Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    90
Immer die gleiche Leier externe sind schuld! Auch das glaubt der Bürger nicht mehr ☝️, genau deshalb weil die Energiepreise schon vor Putin und vor Trump im Himmel waren.... Sie wissen ganz genau wer das angerichtet hat ;)
Ehrlich gesagt hatten wir vor 2021/22 einen ziemlich guten Industriestrom und Haushaltspreis der Wettbewerbsfähiger war.

Was hat unser Strompreis in Deutschland mit den in China gebauten deutschen Autos und deren Absatzrückgang zu tun?
War das deine Frage ,vorher schon?!
Oder willst du jetzt nur nicht zugeben dass es stimmt mit den Energiepreisen?
Wie dem auch sei, so ein Fred lässt sich nicht ohne interne und externe Energiepolitik besprechen..
Ich bin jetzt hier raus viel zu viel Ideologie. Macht genauso weiter mir soll es recht sein...

War das deine Frage ,vorher schon?!
Oder willst du jetzt nur nicht zugeben dass es stimmt mit den Energiepreisen?
Wie dem auch sei, so ein Fred lässt sich nicht ohne interne und externe Energiepolitik besprechen..
Ich bin jetzt hier raus viel zu viel Ideologie. Macht genauso weiter mir soll es recht sein...

Du hast den China Quote vorher gequotet, darauf war es eine Frage xD

Dabei bist du einer der größten Ideologen hier auf dem Board, was irgendwie witzig ist.

Nochmal unabhängig des Energiepreises würden sich die deutschen Autos nicht mehr verkaufen. Leider wurde da viel gepennt. China verkauft sich kein A6 oder ID7. Zu langweilig

Übrigens Ideologie bringt nur 1 hier rein. Ich sag nur das der E Antrieb eben ne Evolution des Autos ist oder autonomes fahren.

Da sind aber gewisse Leute nicht weit genug

Wenn der Markt regeln würde hätten wir noch Atomkraft, ebenso günstiges Gas, das jahrzehntelang für eine billige und gute Energie stand. Die Zerwürfnisse jetzt sind alle politisch fabriziert

Warum lenkt du den jetzt ab?
Weil du dich argumentativ in eine Sackgasse gebracht hast?

Der Benzin Preis ist hetzt das stärkste Argument für eMobilität.
Und der Markt reagiert entsprechend.

Warum lenkt du den jetzt ab?
Weil du dich argumentativ in eine Sackgasse gebracht hast?

Der Benzin Preis ist hetzt das stärkste Argument für eMobilität.
Und der Markt reagiert entsprechend.
Falsch, du hast dich argumentativ in die Sackgasse gebracht und meine Antwort passt dir nicht! Eventuell die KI bemühen, die kann man ordentlich beeinflussen bis einem die Antwort passt...

Falsch, du hast dich argumentativ in die Sackgasse gebracht und meine Antwort passt dir nicht! Eventuell die KI bemühen, die kann man ordentlich beeinflussen bis einem die Antwort passt...

Wie bitte?
Mein Argument war, das das gewichtigste und stärkste Argument für eMobilität das Preisschild an den Zapfsäule ist.
Was sich sehr gut überprüfen und nachvollziehen lässt also ein Fakt ist.

Darauf kamst du zuerst mit Plannwirtschft??? wo du immer noch die Antwort wie der wierde take gemeint ist schuldig bist.
Dann kammst du mit dem Atomausstieg, der eine Ewigkeit her ist und mit meinem Argument absolut 0 zu tunhat
Und als nun letzten Strohhalm kommst du mit dem infantilen "ne selber doof" Argument und ziehst die atm beliebte "das ist doch alles KI und gildet nicht" nicht Karte.

Lol ...was soll man dazu noch sagen?
Außer das das mal ein ordentlicher Meltdown ist
:uglygw:

Also bisher sind die Strompreise in Deutschland nur in eine Richtung gegangen, und zwar nach oben. :lol:

Falsch, der Strompreis ist in den letzten Jahren stark gefallen mit Tendenz weiter sinkend.

Strompreisentwicklung-2026.webp

Komisch, ich bekomme jedes Jahr vom Stromanbieter Post ich solle doch bitte die nächsten Jahre einen Festpreis ausmachen weil die Preise hochgehen werden....mache ich natürlich:coolface:
Wobei es ja schon stimmt das der Preis sinkt, aber auch steigt, weil zwar der Arbeitspreis flexibel ist und zuletzt gesunken ist, der Grundpreis aber immer weiter hoch ist.

Btt zum günstigen Autofahren:
Bis der Staat merkt welche massiven Einkommensverluste er durch den Wechsel auf E einkassiert und eine entsprechende Ersatzabgabe auf den Weg gebracht hat, dürfte E absehbar deutlich weniger laufende Kosten verursachen. Außer natürlich man kauft sich Autos um sie herumstehen zu lassen.

Die E-Abgaben müssten sich imo sowohl fix aufs Fahrzeug als auch nach der Jahreslaufleistung orientieren, beides könnte dabei auch nach Gewicht/Leistung gestaffelt sein.
Z.B. Kleinwagen 100PS pauschal 50€/ Jahr und 0,10€/km und ein 500PS SUV 200€/Jahr und 0,30€/km. Anders wird der Staat seine Verluste durch den Verbrennerwegfall nicht reinholen können.

Unabhängig vom Antrieb sind in Zukunft dann ja eh alle Autos reinster Abfall, der Antrieb ist dann das geringste Problem.

Die Zukunft ist kein Auto zu haben und trotzdem mobil zu sein zu jeder Zeit

58068363ec27c89278bb2f3b_strompreise.png

strompreisentwicklung-10-jahre-4685-598-399.jpg

Jetzt müssen das nur noch manche auch noch verstehen.
Halten wir fest, der Strompreis aktuell liegt über dem von 2021, also dem letzten Vorkriegsjahr. Und natürlich auch vor allen anderen Jahren davor. Der einzige Grund warum der Strompreis in den letzten 3 Jahren „gesunken“ ist war der massive Spike durch den Ausbruch des Ukraine Krieges 2022.

Merke: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, insbesondere dann nicht wenn sie von Leuten kommt die irgendwas von sinkenden Strompreisen in Deutschland erzählen. :lol:

Halten wir fest, der Strompreis aktuell liegt über dem von 2021, also dem letzten Vorkriegsjahr. Und natürlich auch vor allen anderen Jahren davor. Der einzige Grund warum der Strompreis in den letzten 3 Jahren „gesunken“ ist war der massive Spike durch den Ausbruch des Ukraine Krieges 2022.

Merke: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, insbesondere dann nicht wenn sie von Leuten kommt die irgendwas von sinkenden Strompreisen in Deutschland erzählen. :lol:
Wir stellen fest dass der mit höchste weltweite Strompreis vor dem Krieg bis heute zum mit höchsten Strompreis der Welt gesunken ist :lol:
Wie man daran etwas Gutes finden kann müssen einige selber wissen...

Zurück
Top Bottom