Elektrorasierer

naja, ich müsste mich eig täglich rasieren.
bei der oberlippe mach ich das auch fast, aber der rest wird auch nur alle 1-2 wochen mal gestutzt.
 
Ich hab das (genetisch bedingte) Glück auch mit 22 meinen Flaum nur alle 2 Wochen rasieren zu müssem, wenn ich länger warte hab ich den klassischen "Türkenbart" und am Kinn sprießt es.

Mein Vater meinte Vollbart hatte er erst mit 27, hoffe des dauert länger ;)

Für meinen Flaum hab ich nen Gilette Fusion bei dem ich die Klinge noch nie getauscht hab. So fürn Jahr :ugly:
 
Also ich rasiere mich täglich, seit ich im 10. - 11. Jahrgang war. Anfangs noch mit einem Nassrasierer, aber seit ca. 6 Jahren nutze ich nur noch Elektrorasierer. Genauer Philishave, die haben es mir echt angetan. Wichtig war mir ein abwaschbares Modell, dann muss man nicht ständig mit dem Pinsel herumfummeln. Bei täglicher Rasur geht der Rasiervorgang auch ziemlich flott von der Hand, ziepst kein bisschen und ist mehr als gründlich.

Ich habe in der Zeit drei verschiedene Geräte von Philips kennengelernt, den neuesten habe ich seit Weihnachten. Die wichtigsten Kriterien reduzieren sich allerdings auf den Akku, und da sind viele Vorserienmodelle echt noch in der Steinzeit. Vermutlich, weil sie auch abwaschbar sind, erlauben etliche Geräte nicht den Betrieb am Netzstrom, und das kann zu einem Problem werden. Mein vorheriges Gerät hatte eine Ladezeit von 8 Stunden, bis überhaupt eine Rasur möglich war musste man es bei leerem Akku eine Stunde laden. Danach hielt der Akku zwei Wochen. Mein jetziges Gerät lädt bloß eine Stunde und hält über drei Wochen bei täglicher Rasur. Und hat eine Schnellladefunktion.

Wenn man sich für einen Elektrorasierer entscheidet, sollten es meiner Meinung nach schon Markenprodukte wie Bosch oder Philips sein, nicht irgendwelche Billigprodukte von Aldi oder so. Dann ziepst es häufiger, die Rasur ist nicht gründlich genug und man verliert schnell die Lust daran. Wenn ich mal einen Gammeltag einlege und mich nicht rasiere (ist auch mal ganz schön), dann habe ich meinen Dreitagebart schon am zweiten Tag, und dann ziepst es auch. Beim Preis sollte man so 80 - 100€ einplanen, oft sind auch Vorserienmodelle günstiger zu bekommen, aber unbedingt auf die Akkutechnologie achten. Sonst steht man plötzlich vorm Spiegel, hat es eilig und kann sich nicht rasieren, weil der Akku leer ist.
 
Ich rasiere mich einmal in der Woche und das ist der Sonntag! Ich habs mal probiert mit einen elektrischen Rasierer aber das dauerte mir zu lange und nach einer Weile gings mir auf die Nerven. Deshalb mache ich es noch mit dem guten alten Rasierer. Damit bin ich einfach schneller. Das Ergebnis ist auch besser als mit dem elektrischen Rasierer.
 
Nassrasur und so, aber ein richtiger Mann wechselt sowieso irgendwann zu einem Rasiermesser:
RasierEstasklein.jpg

Bis ich mir aber das erste mal die Kehle aufschneide dauert es noch :ugly:
 
Elektrorasierer... Nein danke. Hatte mal einen. Für nix. Nassraus ist besser imo. Vorallem bei meinem Bart... :hmm:
 
ich habe einen haarschneider von babyliss,den benutze ich für den bart und für den kopf :) gibt nichts männlicheres als einen gepflegten 3-tage-bart und dazu eine gescheite kurzhaarfrisur (bei mir als i-tüpfelchen noch geheimratsecken) ;) die konturen werden mit einem wilkinson quattro geschnitten,die nasenhaare mit einem trimmer :D
 
ein gepflegter schon.meinem chef hat meiner immer sehr gut gefallen,auch wenn er es mir nie persönlich gesagt hat.ich habs aber an seinem verschmitzten lächeln erkannt
 
rasier mich auch nur 1mal die Woche. Habe zwar bis dahin ein überwuchs aber wie gesagt ist die Nassrasur für mich besser und gründlicher aufjedenfall. Und habe einen verdammt guten gefunden der nicht so schnell an Schärfe verliert aufgrund von besserer waschbarkeit was gerade bei normalen Nassrasieren immer hängen bleibt.
 
Ich benutze seit drei Monaten einen Braun 550cc und bin extrem zufrieden. Habe mich jahrelang nur mit Nassrasur gepflegt (Wilkinson, Gilette etc.). Irgendwann hatte ich von dieser Sauerrei die Schnauze voll. Das Waschbecken war voll mit Stoppeln und Schaum. Das Gesicht hat gelitten, insbesondere am Hals hatte ich Rasurbrand - da half auch das beste Aftershave nichts mehr. Und da ich mir den Bart gerne bis zu eine Woche wachsen lassen und dies als Osteuropäer auch sehr schnell wächst, war es eine dementsprechende Quälerrei den Vollbart dann nass wieder weg zu machen.

Kurzum: 130€ investiert und seitdem dankt es mir meine Haut :) Insbesondere mit der Pflegestation bei Braun sehr praktisch - das Teil wird sehr gründlich gereinigt, desinfiziert und duftet auch gut bei der nächsten Rasur.

Ist es so gründlich wie nass? Nein. Ich persönlich helfe da noch mit einer Klinge nach. Aber mir persönlich ist das auch egal. Ich mag es eh nicht aalglatt.

Steigert es die Lebensqualität? Ja, definitiv.
 
Also richtig rasiert, gibts eigentlich keinen Rasurbrand. Was wohl allgemein hilft: Warmes Wasser auf das Gesicht, Rasiergel anwärmen und dann drauf. Etwas wirken lassen. Waschbecken mit eiskaltem Wasser füllen, da drin Rasierer säubern, abschließend mit eiskaltem Wasser das gesicht waschen und dann eher so einen After-Shave Balsam drauf.
 
Zurück
Top Bottom