Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82

Die Zukunft. Im Laufe des Jahre und nächstes kommen die billigeren Modelle mit der Ladeleistung

Du bezahlst, wie bei vielen Dingen, den Namen & die Exklusivität :kruemel:
Na ja für 150k bekomme ich nen U9 aus China mit mehr PS besserem Design etc. Das oben ist ne Totgeburt. Ich hab da oft das Gefühl das manche Hersteller ( gerade mit extremer Verbrenner Vita) E Auto bewusst hässlich machen um dann sagen zu können. Sehr ihr wird net gekauft

Na ja für 150k bekomme ich nen U9 aus China mit mehr PS besserem Design etc.

Ein U was?
Und das ist halt das Prblem an den "China Plastik Bombern"
Kennt keiner, will keiner .... zumindest auserhalb Asiens.
Das mag sich in vielen Jahren ändern und die sich ein eigenes Image mit Prestige aufbauen aber bis dahin hört sich XPENG nach nem klischeebehafteten Chinesen Witz an und man vermutet keine Autos dahinter ....

Das oben ist ne Totgeburt. Ich hab da oft das Gefühl das manche Hersteller ( gerade mit extremer Verbrenner Vita) E Auto bewusst hässlich machen um dann sagen zu können. Sehr ihr wird net gekauft

Das ist halt kompletter Bullshit.
Wen du jetzt glaubst, Porsche hat jetzt mehrere Milliarde dafür aufgewendet und in den Wind nur um die Leute davon zu überzeugen, das E shice ist .... naja. Aber ich denk du meinst es damit auch nicht Ernst. Ich denk der Ansatz der Luxus Sportmarken (Porsche, Ferarri, Lambo etc) ist völlig falsch. die wollten halt eAlternativen zu ihren fetten SUV Marken (Porsche) oder Sportwagen (Ferrari).
Das kann natürlich nicht funktionieren weil Leute die so irrsinnig viel Geld auf diesen Irrsinn augeben das einzig aufgrund des Image und BRUM BRUM Faktors gekauft haben. Natürlich erreichst du die nicht mit einem Sum Sum Klon.
Porsche hätte aber sicher mega durchstarten können, mit nem eVolks FLitzer für 25k
Aber da wollte man wohl aus Image Gründen nicht mehr runter ... zu den Peasents

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass wie sich die Leute auch hier einreden das China Autos nicht gut sind.
Yang Wang U9. Schnellste E Auto der Welt. Nürburgring Rekord aktuell. Kann springen und sich im Stand drehen.
Man braucht keinen Namen und Image in Deutschland um gute Qualität zu haben.

Manche Kommentare hören sich wie die CEOs der deutschen von vor 8 Jahren an.

BYD ist absoluter Ladekönig bzw Denza. Daran muss man sich gewöhnen. Das andere Marken besseres PL Verhältnis haben.
Xpeng P7+ 5m Limousine für unter 50k. Mit ner Ausstattung die keiner im Deutschland für den Preis hat + schnellere Ladeleistung als der neue BMW

Ist schon krass wie sich die Leute auch hier einreden das China Autos nicht gut sind.
Yang Wang U9. Schnellste E Auto der Welt. Nürburgring Rekord aktuell. Kann springen und sich im Stand drehen.
Man braucht keinen Namen und Image in Deutschland um gute Qualität zu haben.

Manche Kommentare hören sich wie die CEOs der deutschen von vor 8 Jahren an.

BYD ist absoluter Ladekönig bzw Denza. Daran muss man sich gewöhnen. Das andere Marken besseres PL Verhältnis haben.
Xpeng P7+ 5m Limousine für unter 50k. Mit ner Ausstattung die keiner im Deutschland für den Preis hat + schnellere Ladeleistung als der neue BMW

