Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    73
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall
Dazu ist Preis Leistung bei Audi so massiv schlecht geworden. Gerade mit der Konkurrenz. Kenne viele die aktuell im Konzern extrem schwitzen .
Nen Kumpel von mir ist bei Audi China in der Finanzabteileung und meinte die chinesischen Marken sind 4-5 Jahre voraus. Gerade auch was die Arbeitsabläufe angeht in den Werken und auch die Technik. Da ist es normal das du Teilautonom in die Arbeit fährst. Zumindest in den großen Metropolen

Ich drücke Audi und den deutschen Herstellern trotzdem die Daumen, so - dass diejenigen wieder auf die Beine kommen die es nötig haben. Man sieht z.B. das Porsche eine große Strategieveränderung durchführt

"Wer der Herde hinterherläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras"
Das wird sehr schwer für Deutsche Hersteller. Sie müssen die Konkurrenz nicht nur einholen sondern auch noch überholen.
Nur werden die jetzt wohl kaum auf die Bremse treten und auf die Deutschen warten.
4-5 Jahre Vorsprung ist kaum vorstellbar.

Für mich zum Beispiel wirkt das jetzt was VW mit dem ID.Polo versucht wie das selbe Szenario was sie 1974 mit dem Golf hatten.
Wenn der nicht ein großer Erfolg wird können die in den VW Werken auswürfeln wer der letzte ist der das Licht ausmacht.
Ob das alle in Wolfsburg wirklich verstanden haben? Ich kann mir das beim Thema Preis nicht vorstellen.
Würde mich wundern wenn das was sie bisher gezeigt haben am Ende wirklich für 25.000€ zu kaufen ist.

Aber letztendlich ist mir das egal. Ich schreib nur ab und an was drüber. Meine Zeit mit VW & einen eigenen Auto ist vorbei.
Ich kenne viele die bei VW arbeiten oder gearbeitet haben und habe mich immer gefragt warum ich bei solchen Menschen was kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
"Wer der Herde hinterherläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras"
Das wird sehr schwer für Deutsche Hersteller. Sie müssen die Konkurrenz nicht nur einholen sondern auch noch überholen.
Nur werden die jetzt wohl kaum auf die Bremse treten und auf die Deutschen warten.
4-5 Jahre Vorsprung ist kaum vorstellbar.

Für mich zum Beispiel wirkt das jetzt was VW mit dem ID.Polo versucht wie das selbe Szenario was sie 1974 mit dem Golf hatten.
Wenn der nicht ein großer Erfolg wird können die in den VW Werken auswürfeln wer der letzte ist der das Licht ausmacht.
Ob das alle in Wolfsburg wirklich verstanden haben? Ich kann mir das beim Thema Preis nicht vorstellen.
Würde mich wundern wenn das was sie bisher gezeigt haben am Ende wirklich für 25.000€ zu kaufen ist.

Aber letztendlich ist mir das egal. Ich schreib nur ab und an was drüber. Meine Zeit mit VW & einen eigenen Auto ist vorbei.
Ich kenne viele die bei VW arbeiten oder gearbeitet haben und habe mich immer gefragt warum soll ich bei solchen Menschen was kaufen soll.

This.

Die Preise deutscher Autos explodieren seit Corona und sind immer weniger konkurrenzfähig. Währenddessen hat jetzt China die kurzen Lieferketten, die Ressourcen alle vor Ort und kann günstig produzieren. Wenn ich mir ansehe, was ich von VW für 20.000€ bekomme und was ich von BYD für 20.000 Euro bekomme, ist recht schnell klar, wo ich zugreife. Da helfen auch protektionistische EU-Gesetze und Importzölle nichts mehr.

Dazu ist Preis Leistung bei Audi so massiv schlecht geworden. Gerade mit der Konkurrenz. Kenne viele die aktuell im Konzern extrem schwitzen .
Nen Kumpel von mir ist bei Audi China in der Finanzabteileung und meinte die chinesischen Marken sind 4-5 Jahre voraus. Gerade auch was die Arbeitsabläufe angeht in den Werken und auch die Technik. Da ist es normal das du Teilautonom in die Arbeit fährst. Zumindest in den großen Metropolen

Nicht nur in China. In thailändischen Großstädten sieht man ebenso modernere Autos als hier in Deutschland. Gerne auch von chinesischen Marken, von denen man hierzulande noch nie etwas gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
China wurde vom Westen lange Zeit kaum ernst genommen, teils wirkte die westliche Haltung sogar arrogant (man tut es ja heute noch).
Heute zeigt sich jedoch, dass China Europa und den Westen in vielen Bereichen nicht nur eingeholt, sondern bereits überholt hat.

