Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    90
Es wird aber noch mindestens 100 Jahre dauern bis der Verbrenner komplett durch E-Autos abgelöst wird, alleine die ganzen Nutzfahrzeuge, Militärfahrzeuge, etc..

Schau dir die Entwicklung er letzten 10 Jahre an, 100 Jahre sind ne ziemlich laaaange Zeit.

Ich behaupte mal, sowohl infrastrukturkritische Fahrzeuge wie THW, Katastrophenschutz - also gerade alles was im zweifelsfall auch Strom erzeugen soll mit Notgenerator, etc - und Militärfahrzeuge werden wohl nur in sehr geringem Maße elektrifieziert werden, schätze ich. Da wird es einfach beim Diesel bleiben.
Klar, beim Militär interessiert der Umweltschutz sicher kein Schwein, die Umwelt selbst auch nicht, da wird sich was das angeht nichts tun. Da sollte man eher was finden um Kriege allgemein verhindern.

Bei THW und Katastrophenschutz könnte ich mir vorstellen das man Akku Anhänger mit genug Kapazität einsetzen könnte wo man gleich mehrere am Einsatz hat und welche die Anhänger mit Notromaggregat ersetzen. Das könnte am Ende praktischer sein, je nachdem wie gut die Akku Technologie wird. Oder je nach Einsatz verwendet man eine der Ladesäulen in der Nähe.

Auch wieder abhängig davon wie weit der Einsatzort weg ist, Bei Flugzeugen und Hubschraubern, wo es aktuell keine brauchbaren E-Alternativen gibt wird man sicher erstmal noch länger auf Benzin setzen.

Klar, beim Militär interessiert der Umweltschutz sicher kein Schwein, die Umwelt selbst auch nicht, da wird sich was das angeht nichts tun. Da sollte man eher was finden um Kriege allgemein verhindern.

Bei THW und Katastrophenschutz könnte ich mir vorstellen das man Akku Anhänger mit genug Kapazität einsetzen könnte wo man gleich mehrere am Einsatz hat und welche die Anhänger mit Notromaggregat ersetzen. Das könnte am Ende praktischer sein, je nachdem wie gut die Akku Technologie wird. Oder je nach Einsatz verwendet man eine der Ladesäulen in der Nähe.

Auch wieder abhängig davon wie weit der Einsatzort weg ist, Bei Flugzeugen und Hubschraubern, wo es aktuell keine brauchbaren E-Alternativen gibt wird man sicher erstmal noch länger auf Benzin setzen.
Also ich bin mir da natürlich nicht 100% sicher. Aber Fahrzeuge mit (eingebautem) Dieselgenerator sind meine ich Standard. Klar haben die Mittlwerweile auch Solargeneratoren Teilweise. Aber die sind denke ich aktuell eher noch Ausnahme denn Regel.

Fluggerät ist sowieso außen vor die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, soviel ist klar.

Das dauert mit Sicherheit keine 100! Jahre. Hundert Jahre zurück gab es so gut wie keine Benzin, geschweige denn Diesel Motoren.
Falsch! Erste Lkw und Traktoren kamen ab 1923 mit Dieselantrieb auf den Markt.
Der erste Serien-Pkw mit Dieselmotor war der Mercedes-Benz 260 D. Er wurde im Februar 1936 vorgestellt.

Wenn man bedenkt wie schnell sich beim Auto alles entwickelt. Fahren wir in 50 Jahren definitiv nicht mehr selber. Außer man will es so. Sag nur I Robot

Bei uns wollen immer mehr E-Autos kaufen. "Leider" auch Chinesen. Gerade Leute die Anfangs gemeckert haben und schimpften sind nun nach den ersten Probefahrten hellauf begeistert und wollen nix anderes mehr. Völlig absurd wie schnell sich die Meinungen diesbezüglich ändern.

Falsch! Erste Lkw und Traktoren kamen ab 1923 mit Dieselantrieb auf den Markt.
Der erste Serien-Pkw mit Dieselmotor war der Mercedes-Benz 260 D. Er wurde im Februar 1936 vorgestellt.
So gut wie keine = wenige. Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass diese Motoren weit verbreitet waren, wie es eben jetzt der Fall ist?
Die Verbrenner haben so oder so keine Zukunft. Die Zukunft ist elektrisch.

So gut wie keine = wenige. Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass diese Motoren weit verbreitet waren, wie es eben jetzt der Fall ist?
Die Verbrenner haben so oder so keine Zukunft. Die Zukunft ist elektrisch.
Verbrenner sind langweilig. wen interessiert es überhaupt noch? Wieso darüber reden? Es geht nur darum, welches E-Auto nicht um ob... Es kauft sich heute doch auch niemand mehr eine PSone zum spielen... interessiert nicht.

Was ich nur maximal zum lachen finde, wenn ich heute Menschen sehe die mit nem dicken AMG Verbrenner vom Hof fahren, frisch gekauft oder geleast. Also Menschen die sich auch ein geiles E-Auto leisten könnten. Muss man nicht verstehen. Das Ding wird so einen massiven Wert- und Spaßverlust erleiden. Warum?! Aber nicht mein Problem.

