Lob
Reactions: New

QFish

L12: Crazy
Seit
28 Apr 2007
Beiträge
2.114
PSN
kuhfisch
Steam
kuhfisch
Bin letztlich ziemlich unzufrieden. Ich hab das Teil kurz nach dem Launch gekauft, aber besitze gerade mal etwa 10 Spiele dafür. Für den DS sind es etwa 50. Das zeigt ziemlich deutlich, wie schwach das Lineup für mich leider war. Außer Fantasy Life war und Animal Crossing war da für mich kein richtiges Highlight dabei. Den 3D-Effekt mochte ich aber immer gerne, muss ich sagen.
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.182
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Im Großen und Ganzen würde ich den 3DS nicht ganz auf eine Stufe mit dem NDS stellen, jedoch hatte er doch einige Perlen.

Meine Top 5:

  1. Pokemon X/Y
  2. Luigi's Mansion 2
  3. Bravely Default
  4. Shovel Knight
  5. Layton Miracle Mask
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.920
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Hatte quasi nur einen für Fire Emblem und Senran Kagura, dazu kamen dann nicht mehr viele andere Games.

Technisch viel zu veraltert seit dem Launch, und dadurch gabs auch relativ wenig Titel die mich gereizt haben.

Persona Q2 wird immerhin noch nen schöner Titel zum Abschluss.
 

Ryuma

L08: Intermediate
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
969
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Ich würde den 3DS nur knapp hinter dem DS einordnen, da hier die Castlevania sowie Advance Wars Titel fehlen. Dennoch war es insgesamt ein würdiger Nachfolger und brachte einige Perlen hervor:

Fire Emblem Echos, Fire Emblem Awakening, Zelda: Ocarina/Majoras Mask Remake, A Link between Worlds, Kid Icarus Uprising, Metroid Samus Returns, Kirby Planet Robobot, Lylat Wars Remake, Luigis Mansion 2, Bravely Default 1 und 2, Xenoblade Chronicles ( ja ich habs darauf durchgezockt, hatte keine wii ^^)
 
Top Bottom