[eM] -eNCHANT arM- (X360/PS3)

Zissou schrieb:
hatte ein auge auf das spielchen aber die previews/reviews fallen sogar in den x360 magazinen mehr als dürftig aus... es sei uninspiriert, ohne flair und charme, die grafik irgendwie klinisch... vor allem das kampfsystem sei alles andere als der bringer. taktik sei sozusagen unnötig.

nach einem dragon quest tue ich mir so was nicht an. ;-)

edit:

Vor allem wenn man nach ein paar PS2 RPGs dieses grafisch hübsche RPG sieht.

wie meinen? :-? genau wegen den genialen ps2 ost rpgs sollte man nen bogen um dieses hier machen.

Klar so gut wie viele PS2 RPGs ist es sicher nicht:
Aber im Vergleich zu den grafisch inzwischen nicht mehr ganz so schönen PS2 RPGs ist die hübsche X-Box 360 Grafik eine willkommene Abwechselung :)
Und wenn du nur noch Spiele die qualitiv so gut sind wie Dragon Quest spielen willst dann hast du nicht mehr viel zum Spielen.

was nützt mir die hübsche grafik (so hübsch ist es nun auch wieder nicht), bzw. die "grafische abwechslung", wenn das spiel einfach nur schlecht ist?

und klar... ein dragon quest zu toppen wird schwer sein, aber auf ein ca. 60% niveau muss man sich deswegen nicht runterlassen. ;-) ich mein, es gibt genug ost rpgs die weitaus besser sind als das hier, nur einfach noch nicht für die 360. aber es kommt ja noch was aus der richtung für die ms konsole und sollte das hier locker toppen können. von den ost rpgs die noch für die andere, schwarze konsole demnächst erscheinen will ich gar nicht erst anfangen.

also jeden scheiss muss man sich nun wirklich nicht antun, nur weil das eine genre noch etwas stiefmütterlich behandelt wurde. ;-)

Zissou schrieb:
was nützt mir die hübsche grafik (so hübsch ist es nun auch wieder nicht), bzw. die "grafische abwechslung", wenn das spiel einfach nur schlecht ist?

und klar... ein dragon quest zu toppen wird schwer sein, aber auf ein ca. 60% niveau muss man sich deswegen nicht runterlassen. ;-) ich mein, es gibt genug ost rpgs die weitaus besser sind als das hier, nur einfach noch nicht für die 360. aber es kommt ja noch was aus der richtung für die ms konsole und sollte das hier locker toppen können. von den ost rpgs die noch für die andere, schwarze konsole demnächst erscheinen will ich gar nicht erst anfangen.

also jeden scheiss muss man sich nun wirklich nicht antun, nur weil das eine genre noch etwas stiefmütterlich behandelt wurde. ;-)

hmm...tja :hmm:
Da kann man wohl nichts mehr sagen :smile2:

würden keine ost-RPGs mehr kommen für die PS2, so würd ich mit dem Gedanken spielen es mir evtl zu kaufen...

aaaaaber... FF12, KH2, Grandia3, Rogue Galaxy + co haben Vorrang^^

nightelve schrieb:
würden keine ost-RPGs mehr kommen für die PS2, so würd ich mit dem Gedanken spielen es mir evtl zu kaufen...

Wenn Du diese Titel durch hast, kommen für die Xbox360 ja schon Lost Odyssee und Blue Dragon. Beide könnten interessant werden.

shan schrieb:
nightelve schrieb:

Wenn Du diese Titel durch hast, kommen für die Xbox360 ja schon Lost Odyssee und Blue Dragon. Beide könnten interessant werden.

Eben ... sowie die Handheld RPGs... also imo hat Enchanted Arms nicht so direkt eine Daseinsberechtigung...

So nach rund 2 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass dieser Titel nicht wirklich so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Das einzige gravierende Problem ist in meinen Augen die biedere Technik, die so auch auf der Xbox oder dem Cube möglich gewesen wäre.

