Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    91
Die sind sogar so gut die deutschen Autos das sie in China jeder will.

Nicht
Weil sie in China andere Dinge wollen jnd die eigenen Autos deutlich günstiger sind und sie nun auch Autos haben. Deine Märchen von besserer Software kann ich aber NULL unterstreichen. Es mag sein, dass sie prinzipiell mehr reinballern, was die Software angeht, es fehlt ihnen aber massiv an Sicherheit. Zudem ist Software lange nicht alles in einem Auto. Fahrwerk, Dämmung, Laufruhe, Fahrspaß bieten die Chinesen kaum bis gar nicht.

Ich hab mir Leapmotor und BYD gebauer angesehen und die können nicht annähernd… wirklich nicht annähernd mit Benzo oder Porsche mithalen. Sie sind für den Preis immer überraschend gut, absolut. Aber mit den guten deutschen Autos, die teils ein mehrfaches Kosten machen sie keinen Stich.

Wenn man also kein Luxus braucht, nur von A nach B will, kann man aich nen Chinesen kaufen. Mit Fahrspass hats allerdings wenig zu tun. Ja, Chinesen sind gut, vergleichbar aber wenn dann nur mit Skoda, Cupra, Dacia, VW und mit anderen Billigmarken. Aber überhaupt keine Chance gegen gute deutsche Autos.

Sorry du vergleichst ernsthaft Leapmotor und BYD mit Mercedes bzw Porsche? Dann hast du keine Ahnung.

Das sind günstig Marken. Dann Vergleiche Xiaomi, Denza , Yangwang oder Zeekr.

Übrigens produzieren deutsche in China für China für einen ähnlichen Preis. Nur eben lange Zeit zu konservativ siehe VW

Sorry du vergleichst ernsthaft Leapmotor und BYD mit Mercedes bzw Porsche? Dann hast du keine Ahnung.

Das sind günstig Marken. Dann Vergleiche Xiaomi, Denza , Yangwang oder Zeekr.

Übrigens produzieren deutsche in China für China für einen ähnlichen Preis. Nur eben lange Zeit zu konservativ siehe VW
Naja, Du redest über „deutsche“ Autos und die Speerspitze deutscher Ingenieurskunst sind für mich Mercedes und Porsche. Ich kenne z.B. Tesla von dem Du so begeistert bist, den würde ich nicht geschenkt haben wollen. Das sind allesamt, auch Xiaomi mittelprächtige Autos und keine Premium Autos. Sie sind in Sachen P/L sehr gut, aber ich denke vielen geht es nicht nur um den Preis. Viele geben auch gerne 150k Euro für ein Auto aus und erwarten eben mehr als nur eine starke CPU mit guter Software. Software ist nett… in Sachen Safety usw.. wichtig. Allerdings spielt sie für das Autofeeling, Luxus, Haptik, Autokultur doch absolut keine Rolle. Und gerade auch bei den wichtigen Teilen der Software sind die deutschen Premium Marken besser.

Davon ab, wenn ich arm wäre, würde ich mir auc lieber nen BYD statt nen Cupra oder Skoda auf den Hof stellen. Und da wären die Chinesen sicherlich in allen Bekangen deutlich besser. Aber wenn wir von deutschen Autos reden, dann meine ich immer tolle deutsches Autos und nicht das Spielzeug vom VW Konzern.

Dann kaufe ich mir lieber nen Xiaomi mit 1500 PS für 100k. Aber egal jeder wie er will.

Mir ist PS nicht mehr wichtig nach dem Kia mit 600 PS.

Bin eher auf teil oder autonomes fahren aus

Ich denke der Cupra Krawall wird richtig dufte.
Naja, Du redest über „deutsche“ Autos und die Speerspitze deutscher Ingenieurskunst sind für mich Mercedes und Porsche. Ich kenne z.B. Tesla von dem Du so begeistert bist, den würde ich nicht geschenkt haben wollen. Das sind allesamt, auch Xiaomi mittelprächtige Autos und keine Premium Autos. Sie sind in Sachen P/L sehr gut, aber ich denke vielen geht es nicht nur um den Preis. Viele geben auch gerne 150k Euro für ein Auto aus und erwarten eben mehr als nur eine starke CPU mit guter Software. Software ist nett… in Sachen Safety usw.. wichtig. Allerdings spielt sie für das Autofeeling, Luxus, Haptik, Autokultur doch absolut keine Rolle. Und gerade auch bei den wichtigen Teilen der Software sind die deutschen Premium Marken besser.

