Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Genau die sagen das doch, also bist es eher du der sich beeinflussen lässt, jedem das seine ;)
Nö ich sehe meine massiven finanziellen Vorteile unabhängig was ARD ZDF sagt. Wenn aber die ARD nen Beitrag in den 20 Uhr Nachrichten bringt mit dem Thema E Auto geht nicht mit nem Kerl der nen EFH mit Garage hat + KFZ Wertkstatt arbeitet der BYD verkauft und sagt er kann net laden , ist das nicht Medienbeeinflussung?

Nochmal mich juckt 0 was die Medien sagen. Das Video finde ich nur lustig.

Keine Angst die konservativen retten den Verbrenner schon und führen uns wieder in eine goldenen Wirtschaftszukunft.

Ich freue mich dieses Jahr 3x 350+x von der THQ QUOTE zu bekommen + 2x die Förderung des Staates ab Dienstag kann man sie beantragen.

Unabhängig davon ist der Unterhalt eben massiv günstiger

Ja, deswegen sollte man nicht ständig Benzin als Ausrede für ein E-Auto hernehmen!
Wenn ein E noch nicht für sich alleine überzeugt, muss man es halt komischen Argumenten, Gängeleien und Bevorzugungstaktik machen.
Wobei sie sich freuen können....wir kommen jetzt in den Bereich wo China schon länger ist: Leasen und verschrotten weil keine Nachfrage im Gebrauchtwagenbereich mehr vorhanden sein wird. Vielleicht schaffen wir es dann sogar noch auf das nächste Level: Bauen und verschrotten weil auch bei Neuwagen keine ausreichende Nachfrage mehr vorhanden ist. Vorbildland China befindet sich gerade dort und wir sollen doch wie China sein.
Eigentlich unnötig weil ohnehin alle Autos ab jetzt gängelnder Abfall mit totlangweiligen Fahreigenschaften sind und sich Reichweite/Tankzeiten angleichen.
In ein paar Jahren ist es vermutlich wirklich völlig egal ob es ein E ist oder nicht.....Abfall ist Abfall und keiner will Abfall lange im Haus haben...nur blöd das man in Zukunft nur noch Abfall gegen Abfall tauschen kann....die Folge am Ende ist dann wie heute in China: das Auto wird ein Wegwerfprodukt.

E Autos sind die Zukunft

Der Bericht ist sehr gut und zeigt auf, wohin sich die Welt entwickelt und wer nicht mit zieht, wird zurückgelassen - auch in Punkto innovation und Technologie.

@ monte dir schon bewusst das im asiatischen Raum es so gut wie keinen Gebrauchtmarkt gibt und das schon vor den E Autos?
In der EU ist der Markt groß aber das war es auch schon.

Entwickel dich halt mal und deine alten Ölkisten sind nicht die Zukunft.

Auto als Besitz wird nicht mehr so ne Relevanz haben. Weil es nur Stehzeuge sind.

Aber ich woas schon gute alte Zeit 😉

Na ja hat aber weniger mit der Qualität zu tun als das der deutsche sehr Markentreu ist.

Schaut man sich z.b zahlen von Leapmotor BYD in Südeuropa an sehen die da sehr gut aus.
Und ja gerade VW Autos sehen innen wie außen wie Vergangenheit aus.

Hmm, geh ich nicht mit.
Hab mir ja den Enyaq RS vor 2 Jahren gekauft (gebraucht, 18 Monate 30k Km 40k €).
Bin da völlig ergebnisoffen an die Sache rangegangen. Hatte auch Chinesen wie Byd mit dem Tang im Fokus aber ehrlich gesagt, sind die Chinesen als erste rausgeflogen.
Vom Preis her ähnlich teuer und damals quasi nicht existent auf dem Gebrauchtmark. Von der Qualität auch eher ähnlich wobei die meisten fancy Sachen auf den eu Markt nicht zugelassen sind.
Totschlagargument war aber natürlich, das ich kein digitales Produkt aus China für mehrere 10k € anschaffen, das mir im konfliktfall um die Ohren fliegt.
Da würde ich mir noch nicht mal n China Handy holen, wie der Fall Huawai Bann gezeigt hat.
Japaner hatte ich auch angeschaut aber durch die Bank schlechter als die Europäer und Chinesen.
Tesla hatte zu dem Zeitpunkt sein Down von der Wahrnehmung.