Die Kehrseite der Medaille: Wer "jetzt" ein E-Auto will und es sich leisten kann, der sollte seinen Verbrenner "jetzt" abstoßen solange man noch eine zumindest annehmbare Summe für kriegt.

Die Kehrseite der Medaille: Wer "jetzt" ein E-Auto will und es sich leisten kann, der sollte seinen Verbrenner "jetzt" abstoßen solange man noch eine zumindest annehmbare Summe für kriegt.
So siehts aus. Hau weg den Scheiß. Der Verbrenner wird nie wieder kommen... es wird nur noch abwärts gehen. Ist doch keine Kehrseite. :D

Doch es ist eine Kehrseite, wenn man es sich eben gerade NICHT leisten kann und Gefahr läuft Jahr für Jahr auf den normalen, altersbedingten Wertverlust weniger für seine Mühle zu bekommen.

Ich zum Beispiel: Ich werde meinen Benziner noch 8-10 Jahre fahren ggf, sollte technisch nichts dazwischen kommen. Oder die Benzinpreise dermaßen absurd bleiben oder noch weiter steigen. Weil, so sehr ich wollte, finanziell habe ich sprichwörtlich gerade andere Baustellen.

Doch es ist eine Kehrseite, wenn man es sich eben gerade NICHT leisten kann und Gefahr läuft Jahr für Jahr auf den normalen, altersbedingten Wertverlust weniger für seine Mühle zu bekommen.

Ich zum Beispiel: Ich werde meinen Benziner noch 8-10 Jahre fahren ggf, sollte technisch nichts dazwischen kommen. Oder die Benzinpreise dermaßen absurd bleiben oder noch weiter steigen. Weil, so sehr ich wollte, finanziell habe ich sprichwörtlich gerade andere Baustellen.

Die E-Autos müssen echt übertsschend gekommen sein. Scheint Dich genauso überrascht zu haben wie die Vorstände bei VW. Hat niemand kommen sehen. Ne, verstehe Dein Problem nicht. Der Wert eines Autos ist immer nur an die Nachfrage gekoppelt. Mal verliert man mehr, mal weniger. Aber Verluste gibt es immer. Wenn man clever ist, hätte man schon vor Monaten ein E-Auto kaufen sollen, nicht erst wenn der Run losgeht. Auch jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt. Besser wird es so schnell nicht mehr.

Mein Auto hat z.B. über 15k an Wert gewonnen… Meine Seite der Medaille ist einfach schön. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die E-Autos müssen echt übertsschend gekommen sein. Scheint Dich genauso überrascht zu haben wie die Vorstände bei VW. Hat niemand kommen sehen. Ne, verstehe Dein Problem nicht. Der Wert eines Autos ist immer nur an die Nachfrage gekoppelt. Mal verliert man mehr, mal weniger. Aber Verluste gibt es immer. Wenn man clever ist, hätte man schon vor Monaten ein E-Auto kaufen sollen, nicht erst wenn der Run losgeht. Auch jetzt wäre noch ein guter Zeitpunkt. Besser wird es so schnell nicht mehr.

Mein Auto hat z.B. über 15k an Wert gewonnen… Meine Seite der Medaille ist einfach schön. :goodwork:
Um es "nicht kommen gesehen haben" geht's hier hier halt absolut nicht. Auch nicht um "bevor der Run losgeht". Und was bitte ist an der Aussage unverständlich, dass die finanziellen Prioritäten aktuell nicht beim Kauf eines Autos liegen? :rolleyes:

Ich bin auf Archive.org zufällig gerade auf die 1988er Bandai / Sunrise Adaption von "Starship Troopers" gestoßen. Allerdings richtet sich die noch nach der Original Roman-Vorlage von Heinlein. Der Verhoeven Film erschien ja erst 9 Jahre später.

Prioritäten? :D

Ist bei den Berufskraftfahrern ja das gleiche wie mit Pflegekräften. Kaum einer hat noch Bock auf so stressige und belastende Jobs, wenn gleichzeitig die Bezahlung fürn Allerwertesten ist. Bei Kraftfahrern kommen aber noch die Kosten für den Erwerb der Fahrerlaubnis hinzu. Das aus eigener Tasche stemmen will kein AN, die AG sträuben sich in der Regel aber auch.

Führerschein ist ein sehr variabler Faktor, falls man Arbeitssuchend sein sollte, für eine bestimmte Zeit (weiß leider nicht mehr wie lange?!?). Konnte man diesen vom Amt sponsorn lassen. Andernfalls gibt es auch Firmen die für einen kommenden Mitarbeiter dieses auch tun könnten, falls man Vertrauen in den jeweiligen MA hat. Hatte nämlich auch ein Angebot von einer Firma bekommen ein Bekannter wollte ein gutes Wort für mich einlegen, da mein jetziger Job auch net gerade einfach ist, war aber schon fast 10Jahre her, damals konnte ich mein Job wegen Kinder/Existensangst nicht einfach so hinschmeißen.

Aber im Allgemeinen sehe ich den Hate bei vielen klassischen Berufsbildern, der Landwirt wird gerne durch den Kakao gezogen, die Lokführer/in sieht man kein Bedarf mehr und möchte am besten maschinell alles autmatisieren.

Zurück
Top Bottom