Empfehlenswerte Spiele derzeit?

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Also ich muss gestehen, ich habe im laufe der letzten jahre komplett den Durchblick in der Spielewelt verloren. Ich sitze zum beispiel vor dem Fernseher und schlage verblüfft de Hände über dem kopf zusammen: "Halo 3?, ich dachte halo 2 ist gerade erst raus!" und so weiter. Ausserdem hab ich einmal in einem Mediamarkt PS3 probgespielt und wollte dann in den bildschirm hineingreifen, weil es so realistisch aussah.

Um zum punkt zu kommen:
Was wären denn empfehlenswerte Spiele, die ich mir als inzwischen Laie noch zulegen könnte. Meine finanzielle durchschlagskraft gereicht mir übrigens nicht zum Kauf einer XBOX 360 oder einer PS3. Besitzen tu ich also nur einen Gc und eine ps2.
Was schlagt ihr also vor an Spielen, die, sagen wir mal, im letzten jahr noch erschienen sind oder vielleicht vorher schon verkannte geniestreiche waren?





PS: Tut mir übrigens Leid, dass ich so direkt und eigentlich nur in meinem Interesse frage, aber ich wollte mal wieder ein, zwei gute Spiele spielen und weiß nichtmal mehr wo ich nfangen soll zu suchen, weil mir einfach nichts mehr geläufig erscheint von den Spielen, die hier so genannt werden.
 
Die wahren Knaller 07 kommen Konsolenübergreifend etwa ab September wie zb. eben Halo 3 (sept.) auf der Xbox360, Super Mario Galaxy (nov.) oder Metroid Prime3 (okt.)auf dem Wii oder Heavenly Sword (sept.) auf der PS3

Der wahre Gewinner dieser Gen war bisher der NDS, viele Knaller sind schon erschienen und noch mehr angekündigt; zb. Dragon Quest 9 oder Ninja Gaiden Dragon Sword, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja von den knallern hab ich nicht viel, weil ich mir in absehbarer zeit keine PS3 oder Xbox360 leisten kann. Aber gut, dann geh ich halt jeden Tag zum Mediamarkt und ekel kleine Kinder von den konsolen weg.
Also resident Evil 4? Sehr gut. Genres sind mir relativ egal. Beat em ups mag ich nicht so und shooter die allzu komplex und brutal sind halten mich auh nicht lange bei der stange.
 
Ich will dich nich beleidigen aber ein wenig im Forum stöbern hätte dir gut getan. Du erhältst hier größtenteils Empfehlungen für Spiele die du nich spielen kannst weil dir die Passende konsole fehlt. Durch suchen hättest du bestimmt genug Threads für die alte Konsolengeneration gefunden.
 
RPGs: Final Fantasy 12
Kingdom Hearts
Tales of Symphonia

Action: Zelda
God of War (!)
Okami (nur wenn du das spiel WIRKLICH magst)
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Resident Evil 4
 
Is mir schon klar, dass ich auch hätte suchen können, nur, wie gesagt, ich hätte nichtmal gewusst wo ich hätte anfangen sollen. Muss mir ja auch niemand antworten ;).
Aber ich bin mit den Antworten bisher sowieso schon hochzufrieden. Vielen dank an alle!
 
Die US Version von Persona drei kommt in 2 wochen. Ansosnten Odin spheres oder SotC^^
 
okami

zocke es derzeit: action-adventure, greift die japan-religion perfekt auf, riesen umfang (30 - 40 stunden mind.), einzigartiger grafikstil, nie dagewesenes gameplay (großteils). mir gehen irgendwie die superlativen aus :-D

KAUFEN.
 
okami

zocke es derzeit: action-adventure, greift die japan-religion perfekt auf, riesen umfang (30 - 40 stunden mind.), einzigartiger grafikstil, nie dagewesenes gameplay (großteils). mir gehen irgendwie die superlativen aus :-D

KAUFEN.

Okami > Zelda. :ugly:
Es ist zwar ein völlig anderes prinzip, aber okami ist wirklich ein hammergame und in meinen augen eins der besten der lastgen.
 
Okami > Zelda. :ugly:
Es ist zwar ein völlig anderes prinzip, aber okami ist wirklich ein hammergame und in meinen augen eins der besten der lastgen.

okami=zelda

beides absolute god-games.

außerdem spielen sie sich völlig unterschiedlich. zelda eher schneller, okami eher gemächlich.

@Yamchu: nope, ein (teilweise, gerade am anfang) extrem nerviges gebrabbel. das intro hätte mich fast so weit gebracht, das spiel nicht zu zocken. danach gings zum glück nur mehr bergauf. mittlerweile hab ich mich an die "sprachausgabe" gewöhnt und finde dass sie ganz gut ins setting passt. :)
 
Dragon Quest VIII, Resi 4, FFXII, Okami, Zelda: Twilight Princess, God of War (2), Shadow of the Colossus <- egal welches davon, du wirst gut bedient sein! ;)
 
Spiele, die man inzwischen auch für weniger Geld bekommt :

Beyond Good & Evil
Ico
Devil May Cry 3
Dragon Quest 8 : Die Reise des verwunschenen Königs
Final Fantasy X
God of War

Ich würde jedes dieser Spiele uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Zurück
Top Bottom