Deine Meinung, mir egal was andere Studios machen, ich hatte extrem viel Spass mit Elex, war ein super Spiel trotz der Markel und der veralteten Technik, sowas erwarte ich inzwischen bei PB, da ist mir die Grafik auch zweitrangig, Elex hat mich weit mehr gehooked als ein Witcher 3 mit seiner Übergrafik.
Kampfsystem kommt man auch gut rein, und sie wolen ja das dumme Kombo System weglassen. Mir gefällt das Setting und auch die Prämise, hat alles seine Ecken und Kanten was es sympathisch macht, nicht so glatt wie andere Produktionen. PB enwtickelt halt das was sie wollen und in dem Fall auch das was ich will. Risen hat mich nicht so begeistert als Serie aber mit Elex sind sie wieder am Gothic Feeling dran imo.
Daher für mich sieht es super aus, wenn es für dich nicht dann ist das deine Meinung aber eben auch nur diese.
Es geht mir ja nicht um die Grafik per se:; ich hab auch so gut wie alle anderen Bereiche einfach nur nicht gut gefunden - und das hab ich auch explizit im ersten Kommentar hier geschrieben.
Inszenierung, Stil, Dialogqualität,
Kampfsystem (und ja - auch die Technik) ? (zumal gerade das Kampfsystem war ja der größte Kritikpunkt)
In welchem dieser elementaren Bereiche war Elex 1 bitte nicht um 2 Klassen schlechter als die Konkurrenz?
Und in welchem Bereich hatte PB eigene Visionen und eigene Ideen toll umgesetzt, sodass man über Mängel in all diesen Bereichen hinwegsehen könnte?
Wo war das Alleinstellungsmerkmal an der Risen Serie? oder an Elex gewesen? Außer das es teilweise unfreiwillig komisch war...
Das was in deutschen Medien und foren als bei den Piraniah Bytes Spielen als "ecken und Kanten", "Charm" "Erdig" und "rau" bezeichnet wird, wird international als billiger Trash empfunden.
Divinity Original Sin 1 und 2
Outer Worlds
Demon Souls
Kingdom Come: Deliverance
Greedfall
Disco Elysium
Alles Rollenspiele von kleinen Studios - aber in sich stimmiger und innovativer und runder (bis auf KC: D) als Risen 1 bis 3 oder Elex.
Und vor allem Piraniah Bytes entwickelt sich nicht weiter! Im Gegensatz zu anderen Studios - normalerweise wächst man als Studio , wenn man gute Spiele produziert.
Wo war Bethesda als sie Morrowind brachten: ein relativ kleines Studio das auch nicht größer war als Piranha Bytes
Wo war CD Project als sie Witcher 1 rausbrachten? Auch nicht größer...
Wo war Form Software mit Demon Souls?