Ich hab die Autos nict schlecht geredet, du solltest eigentlich wißen wie oft ich hier die chinesische eAuto Industrie was inovationskraft, Qualität und P/L angeht mit dir zusammen verteidigt habe. Musst mir also hier nichts über die QUalität von BYD, Xpeng und Co erzählen. Aber ich sag wie es ist und deswegen sagte ich auch provokan "plastik Bombern". Den genau SO werden diese Marken in Europa wahrgenommen ... wen man den dies überhaupt tut. Den dem allgemein Konsument sind sie absolut unbekannt. Und das ist Realität, das sagen die Zahlen.
Das kann sich natürlich in Jahren geändert haben, wen sich der Chinesische Markt konsolidiert hat und 75% der Marken wieder verschwunden sind und im westen durch gewaltiges Marketing die Bekanntheit und Prestige erhöht hat. Bis dahin bist du als ENthusiast da aber relativ alleine. Deal damit.
Und das mein ich im positiven.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Autos nict schlecht geredet, du solltest eigentlich wißen wie oft ich hier die chinesische eAuto Industrie was inovationskraft, Qualität und P/L angeht mit dir zusammen. Musst mir also hier nichts über die QUalität von BYD, Xpeng und Co erzählen. Aber ich sag wie es ist und deswegen sagte ich auch provokan "plastik Bombern". Den genau SO werden diese Marken in Europa wahrgenommen ... wen man den dies überhaupt tut. Den dem allgemein Konsument sind sie absolut unbekannt. Und das ist Realität, das sagen die Zahlen.
Das kann sich natürlich in Jahren geändert haben, wen sich der Chinesische Markt konsolidiert hat und 75% der Marken wieder verschwunden sind und im westen durch gewaltiges Marketing die Bekanntheit und Prestige erhöht hat. Bis dahin bist du als ENthusiast da aber relativ alleine. Deal damit.
Und das mein ich im positiven.
Na ja dann hat der deutsche Kunde keinen Plan und lässt sich lieber die " schlechteren " teureren Autos aus Deutschland andrehen.
Schaut man auf die Zahlen von BYD oder Leapmotor im EU Süden oder in EU Länder mit keiner Auto Vergangenheit sieht es da besser aus. Teilweise vor VW .

Ob man jetzt doof angeschaut wird weil man E fährt oder E und nen China Auto ist es mir Wert.

Das sage ich als Ingolstädter. Audi ist halt da voll falsch abgebogen. Kenne viele in höheren Positionen wo nur gesagt wird: Jeden Tag wird was anderes umgeworfen an Plänen + massiver Wechsel im Management. Für die sehe ich schwarz tatsächlich

Na ja dann hat der deutsche Kunde keinen Plan und lässt sich lieber die " schlechteren " teureren Autos aus Deutschland andrehen.
Schaut man auf die Zahlen von BYD oder Leapmotor im EU Süden oder in EU Länder mit keiner Auto Vergangenheit sieht es da besser aus. Teilweise vor VW .

Ob man jetzt doof angeschaut wird weil man E fährt oder E und nen China Auto ist es mir Wert.

Das sage ich als Ingolstädter. Audi ist halt da voll falsch abgebogen. Kenne viele in höheren Positionen wo nur gesagt wird: Jeden Tag wird was anderes umgeworfen an Plänen + massiver Wechsel im Management. Für die sehe ich schwarz tatsächlich

Mag ja sein aber das ist genau das DIng worüber gesprochen wurde.
Frag irgendjemanden irgendwo auf der Welt ob Er weiß was Ferrari, Porsche oder Lamborghini ist und du wirst ein Ja bekommen.
Und wen du sie fragstz ob sie die Marken lieben werden die meisten das ebenfalls bejahen oder zumindest positiv beantworten.
Fragst du was Xpeng ist lachen die, weil die denken du machst n Witz wo ein Chinese geplatzt ist ....
So ist es nun mal.
So war es bei den Japanern am Anfang auch.
Und heute kennt ebenfalls jeder Honda und Nissan und auch die gelten mit einigen Modellen als Kult.
Das hat aber Jahrzehnte gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein aber das ist genau das DIng worüber gesprochen wurde.
Frag irgendjemanden irgendwo auf der Welt ob Er weiß was Ferrari, Porsche oder Lamborghini ist und du wirst ein Ja bekommen.
Und wen du sie fragstz ob sie die Marken lieben werden die meisten das ebenfalls bejahen oder zumindest positiv beantworten.
Fragst du was Xpeng ist lachen die, weil die denken du machst n Witz wo ein Chinese geplatzt ist ....
So ist es nun mal.
So war es bei den Japanern am Anfang auch.
Und heute kennt ebenfalls jeder Honda und Nissan und auch die gelten mit einigen Modellen als Kult.
Das hat aber Jahrzehnte gedauert
Das mag ja soweit alles stimmen was du sagt. Nennst du aber Sportwagen wo alle wollen aber kaum einer Leisten kann. Nur muss eine Marke nicht " bekannt" sein damit sie gekauft wird. Da geht es hauptsächlich um Preis Leistung und da ist China weltweit gesehen das Maß aller Dinge. Deswegen produziert BYD in Brasilien. Baut in Ungarn was auf. Man vergisst das viele Hersteller egal ob BYD Changang, Geely nicht erst seit gestern Autos bauen. Frag mal nen jungen Chinesen ob er BMW Audi VW fahren will. Da kommt die Antwort das sind Autos für alte Leute. Asien fahren viele Chinesen rum. Wo früher noch das deutsche Auto das Maß aller Dinge war. Ist es jetzt nicht mehr. Weil sie einfach sich nur langsam bewegen. Wird z.b bei VW besser . Aber auch nur weil Xpeng für VW Autos baut mit deren Technologie.

Zurück
Top Bottom