EM Quali 2008

Schon wieder werden mir einzelne Namen genannt. Tschechien hat es nicht wegen ihrer spielerischen Qualitäten so weit gebracht, sondern weil sie ähnlich wie Griechenland mit viel Einsatz gespielt haben und auch etwas Glück hatten. Soweit ich weiß waren sie damals die Mannschaft mit den meisten gelben Karten (um die 20 gelbe Karten)... Die Vorunde haben sie mit einem Punktegleichstand gegen Italien überstanden, das Spiel gegen Italien war ihr einziges Spiel in der Vorunde das sie dank dem frühen Treffer am Ende mit 2:1 gewonnen haben, (sowas kann passieren siehe Frankreich-Senegal 0:1) und im letzten Spiel gegen Russland in der 90. Minute noch den Ausgleich erzielen konnten und dank der Tordifferenu bzw. direkten Vergleich weiterkamen. Danach haben sie 1:0 gegen Portugal gespielt und im Halbfinale konnten sie Frankreich im Elfmeterschießen besiegen. Tolle Leistung die sie 1996 erbracht haben, trotzdem gehörten sie trotz guten Ergebnisen damals nicht zu den stärksten Mannschaften ihr Erfolg war 1996, ich wiederhole mich, mit dem Griechenlands vergleichbar.
 
Yeah Payback Time

diesesmal hat Schweiz 0 chance gegen die Türkei.............wird zwar hart aber die Gruppe ist machbar
 
irgendwie wage ich das zu bezweifeln^^'' Schätze die Schweiz derzeit schon eine Stufe stärker ein, bei der WM hat man auch schon sehen können welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Türkei hingegen ist imo neben Österreich der schwächste Teilnehmer, hätte lieber Norwegen bei der EM gesehen. =\
 
imo ist die Türkei um Längen besser als die Schweiz.
An der WM 06 hatten die nur Glück, und der Beweis, dass die Schweizer Nationalmannschaft nicht an Meisterschaften gehört, hat ja die Ukraine in den Achtelfinals eindrücklich bewiesen.

Vielleicht sind sie ja jetzt besser geworden, was ich aber bezweifle.
 
imo ist die Türkei um Längen besser als die Schweiz.
An der WM 06 hatten die nur Glück, und der Beweis, dass die Schweizer Nationalmannschaft nicht an Meisterschaften gehört, hat ja die Ukraine in den Achtelfinals eindrücklich bewiesen.

Vielleicht sind sie ja jetzt besser geworden, was ich aber bezweifle.

*hust*
Sie wurden eher schwächer ^^
*hust*

06 waren sie in der Vorrunde gut, haben sich gegen Frankreich durchgesetzt, was, auch wenn Frankreich nicht so doll war, bestimmt ganz ordentlich ist ^^

Hätte schlimmer werden können, aber auch wesentlich besser.

Besser?
100% der schwächste des ersten topfs + bestimmt nicht der stärkste des 4....
2. Topf wärs wohl mit Schweden leichter gewesen, aber eben, sie haben definitiv die schwächste Gruppe bei der EM von allen 3. - Topf mannschaften ;)

Und schau dir die letzten Qualifikationen an (EM 08 + WM2010) und die WM 06 gruppe, das waren bestimmt keine schweren gruppen, bzw werden keine schweren gruppen sein, wenn man bedenkt dass 2 qualifiziert werden ;)
 
*hust*

Besser?
100% der schwächste des ersten topfs + bestimmt nicht der stärkste des 4....
2. Topf wärs wohl mit Schweden leichter gewesen, aber eben, sie haben definitiv die schwächste Gruppe bei der EM von allen 3. - Topf mannschaften ;)

Und schau dir die letzten Qualifikationen an (EM 08 + WM2010) und die WM 06 gruppe, das waren bestimmt keine schweren gruppen, bzw werden keine schweren gruppen sein, wenn man bedenkt dass 2 qualifiziert werden ;)

Ich halte Kroatien für deutlich stärker als Schweden und auch gleichwertig, im Zweifel sogar ein bisschen stärker als Tschechien. Polen wiederum sehe ich momentan zumindest vor Russland und der Türkei. Das sind beides keine kleinen Mannschaften. Und Österreich sollte man als Gastgeber auch nicht unterschätzen. Gerade gegen Deutschland in Wien - das wird ungemütlich.
Das ist ja immer Ansichtssache, es ist noch n halbes Jahr hin und von der Quali aufs Turnier zu schließen ist auch gefährlich, ich weiß. Aber ganz so Selbstverständlich finde ich ein Weiterkommen in der Gruppe nicht.

Wen interessieren schon Quali-Gruppen?;) Da muss sich Deutschland qualifizieren, egal was kommt. Und die letzten 50+wasweissich Jahre hats ja auch geklappt.
Auf die Tuniere kommt es an, und da gibts sicher glücklichere Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Außenseiter-Tipp von mir:

Gruppe A: 1.Schweiz, 2.Tschechien, 3. Portugal, 4. Türkei
Gruppe B: 1. Kroatien, 2. Deutschland, 3. Polen, 4. Österreich
Gruppe C: 1. Italien, 2. Rumänien, 3. Holland, 4. Frankreich
Gruppe D: 1. Spanien, 2. Griechenland, 3. Schweden, 4. Russland

Viertelfinale:
Deutschland schlägt Schweiz
Kroatien schlägt Tschechien
Italien schlägt Griechenland
Rumänien schlägt Spanien

Halbfinale:
Deutschland schlägt Kroatien im Elfern
Italien schlägt Rumänien

Finale:
Deutschland - Italien: REVANCHE!
 
scheisseeeeeee haben die deutschen glück :-D wenn ihr das nicht packt, box ich euch alle :ugly:

italien wird es sauschwer haben...ich zittere jetzt schon^^
 
Naja prognosen sind ja schön und gut aber ich bezweifle das unsere Gruppe(B) ein zuckerschlecken wird.
Denn wenn die EM einmal angefangen hat ist selbst der schwächste gegner sehr sehr ernst zunehmen.
Ganz unabhängig wie sich die Mannschaften in der Quali angestellt haben.
Da kann sehr schnell mal das böse erwachen kommen.
Also....abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Top Bottom