Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    83
Wenn und aber. Kompromiss über Kompromiss und das auch nur wenn das Auto neu ist. Ist es über 5 Jahre alt sind 50% der Reichweite im Winter schon fast optimistisch.

Man hat hier wirklich sehr stark den Eindruck des Schönredens von Problemen. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich sehe von dir noch kein Argument, nur Stammtisch Parolen. Auch mit dem Verbrenner hast du im Winter einen höheren Verbrauch. Fakten

Wenn und aber. Kompromiss über Kompromiss und das auch nur wenn das Auto neu ist. Ist es über 5 Jahre alt sind 50% der Reichweite im Winter schon fast optimistisch.

Man hat hier wirklich sehr stark den Eindruck des Schönredens von Problemen. Aus welchen Gründen auch immer.
Woher hast du diesen schlechten und sehr Verbrenner Ideologischen Infos her? Das waren evtl die ersten E Autos die vor 15 Jahren auf den Markt kamen. Selbst da halten die Akkus noch gut.
Wo ist denn da ein Kompromiss im Winter etwas weniger Reichweite zu haben. Dafür mehr Komfort? Die Standheizung geht beim Verbrenner mächtig ins Geld und bei vielen gibt es keine.

Ist einfach nur ein sparsamer Antrieb die E Geschichte.

Auch noch eine Wärmepumpe im Auto, fehlt noch ein Windkraftrad... Sag doch mal einer es geht nicht um Ideologie :lol:
Ich kaufe nicht weniger Auto für mehr Geld das dann auch noch mit der Zeit mit der Leistung nachlässt, nicht mit mir Freunde..
Jetzt sind mal andere dran ,macht ihr mal ;)
Ich woas schon alles was die Grünen wollten muss schlecht sein. Einfach mal Schubladendenken aus machen.
Wärmepumpe ist ne gute Erfindung. Auch im Auto. Die Leistung lässt nicht nach und die Reichweite die weniger wird spürst du nicht mal.
Aber es muss auch Leute geben die mit Verbennern abgezockt werden 😉

BTW, Wärmepumpen sind keine Erfindung der Grünen. Peter Rittinger würde sich im Grabe umdrehen wenn er den Thread lesen könnte

Man hat hier wirklich sehr stark den Eindruck des Schönredens von Problemen. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn man ehrlich wäre, würde man den Fehlkauf zugeben und beim nächsten Auto wieder die Vernunft und den gesunden Menschenverstand siegen lassen und einen Verbrenner kaufen :kruemel:

Stimmt, so wird es sein.
Weil man sich wegen eines Auto Fehlkauf schähmt, regestriert man sich in einem Internetforum um da positiv über eAutos zu schreiben obwohl man diese shice findet weil Fehlkauf :ugly:

Siegmund hätte seine Freude an deinen Takes

:coolface:

Stimmt, so wird es sein.
Weil man sich wegen eines Auto Fehlkauf schähmt, regestriert man sich in einem Internetforum um da positiv über eAutos zu schreiben obwohl man diese shice findet weil Fehlkauf :ugly:

Man redet es sich eben schön. Das beruhigt das Gewissen. Dann kommen noch 3 andere Fehlkäufer dazu, man ist nicht alleine der "Depp", der drauf reingefallen ist, und die Bauchpinselei nimmt ihren Lauf :kruemel:

Man redet es sich eben schön. Das beruhigt das Gewissen. Dann kommen noch 3 andere Fehlkäufer dazu, man ist nicht alleine der "Depp", der drauf reingefallen ist, und die Bauchpinselei nimmt ihren Lauf :kruemel:
Redest du von dir und Eisen ?
Ich hab eher das Gefühl das du im Internet 10 Jahre alte Artikel liest + Freunde hast die die ersten E Autos kaufen. Stell dir vor es kommen jetzt E Autos die in 9 Minuten auf 99% laden von 10%.

Bei der Mobilität keine Kompromisse 💪☝️

Das sehe ich auch so. Ich lasse mich nicht gern einschränken und bin auch kein Freund von Kompromissen. Wenn man sich dann auch noch die Umweltbilanz (die echte, wissenschaftlich fundierte und nicht die aus der links-grünen Propaganda) für E-Autos anschaut, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund mehr derartige Kompromisse einzugehen.

Immernoch 9x so lang wie an der Tankstelle und da ist die Suche nach einer freien Ladesäule und der Umweg dahin noch gar nicht berücksichtigt.
Das ist doch gelogen, oder fährst du eine Isetta mit Mini Tank. Du kannst dir die Säule/Tankstelle auch durch das Navi suchen lassen (eh default bei allen neuen Autos). Den Gang zur Kasse hat man auch nicht. Best case ist natürlich wenn du zu Hause oder auf der Arbeit lädst, dann ist eh nichts mit Tankstelle und co.

Das ist doch gelogen, oder fährst du eine Isetta mit Mini Tank. Du kannst dir die Säule/Tankstelle auch durch das Navi suchen lassen (eh default bei allen neuen Autos). Den Gang zur Kasse hat man auch nicht. Best case ist natürlich wenn du zu Hause oder auf der Arbeit lädst, dann ist eh nichts mit Tankstelle und co.

Tanken dauert weniger als eine Minute, bei jedem Auto. Tankstellen sind überall, wo man standardmäßig eh vorbei kommt... An Autobahnen, Bundesstraßen und deren Zufahrten und zig anderen günstig gelegenen Orten. Ganz anders als Ladesäulen irgendwo abgelegen in Gewerbegebieten. Das Bezahlen an der Kasse geht dabei mindestens genau so schnell, wie wenn man sich durch irgendeine der unzähligen lade Apps kämpfen muss, um zu zahlen :kruemel:

Du liebst anscheinend den Kompromiss. Ich nicht.

Tanken dauert weniger als eine Minute, bei jedem Auto.

Face Troll GIF

Hey Pipi Langstrumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt fällt mir bei den beiden nur ein.

Ist das Formel 1 tanken? Ich brauche zum laden daheim genau 10 Sec wenn überhaupt . Dazu schickt die Kassiererin die Sonne keine Rechnung 😉.

Man lädt z.b wenn man eh am Baumarkt ist oder einkaufen, essen gehen etc. Aber dafür müsste man ja sein Schema F wie seit 50 Jahren ändern.

P.s. Übrigens werden es Stück für Stück weniger Tankstellen

Dazu noch ne Schlange an der Kasse der Gestank von Diesel an den fingern.

Zurück
Top Bottom