Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    83
So laden wie mit Denza würde sich auch bei den Elektro-Trucks gut machen..

Ist ja fast wie bei einem Verbrenner Benzin einzuschütten. Alles schön und gut nur über die Langzeitnutzung wäre interessant, mich machen gewisse Gedanken stutzig wie Materialermüdung, Memory-Effekt, Thermische Probleme, wie sieht es in 5-10Jahren aus?! Wird alles noch gut laufen oder kann man schon mit Gewissheit sagen wie lange mit so einer Technik die Haltbarkeit läuft?! Gerade für Neuwagenkäufer sicherlich ein Interessanter Aspekt.

Wenn da an so einem Schnellader soviel Energie durchläuft, das ist auch schon heftig.

Wenn ein Produkt eine Kaufprämie braucht will es niemand, das ist Eingreifen in den Markt und wird allen wieder, linkes Täschchen rechtes Täschchen aus dem Geldbeutel gezogen ☝️

Wenn ein Produkt eine Kaufprämie braucht will es niemand, das ist Eingreifen in den Markt und wird allen wieder, linkes Täschchen rechtes Täschchen aus dem Geldbeutel gezogen ☝️
Nach deiner Logik wollte auch niemand Diesel, Flugzeuge oder Verbrenner, denn auch dort greift der Staat seit Jahrzehnten mit Steuervergünstigungen und Subventionen ein. Der Staat beeinflusst Märkte ständig. Ob Diesel, Kerosin und weitere Bereiche.

Das heisst, die Leute wollen keine Dienstwägen? keine Landwirtschaftlichen Erzeugnisse? Keine Bauern? Kein Diesel?

images
31506.jpeg

Dann hätte Deutschland nicht die Abwrackprämie zur Rettung der deutschen Automobilindiustrie damals machen dürfen die Leute wollten ja keine Neuen Autos.. moment mal: Der Absatz der Autos ging steil nach oben dank der Prämie.

Wenn der Staat Sachen eingreift die schon immer da waren passt das den früher ear alles besser Leuten. Ist es was neues haben Leute wie Eisen einfach Angst die sich nicht neu an was gewöhnen wollen

Neues nur wenn es sinnvoll für mich ist ☝️

Die Welt dreht sich nicht darum, was du persönlich sinnvoll findest. Politik muss für die Gesellschaft entscheiden, nicht für Einzelne die einfach mal gegen etwas sind.

Dein persönlicher Nutzen ist nicht der Maßstab für öffentliche Politik und die Allgemeinheit, da es genug gibt, die sich ein E Auto kaufen würden vor allem wenn dies durch Suventionen nochmal mehr rechnet.
:kruemel:

Die Welt dreht sich nicht darum, was du persönlich sinnvoll findest. Politik muss für die Gesellschaft entscheiden, nicht für Einzelne die einfach mal gegen etwas sind.

Dein persönlicher Nutzen ist nicht der Maßstab für öffentliche Politik und die Allgemeinheit, da es genug gibt, die sich ein E Auto kaufen würden vor allem wenn dies durch Suventionen nochmal mehr rechnet.
:kruemel:
Doch für mich schon :)

Doch für mich schon :)

Für dich schon. Für den Staat eben nicht :)

Dann hast du deine persönliche Sicht erklärt – jetzt fehlt nur noch das sachliche Argument. Der Staat hat in allen Bereichen jeher Subventionen. Den Fokus und die Kritik hier nur auf die Subventionen für E Autos / Branche zu zeigen ist natürlich nicht richtig

Na weil es zu seiner Bubble passt. Grundsätzlich ist die E Mobilität schon in der breiten Masse angekommen. Große, kleine Autos für jeden was dabei.

Neues nur wenn es sinnvoll für mich ist ☝️
Aber Du hast Dich doch ggü Deinen Nachbarn bereit erklärt und vertraglich bestätigt das Du bis 2040 bestimmte Klimaziele in Europa erreichen willst.
Wie willst Du das denn schaffen wenn nicht über geringere Emissionen beim Verkehr.

PS: Mit den Verträgen bist natürlich nicht du persönlich gemeint, sondern deine dich vertretenen Regierungen. Um diesen Schlamassel für Dich zu umgehen hilft nur noch auswandern.

Aber Du hast Dich doch ggü Deinen Nachbarn bereit erklärt und vertraglich bestätigt das Du bis 2040 bestimmte Klimaziele in Europa erreichen willst.
Wie willst Du das denn schaffen wenn nicht über geringere Emissionen beim Verkehr.

PS: Mit den Verträgen bist natürlich nicht du persönlich gemeint, sondern deine dich vertretenen Regierungen. Um diesen Schlamassel für Dich zu umgehen hilft nur noch auswandern.
Ich zahl meine Steuern dafür, mehr kann ich nicht tun.
Es ist auch nicht mein Problem wie das zu schaffen ist, dafür gibt es unsere gewählten Volksvertreter...

Witzig ist das mittlerweile selbst die noch letztes Jahr über E Autos geschimpft haben jetzt selber eines fahren oder die 1 Probefahrt alles ändert was E Autos angeht. Das die Medien nicht recht haben und E Auto besser geht als gedacht.

Ich zahl meine Steuern dafür, mehr kann ich nicht tun.
Es ist auch nicht mein Problem wie das zu schaffen ist, dafür gibt es unsere gewählten Volksvertreter...
Die gewählten Volksvertreter geben dir Subventionen, damit es für dich reizvoll wird, das entsprechende zu kaufen.
Denn irgendwann in der Zukunft steht ja dann ein Muss für dich im Raum, weil es keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt (zu kaufen zwar schon aber du bekommst ihn nicht zugelassen)

Die Automobile Welt in Deutschland sehe auch ganz anders aus, wenn unsere Autoindustrie, die Elektromobilität nicht schlicht und einfach verschlafen hätte. Das rächt sich dann natürlich irgendwann. Krasses Beispiel dafür ist jetzt die Androhung von VW mit seinen Werks Schließungen.

Zurück
Top Bottom