Am Ende waren ID.4 und dann ID.5 Favorit. Da ist der Enyaq ja quasi der Zwilling vom ID.5 ist nur das er deutlich günstiger und qualitativ klar besser war, hab ich den gekauft.

Weil er imo mit Abstand das beste P/L Verhältnis in Europa hat weshalb er auch daa neistverkaufte eAuto in Europa war. Das hat imo nix mit "Markentreue" zu tun.

Ähm nein sehe ich nicht so. Viele der hohen Zahlen geht über die Flotten. Oder wieso verkauft sich ein schlechter Q4 etron in Deutschland gut?
Da sind die Chinesen halt nicht drinnen bei den Flotten. Preislich ist ein BYD Atto Evo 2 wesentlich besser ausgestattet als ein ID4 . Schaut man sich die Verkaufszahlen in Ländern an die keine Autohistorie haben sieht man das es geht. Leapmotor ganz weit oben als neue Marke.
Bei Skodas stimmt es das bessere P/L als VW und Co.

Nur der Quotendeutsche kauft auch eher deutsch weil er nix anderes kennt. Klar kommt dann noch Werkstätten dazu.
Da muss China aufholen. Z.b bei uns vertreibt der BMW Händler auch Xpeng oder Stelantis Leapmotor.
Die deutschen Hersteller werden, wie man sieht , immer mehr mit China zusammenarbeiten. Weil sie technisch " Probleme " haben.

Bestes Beispiel das Gerücht von Xpeng

Ähm nein sehe ich nicht so. Viele der hohen Zahlen geht über die Flotten. Oder wieso verkauft sich ein schlechter Q4 etron in Deutschland gut?
Da sind die Chinesen halt nicht drinnen bei den Flotten. Preislich ist ein BYD Atto Evo 2 wesentlich besser ausgestattet als ein ID4 . Schaut man sich die Verkaufszahlen in Ländern an die keine Autohistorie haben sieht man das es geht. Leapmotor ganz weit oben als neue Marke.
Bei Skodas stimmt es das bessere P/L als VW und Co.

Nur der Quotendeutsche kauft auch eher deutsch weil er nix anderes kennt. Klar kommt dann noch Werkstätten dazu.
Da muss China aufholen. Z.b bei uns vertreibt der BMW Händler auch Xpeng oder Stelantis Leapmotor.
Die deutschen Hersteller werden, wie man sieht , immer mehr mit China zusammenarbeiten. Weil sie technisch " Probleme " haben.

Bestes Beispiel das Gerücht von Xpeng

Nochmal ... der Enyaq ist/war in EUROPA die Nr1. Nicht nur in Deutschland.

Und Chinesen sind preislich auf fast dem selben lvl, also deswegen nicht besonders attraktiv. Und da werden die es in der EU immer aufgrund des China Image durch das Konfliktrisiko schwer haben.

Der weniger Antritt hat als viele E Autos
Das Auto ist ultra-ineffizient und bringt die Leistung in keinster Weise auf die Straße, richtig. Deswegen ja: die Tatsache, dass der ZDF-Clown offenbar pro Elektromobilität ist, lässt bei mir den Wunsch entstehen, das diametrale Gegenteil von dem zu tun, was er empfiehlt.

Mache ich natürlich nicht, da ich die Technik einfach zu geil finde. Könnte mir einen Tesla kaufen, um Elon zu unterstützen (und den ZDF-Clown zu triggern). Ist aber ebenfalls blöd, wenn ich eigentlich einen Lucid will.

(Falls das etwas kindisch klingt - hier noch der Hinweis, dass der Post etwa zur Hälfte ernst gemeint ist.)

Oh mein Gott ich hab mir nen Tesla geholt. Der kommt Ende Mai ohne große Papierkram wie es im modernen Zeitalter sein sollte.
Tesla einfach weil es schnell ging günstiger ist und ich SFSD haben will. Jedes E Auto ist ein Gewinn gegen die Umweltverschmutzung durch Stinker 😉

Zurück
Top Bottom