Davon ab, wenn ich arm wäre, würde ich mir auc lieber nen BYD statt nen Cupra oder Skoda auf den Hof stellen. Und da wären die Chinesen sicherlich in allen Bekangen deutlich besser. Aber wenn wir von deutschen Autos reden, dann meine ich immer tolle deutsches Autos und nicht das Spielzeug vom VW Konzern.
Dein Morsche Tucan kommt aus dem VW Group Regal, un dä Benz ist nen halber Geely.
:uglylol:

Ich denke der Cupra Krawall wird richtig dufte.

Dein Morsche Tucan kommt aus dem VW Group Regal, un dä Benz ist nen halber Geely.
:uglylol:
Sein EQE war noch rein Mercedes, der Geely-Anteil ist eher bei Smart zu suchen und lustigerweise neue Verbrennungsmotoren.
Ja richtig, Vorbildland China baut neu entwickelte Verbrennungsmotoren für Mercedes.

Sein EQE war noch rein Mercedes, der Geely-Anteil ist eher bei Smart zu suchen und lustigerweise neue Verbrennungsmotoren.
Ja richtig, Vorbildland China baut neu entwickelte Verbrennungsmotoren für Mercedes.
Der Motor wurde in Stuttgart entwickelt, nur ihn China gebaut. Die hatten übrigens teilweise auch mal Motoren von Renault verbaut :)

Glaube nicht daß das irgendeinen Mercedes Fahrer groß interessiert solange am Ende die Qualität stimmt.

Der Motor wurde in Stuttgart entwickelt, nur ihn China gebaut. Die hatten übrigens teilweise auch mal Motoren von Renault verbaut :)

Glaube nicht daß das irgendeinen Mercedes Fahrer groß interessiert solange am Ende die Qualität stimmt.
Ging ja auch mehr darum das wir rausgehen und das "Elektroland schlechthin" letztlich das Ruder beim Verbrennungsmotor übernehmen wird. Aber auch logisch. China hat ja längst zugesichert mindestens bis 2060 auf Verbrenner zu setzen. Also verschiebt man von uns nach China. Die Entwicklung der Motoren wird natürlich auch abwandern. Alles wird abwandern und alles was uns bleibt ist Customizing.

"Deutsche Rückständigkeit par excellence"
Netzbetreiber schaltet PV-Anlagen ab und verhindert Eigenverbrauch
Unternehmen in Bayern sind verärgert, wenn sie ihre Photovoltaikanlage nicht für den Eigenbedarf nutzen können.
Abhilfe ist nicht in Sicht.

"Deutsche Rückständigkeit par excellence"
Netzbetreiber schaltet PV-Anlagen ab und verhindert Eigenverbrauch
Unternehmen in Bayern sind verärgert, wenn sie ihre Photovoltaikanlage nicht für den Eigenbedarf nutzen können.
Abhilfe ist nicht in Sicht.
So geht Energiewende :goodwork:
Wenn man die Vorteile, die erneuerbare Energien zweifellos haben, nutzen möchte, werden sie abgeschaltet. Kann man sich nicht ausdenken :lol:

...und so entspannt läßt Tesla "Nicht-Tesla-Fahrer" am Supercharger laden

Interessant, wußte nicht das die Tesla App und ein Account zwingend sind und auch nicht AdHoc per Kreditkarte geht, was bei den meisten Ladesäulen so ist. Ich habe noch nie dort geladen. Dann werde ich wohl mal präventiv ein Konto einrichten und hoffe ich werde nicht mit Werbung zugemüllt "Kauf dir endlich einen Tesla" ;)

Darunter steht das er aber auch schon 3 mal den Akku gewechselt hat sowie den Motor. Trotzdem beeindruckend das ein Akku jeweils eine Mio Kilometer gehalten hat. Der Motor hat laut seinem Account wohl auch 1 Mio km gehalten.

Aber wie zur Hölle kommt man auf 2,9 Mio Kilometer. Ist er seit die Teslas rauskamen 24 Stunden damit durchgefahren, oder hat er es daheim aufgebockt und im Leerlauf durchlaufen lassen ;)

SERIENPRODUKTION GESTARTET
Teslas Semi ist ein aufgebohrter Cybertruck
Nach jahrelangen Verzögerungen baut Tesla die ersten Semi in Serie.
Der Elektro-Lkw nutzt wesentliche Komponenten des Cybertrucks.

Die Ladestationen sollten Kameras haben wo man in der App sehen kann ob sie zugeparkt sind. Nur checken ob gerade einer lädt reicht nicht. Hatte heute erst wieder das Problem. Google Maps hat 3 von 4 als frei angezeigt, waren aber trotzdem alle zugeparkt und ich mußte weitersuchen.

Zurück
Top Bottom