An das Kampfsystem gewöhnt man sich schnell, sofern man eine Vorliebe für Taktik-Rpgs hat. Denke für Fans des Genres ist es allemal eine Anschaffung wert. Ich habe jedenfalls Dead Rising erst einmal zur Seite gelegt und werde erst einmal Enchanted Arms spielen.^^

schöner ersteindruck. ich bekomms auch recht bald und freu mich nach wie vor drauf. außerdem lässt mein dead rising auch auf sich warten, von daher :)

hatte aber in den videos den eindruck, dass die grafik nicht übel ist. animationen vielleicht, aber umgebung? schade, da hatte ich auf mehr gehofft!

Nun übel ist die Grafik nicht wirklich, sondern eher zweckmäßig, was ja nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein muss. Zumindest mir ist die Grafik bei einem Rollenspiel ziemlich egal, sofern die Atmosphäre stimmt. Und das ist bei der Musik und der japanischen Sprachausgabe absolut gegeben. :)

Objektiv ist es aber leider nicht NextGen-würdig.

Nein das Handbuch ist in deutsch und das Spiel komplett in Englisch. Wahlweise kann die Sprachausgabe aber auch auf japanisch gestellt werden, was imo eine geniale Atmosphäre bringt. Dann kommt das Spiel rüber wie ein spannender Anime.

So leid es mir tut, aber Englischkenntnisse sind leider Pflicht.

Leschni schrieb:
Nein das Handbuch ist in deutsch und das Spiel komplett in Englisch. Wahlweise kann die Sprachausgabe aber auch auf japanisch gestellt werden, was imo eine geniale Atmosphäre bringt. Dann kommt das Spiel rüber wie ein spannender Anime.

So leid es mir tut, aber Englischkenntnisse sind leider Pflicht.

Hey, die idee ist gut. ^^ naja, solange es dann englische untertitel gibt

Wie siehts den aus Shadow konntest du es schon einwenig spielen und einen erst eindruck machen? Also ich habe es schon in einem Shop gesehen und kann mich nicht recht zwischen Test Drive, (EM) und Saints Row entscheiden :blushed:

würde mich auch interessieren ob es jemand hat, bzw. schon ein wenig gespielt hat. denn wenn ich das ding im laden liegen sehe muss ich mich mächtig zusammenreissen :cry:

habs heute bekommen, wenn ihr euch bis heute abend geduldet, kann ich wenigstens einen ersteindruck verfassen. aber wie gesagt, das wäre nur ein ersteindruck :)
der test zu saints row sollte morgen kommen, muss mich nur noch mit dem multiplayer befassen. deshalb könnte es auch übermorgen werden. und test drive hab ich zwar hier liegen, das bekommt aber mein vater...!

Frontliner schrieb:
würde mich auch interessieren ob es jemand hat, bzw. schon ein wenig gespielt hat. denn wenn ich das ding im laden liegen sehe muss ich mich mächtig zusammenreissen :cry:
Mich hat das Game echt gefesselt und ich bin bereits bei rund 47% Spielfortschritt.

Mal kurz zusammengefasst:
+ Geile Story
+ Interessante Charaktere
+ Geile Synchro (japanisch)
+ Viele Golems zum trainieren

- Sterile Optik
- Vorgegebene Wege
- Kaum Sidequests
- Gewöhnungsbedürftige Kämpfe
- Sparsam eingesetzte Hintergrundmusik

Alles in allem ein niedriger bis solider 70iger Titel.

OMG, Japan goes Multiplattform! :o

Final Fantasy 13 for 360 confirmed...

Gatsu schrieb:

ähmmm...soll ich jetzt lachen???

zumal du nichtmal einen Link angiebst!!!!

Wäre zwar geil...ahber eher unrealistisch

Gatsu schrieb:

Jo, wenn MS zahlt und das Spiel mit nem externem Blu Ray Laufwerk ausgeliefert wird :lol:

btw. das RPG kommt von 360 auf ps3 - sagt ja alles.

@Topic

Alles was ich von dem Spiel gesehen hab war mehr als unzufriedenstellend -sei es die Charas oder das nervige Kampfsystem und auch grafisch kann man von der 360 mehr erwarten.

@5th of November:
Sarkasmus anyone? ;)

@Sasuke:
FF13 ist linear, kann man also ohne Probleme auf 2-3 DVDs aufteilen.

Zurück
Top Bottom