Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    82
Billigware halt, den Anblick würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen :(
Klar gibt es Chinaautos die ganz billig gemacht sind. Nur schau dir mal paar Videos von Zeekr , Xiaomi ,Yangwang etc an. Das bekommst du in einer S Klasse teilweise nicht für das 3 fache an Geld.

Siehe der neue ID Polo. Da gibt es was günstigeres mit mehr Ausstattung für 26k mit dem Leapmotor B05 mit Stelantis Anbindung

Billigware halt, den Anblick würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen :(
Hat nur zum Teil damit zu tun das es Billigware wäre. Billig ist halt eines der Symptome.
Der Markt funktioniert dort schlichweg überhaupt nicht richtig, während man hier hofft wir würden uns endlich ein Beispiel an China nehmen....na dann Gute Nacht.....und hier wurde man dann blöd angemacht wenn man diese Entwicklung vorausgesagt hat.

Muss ja nen Mittelweg geben zwischen jedes halbe Jahr ein Upgrade beim Auto oder den zu lange Zyklen bei den deutschen Autos.

Schau dir Audi an. Die kommen 0 in der E Mobilität an. Da schmerzt mir das Herz das sagen zu müssen.
Riesen Probleme mit SSP Platform beim A6 Q6. Da kommt ne neue Hardware bzw Software Update wo am die die letzten 1.5 Jahre nen A6 gekauft haben leer ausgehen.
Systemabstürze ist nur das kleinste Problem während der Fahrt.

Schau dir VW in China an da geht's dann auf einmal

Um den Preis geht es nicht eher um die Technik. Wenn wir nicht in D Gas geben werden deutsche Marken weltweit in 10 Jahren Niesche sein oder nur in der EU laufen

Gestern ein Angebot beim örtlichen VW Autohaus für den Cupra Raval in der Dynamic Plus Plasma Ausstattung eingeholt und für 38000 Euro inklusive Überführung und Zulassung bekommen! Finde ich bisschen teuer zumal beim CB Oder APL Rabatt bei über 20% gibt für die gleiche Ausstattung.

Gestern ein Angebot beim örtlichen VW Autohaus für den Cupra Raval in der Dynamic Plus Plasma Ausstattung eingeholt und für 38000 Euro inklusive Überführung und Zulassung bekommen! Finde ich bisschen teuer zumal beim CB Oder APL Rabatt bei über 20% gibt für die gleiche Ausstattung.
Für ein kleines Auto nicht wenig. Dafür bekommst nen Modell Y Standard oder M3 Standard

welche E-Autos, egal von welchem Hersteller, würdet ihr aktuell als top mit fairer Preis-Leistung einstufen?

ich spiele schon länger mit dem Gedanken und habe die Option, im Sommer für 10c die KWH und im Winter für 20c die KWH zu laden.

da ich nicht markentreu bin, bin ich offen für alle Möglichkeiten.

welche E-Autos, egal von welchem Hersteller, würdet ihr aktuell als top mit fairer Preis-Leistung einstufen?

ich spiele schon länger mit dem Gedanken und habe die Option, im Sommer für 10c die KWH und im Winter für 20c die KWH zu laden.

Kommt extrem auf dein Fahrprofil an und wie groß das Auto sein muss + wo Händler sind.

Wie oft DC laden im Jahr. Tägliche KM Zahl. Größe des Autos. Preis ?

Kia Hyundai ist gut. Wenn es mehr Technik sein soll Xpeng. ID7 von VW wenn es Deutsch sein soll. Tesla wenn du auf was neues stehst im Auto. Also weg vom klassischem.

Würde ich hier als letztes Fragen so eine große Anschaffung, zu viel Ideologie zu wenig expertise

Würde ich hier als letztes Fragen so eine große Anschaffung, zu viel Ideologie zu wenig expertise
Sprichst du von dir? Jeder soll tatsächlich das fahren was er mag. Wenn er ein E Auto will dann kann man ihm helfen. Dazu muss man wissen welche täglichen Km er fährt. Dann natürlich größe des Autos und preislich. Der einzige der Ideologie jetzt gerade reinbringt bist du.
Wenn er für 10 bzw 20 cent laden kann ist das auf 100km 2-4€ unschlagbar

Hab hier ein paar Seiten gelesen und manche Jungs hier haben mMn guten Durchblick.

Sprichst du von dir? Jeder soll tatsächlich das fahren was er mag. Wenn er ein E Auto will dann kann man ihm helfen. Dazu muss man wissen welche täglichen Km er fährt. Dann natürlich größe des Autos und preislich. Der einzige der Ideologie jetzt gerade reinbringt bist du.
Wenn er für 10 bzw 20 cent laden kann ist das auf 100km 2-4€ unschlagbar

Danke für deine Infos. Ich fahr aufs Jahr grob 7k km, die meisten Tage nur kurze Strecken zur Arbeit 8km entfernt. Größe ist sowas wie Model 3 fein, kleiner geht aber auch. Bin aber auch offen für SUVs ^^ Preis bis maximal 40k, aber insbesondere eine gute Preis Leistung interessiert mich. DC laden vermutlich nur auf längeren Fahrten in den Urlaub.