China wurde vom Westen lange Zeit kaum ernst genommen, teils wirkte die westliche Haltung sogar arrogant (man tut es ja heute noch).
Heute zeigt sich jedoch, dass China Europa und den Westen in vielen Bereichen nicht nur eingeholt, sondern bereits überholt hat.
Bingo. Dummheit, Arroganz und Gier haben dafür gesorgt, dass westliche Konzerne ihr komplettes KnowHow an China übertragen haben nur um ein paar Kröten bei den Arbeitern zu sparen. Letzten Endes haben sie damit ihr komplettes Geschäftsmodell zerstört.

Bingo. Dummheit, Arroganz und Gier haben dafür gesorgt, dass westliche Konzerne ihr komplettes KnowHow an China übertragen haben nur um ein paar Kröten bei den Arbeitern zu sparen. Letzten Endes haben sie damit ihr komplettes Geschäftsmodell zerstört.

Blöd nur, dass die Chinesen gar nicht auf das veraltete Know-how angewiesen sind, weil sie sich einfach Top-Leute aus Europa wegkaufen können. Die setzen dann futuristische Projekte um, die in Deutschland als Spinnerei gelten. Wie, ein Auto dass summ statt brumm macht? Höhöhö, Öko-Spinner.

Grundsätzlich sehe ich nicht ganz so schwarz. VW und Co werden sich auf den EU Markt konzentrieren müssen.
Man merkt ja wie sie Probleme haben mit Rivian zusammenzuarbeiten . Start Up trifft auf nen langsamen Dampfer.

Der deutsche wird aber grundsätzlich eher VW kaufen. Weil Markentreu. Auch wenn man mehr fürs Geld bei Xpeng und Co bekommt.
Alleine der P7+ LR für 50k eine 5m Limousine volle Hütte. Massage vorne hinten etc. Da kommt keiner aus D hin

ID den man gesehen hat bisher war volle Hütte. Für 25k wird der innen nicht so hochwertig aussehen

Blöd nur, dass die Chinesen gar nicht auf das veraltete Know-how angewiesen sind, weil sie sich einfach Top-Leute aus Europa wegkaufen können. Die setzen dann futuristische Projekte um, die in Deutschland als Spinnerei gelten. Wie, ein Auto dass summ statt brumm macht? Höhöhö, Öko-Spinner.
Ich rede von der Zeit von vor 30 Jahren. Jetzt brauchen sie das KnowHow sowieso nicht mehr da sie uns längst in fast allen Bereichen überholt haben.

ID den man gesehen hat bisher war volle Hütte. Für 25k wird der innen nicht so hochwertig aussehen
Und dabei beißt ist sich die Katze dann vermutlich wieder selber in den Schwanz. Aber mein Problem soll das nicht sein.
(Es würde Ihnen kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie sich mal anschauen, wie Tesla das handhabt oder immer noch handhaben tut.
Die sind nicht wegen Dummheit so erfolgreich geworden)

Grundsätzlich sehe ich nicht ganz so schwarz. VW und Co werden sich auf den EU Markt konzentrieren müssen.
Man merkt ja wie sie Probleme haben mit Rivian zusammenzuarbeiten . Start Up trifft auf nen langsamen Dampfer.

Der deutsche wird aber grundsätzlich eher VW kaufen. Weil Markentreu. Auch wenn man mehr fürs Geld bei Xpeng und Co bekommt.
Alleine der P7+ LR für 50k eine 5m Limousine volle Hütte. Massage vorne hinten etc. Da kommt keiner aus D hin

Liegt auch extrem an der Altersstruktur und der Firmenwagen-Förderung. Bei Firmen ist das virtue signalling durch Branding enorm wichtig, bei älteren (60+) ist einfach viel Gewohnheit dabei und dann blubbert der Verkäufer noch was, dass chinesische Autos allgemein weniger sicher sind und der zukünftige r/rentnerfahrenindinge - Teilnehmer hat einen VW oder einen Mercedes.

Bei jüngeren Leuten im Umfeld (u40) nehme ich die Markentreue kaum noch wahr, sondern eher das leise Jammern des Geldbeutels.

So hätte ich mir das System eigentlich vorgestellt einfach ran, tanken bezahlen und Gut! Das ist wieder so ein Ding was die ganze E-VE Thematik abschreckt.
Kann aber grundsätzlich das E Auto nix dafür wenn die deutschen es wieder wie beim Handy Roaming nicht hinbekommen ne Einheit zu finde. Grundsätzlich wer ein Smartphone bedienen kann kann auch ein E Auto laden.

Kann aber grundsätzlich das E Auto nix dafür wenn die deutschen es wieder wie beim Handy Roaming nicht hinbekommen ne Einheit zu finde. Grundsätzlich wer ein Smartphone bedienen kann kann auch ein E Auto laden.
Hahah, nene…wie vielen Menschen ich schon an der Raststätte geholfen habe…ist natürlich schade wenn man die Wut der unwissenden abbekommt, obwohl es kinderleicht ist

Zurück
Top Bottom