Ich bin in der Versicherung mega weit unten bei den Prozenten, wenn da auch schon Wissen bei verschiedenen E-Autos vorliegt auch immer gerne her damit ^^

Gebraucht oder neu ? Leasing Finanzierung?

Ja Modell 3 Standard ohne Prämien bist bei 38k
BYD Atto Evo 2 36k etwas größer eher SUV aber nur wenn in der " Nähe" Händler ist.
Leapmotor B10 C10 alles zwischen 30-40k ebenso gucken ob es in der Nähe gibt. Die alle gibt es ohne große Aufpreiswucher beim bestellen.
VW ID 3 Neo auch in deiner Range.
Polo Raval denke ich sind zu klein.
Skoda Eniaq Elroq sind auch was.

Bei deine KM sind große Akkus nicht relevant und schnelles DC Laden ebenso nicht

Klar dann Renault 4 oder 5. Evtl aber zu klein evtl
Stellantis würde ich Finger von lassen. Keine gute Technik.
Gibt aktuell gute Angebote von Ford für den Explorer und Capri. Auf MEB ( VW) Plattform aufgebaut.

Willst du es eher klassische innen oder eher den Tesla Look?

Der dicke China VW kostet voll 30k in China 😉. Des bekommst du in D nicht für 70k.

Diese ganzen autonome Fahren ist ja auf dem Papier ganz nett, aber da sind wir halt in der EU noch lange nicht soweit, was die gesetzlichen Rahmen anbelangt. Von der mobilen Netzabdeckung / mobiles Highspeed Internet, darüber schweigen wir mal lieber.

Diese ganzen riesen Bildschirme im Interieur wären mir persönlich aber fast schon zuviel, da bin ich zu sehr deutscher Michel, glaube ich. xD

Und BYD verkauft seine Autos in Deutschlsnd auch nicht zum China Bilo Preis. Sind teils sogar teurer als die VW Modelle

Versteh diese sinnlos Vergleiche nicht.
Da ging es mir mehr darum das man selbst für viel Geld die Technik nicht bekommt + Materialien bzw Liebe zum Detail.

@ daMatt
Da muss ich dir widersprechen. Teslas SFSD ( teilautonome fahren) ist in den NL zu gelassen und fährt besser wie jeder Mensch. Ich bin es 2x in München gefahren ( bis Ende Mai möglich). Von Autobahn , Landstraße, Spielstraße etc war das sehr stark. Sehr passiv und immer an Tempolimit gehalten . EU weit sollte es im Herbst - Q1 2027 kommen..Nvidia und Mercedes bringt es 2027 nach Deutschland, Xpeng ebenso. Andere Folgen.
Ist noch kein vom Gesetz her autonomes fahren aber die Firmen brauchen Edge Cases und km.

Das System braucht kein Internet übrigens.
Waymo ja . Wie gesagt wird nach der Antriebswende der nächste Schritt

Gebraucht oder neu ? Leasing Finanzierung?

Ja Modell 3 Standard ohne Prämien bist bei 38k
BYD Atto Evo 2 36k etwas größer eher SUV aber nur wenn in der " Nähe" Händler ist.
Leapmotor B10 C10 alles zwischen 30-40k ebenso gucken ob es in der Nähe gibt. Die alle gibt es ohne große Aufpreiswucher beim bestellen.
VW ID 3 Neo auch in deiner Range.
Polo Raval denke ich sind zu klein.
Skoda Eniaq Elroq sind auch was.

Bei deine KM sind große Akkus nicht relevant und schnelles DC Laden ebenso nicht

Klar dann Renault 4 oder 5. Evtl aber zu klein evtl
Stellantis würde ich Finger von lassen. Keine gute Technik.
Gibt aktuell gute Angebote von Ford für den Explorer und Capri. Auf MEB ( VW) Plattform aufgebaut.

Willst du es eher klassische innen oder eher den Tesla Look?
Bin offen für Alles außer Finanzierung ^^ Muss auch bissle die Corporate Benefits von meinem AG checken, eventuell gibt es da gute Deals.

Viel Reichweite nehme ich gerne, auch wenn es meistens nicht ganz so nötig in meinem Gebrauch wäre.
BYD Atto Evo 2, Leapmotor B10, Škoda Epiq und Model 3 find ich schon nicht verkehrt.

Wie hoch stehen die Chancen, dass E-Autos in den nächsten Jahren nochmal einen heftigen Sprung machen?

Zurück
Top Bottom